• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt das MacBook Pro 14 im nächsten Jahr?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
MacBook-Pro-2020-13-700x400.jpg


Jan Gruber
Es gab einige Gerüchte im Vorfeld der Aktualisierung des MacBook Pro 13 vergangene Woche. Viele Quellen gingen davon aus, dass wir ein MacBook Pro 14 sehen werden. Offenbar waren die Gerüchte falsch – aber nächstes Jahr könnte ein neues Modell veröffentlicht werden.

Im Herbst letzten Jahres entschied Apple sich dazu, das MacBook Pro 15 völlig zu überarbeiten. Das Display wurde größer, die Ränder kleiner. So kamen Gerüchte rund um ein MacBook Pro mit 14,1-Zoll-Monitor auf. Wie wir seit letzter Woche wissen, hat sich der Konzern offenbar dagegen entschieden.
MacBook Pro 14 mit Mini-LED


Das neue Modell wird oft in Zusammenhang mit einem neuen Mini-LED-Display gebracht, das könnte auch der Grund für eine potenzielle Verschiebung sein. Aufgrund der Corona-Pandemie dürften sich hier die Zeitpläne ändern (wir berichteten). Diverse Analysten und Leaker gehen jetzt von einer Verschiebung auf das nächste Jahr aus.
100%

— Jon Prosser (@jon_prosser) May 11, 2020



Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ein 14er MacBook wäre für mich ein klarer Kaufgrund - das 13er Display ist mir einfach knapp zu klein - selbst bei Office wie Excel und Co. Oder wenn ich Texte schreibe. Oder meine WordPress Seite administriere - es fehlt einfach ein Tick. Kommt ein 14er raus - ist es gekauft.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Es kommt dann, wenn Apple will dass es kommt.

Ein Magier kommt ,... Soweit so klar ;)

Ein 14er MacBook wäre für mich ein klarer Kaufgrund - das 13er Display ist mir einfach knapp zu klein - selbst bei Office wie Excel und Co. Oder wenn ich Texte schreibe. Oder meine WordPress Seite administriere - es fehlt einfach ein Tick. Kommt ein 14er raus - ist es gekauft.

Bleibt zu hoffen dass der kleine Größenvorteil nicht wieder durch irgend eine Skalierung sowieso flöten geht ;)
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

kallewares

Stechapfel
Registriert
21.11.11
Beiträge
160
Ich stelle einfach mal eine These in den Raum:

Apple hat nicht ausreichend 14" Displays bekommen oder nicht ausreichend Kapazitäten für die Fertigung oder beides. :)

Ich denke, dass das C(orona) Apple ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. Apple war unter Zugzwang, mit dem MacBook Pro 16 und dem MacBook Air hatte Apple jetzt die neue Tastatur eingeführt. Da man die Planung der Geräte früh begonnen hat, startete die Planung des 13"/14" MacBook Pro dennoch später. Es scheint mir logisch, dass man eh ausreichend Display für das "kleinere" MBP hatte und auch die Produktion des 14" "einfacher" auf einer Fertigungsstraße des 13" MBP fertigen kann.

Denn am Ende fehlt lediglich das 14" Display.

Lieben Gruß