• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommt das iPad Pro doch erst später in den Verkauf?

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Das iPad Pro wird von vielen sehnsüchtig erwartet. Alles deutete auf einen Verkaufsstart am 11. November 2015 hin. In der ATLN#97 bekundeten auch Michael und Jesper froher Erwartung ihr Kaufinteresse. Am 11. November wollten die beiden dafür sogar extra nach Hamburg in den Apple-Store fahren.

Wann Apple das iPad Pro allerdings nun genau zum Verkauf freigeben wird, ist derzeit leider noch unklar. Der 11. November ist in den Vereinigten Staaten nämlich ein Nationalfeiertag. An diesem Tag zelebrieren die Amerikaner den Veteranentag. Eine Veröffentlichung kommt daher nach Apples bisheriger Verkaufsphilosophie am 11. November eigentlich nicht in Frage. Gerüchten zufolge könnte der Verkaufsstart am darauf folgenden Freitag, den 13. November erfolgen. Aber auch dieses Datum scheint nicht sehr realistisch zu sein, denn in der Vergangenheit konnte man ein Apple-Produkt eine Woche vor dessen Veröffentlichung online bestellen. Das wäre am Freitag, den 6. November der Fall gewesen. Auch dieser Zeitpunkt ist verstrichen, denn auf Apples Homepage fehlt weiterhin diese Möglichkeit. Es wird nur ein "iPad Pro kommt im November" verkündet. Bei Arktis wird bei einer Bestellung eine Auslieferung erst ab dem 30. November angegeben. Von Liefer- oder Produktionsengpässen konnte man in den vergangenen Tagen nichts in den gängigen News finden.
Diejenigen, die Michael und Jesper am 11. November beim Kauf live begleiten wollten, sollten daher genau auf den von Apple wohl noch folgenden Veröffentlichungstermin achten. Sollte dieser wirklich am Freitag, den 13. November erfolgen, wird es ziemlich eng für die beiden, denn dann heißt es sich zu entscheiden: #ATLN oder iPad Pro. Es bleibt also spannend. Wir werden Euch hier auf dem Laufenden halten.

zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Ich meine, ich hätte was vom 19 November gelesen :cool:
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
Ein Kumpel hat eines bei der Telekom vorbestellt und die gaben den 18.11 als Auslieferungsstart an soweit ichs mitbekommen hab.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Gerüchte.... Erst hieß es der 4. November, dann der 11. November, danach der 13. und jetzt scheint selbst dieses unwahrscheinlich. Wie schon beim letzten Gerücht fällt mir auf, dass irgend eine Internetseite ein Gerücht streut, und alle anderen schreiben fleißig ab. So viel zum Thema "zuverlässige Quellen". Was mir nicht einleuchtet: Warum macht Apple selbst so ein Geheimnis draus. Welchen Vorteil soll das haben. Die Lust am Kauf steigert es bei mir definitiv nicht. Ich wollte das Teil eigentlich unbedingt haben, bin aber zunehmend genervt. Da es meiner Meinung nach das Produkt nicht interessanter macht, diese Hinhaltetaktik, gehe ich davon aus, dass Apple schlicht Probleme mit dem Gerät hat und deshalb noch keinen Termin nennen kann.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn man jetzt noch Probleme mit dem Gerät hätte, dann hätte man in der Tat ein Problem.
Die Dinger stehen längst in China eingepackt auf Paletten in einer großen Halle.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
und welchen Vorteil soll es dann haben, die Geräte nicht so schnell wie möglich zu verkaufen (zumal auch das Surface in den nächsten Tagen kommt)?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das weiß nur Apple und sie werden es uns wohl nicht verraten.
Die Vermutung das es wegen dem Feiertag in den USA nicht dazu kommt, klingt aber einleuchtend.

Man wird am Heimatmarkt sicher nicht später launchen als in Übersee.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
und welchen Vorteil soll es haben, dieses Datum, das ja bereits in einer Woche ist, nicht einfach auf der Homepage zu nennen, jetzt mal rein betriebswirtschaftlich gesehen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es kann ja auch am Zoll, der Logistik oder sonst irgend etwas liegen. Nobody knows.

Und wir werden es wohl auch nie erfahren. Du bekommst dein Gerät schon noch, keine Angst. ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Und dieser Feiertag ist ganz spontan in den letzten Tagen entstanden...?
Ich mein, wie kann so ein Gerücht entstehen wenn eigentlich klar ist das Apple immer zuerst das eigene Land beliefert?
Alle verbreiten dieses Datum und die ganze Zeit fällt keinen auf das da ein Hacken ist?
 
  • Like
Reaktionen: Bitnacht

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Weihnachten kommt doch jedes Jahr auch völlig überraschend.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Winter? Welcher Winter?!
Also das müsste ich betrachten wenn es auf uns zu kommt :)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Der November geht bis zum 30.............


mfg Meru
 

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Es gibt bestimmte Berufsgruppen u. Freiberufler welche sicher schon auf das iPad Pro warten. Für mich gab es den Vergleich iPad Air 2 oder iPad Pro. So wurde es dann ein MacBook 12 Retina. Bis jetzt nicht bereut. Display, Tastatur richtig super und erst der Lautsprecher um mal im Hotel einen Film anzuschauen....
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
...thankfully though, we're only talking about a two-day 'delay' compared to that rumor. That's because, according to two sources, the iPad Pro is set to be released on November 13, which is next Friday.

One of those sources is Sam's Club, as the retailer has already started taking pre-orders for the iPad Pro, even ahead of Apple. The page that lists the tablet clearly states that November 13 is its release date

Quelle: http://www.gsmarena.com/ipad_pro_to...mber_13_preorders_have_started-news-14882.php

Jedoch steht auf der "Sam's Club" Seite momentan "ausverkauft". Ob der 13. nun wirklich stimmt, lässt sich jetzt nicht mehr nachprüfen
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ein Kumpel hat eines bei der Telekom vorbestellt
Ui. Die Telekom ruft aber schon ordentliche Preise für das iPad Pro auf.
Gibt ja nur die WiFi+Cellular Variante mit 128GB dort, aber 739,-€ Zuzahlung zu einem 40,-€ Tarif mit 5GB und zu einem 80,-€ Tarif mit 20GB ist schon ordentlich.

Da hatte ich aber wirklich gedacht, das Pad in Verbindung mit einem Datentarif zu kaufen, wäre rentabler. Solche Spannen gibt es aber beim größten 6s Plus nicht, obwohl das auch 1069,-€ bei Apple kostet. (iPad Pro 128GB Wifi+Cellular angeblich 1150,-€)

Aber das wird wahrscheinlich am Unterschied Smartphone Tarif und Datentarif liegen.

Das werde ich mir dann doch wohl mehr als 3x überlegen müssen. ;)