Kommentarfeld

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Moin,

mein problem ist hoffentlich hier noch nicht beantwortet worden - wenn ja, bitte ich schon mal vorab um Verzeihung. Ich habe nach verschiedenen Begriffen gesucht und leider nichts gefunden.

Also; ich habe eine sehr umfangreiche iTunes Bibliothek, welche unter anderem auch viele Opernaufnahmen hat, sowohl Gesamtaufnahmen, als auch Auszüge. Nun möchte ich in das Kommentarfeld von iTunes die Angabe des Orchesters, die verschiedenen Sänger, Chor, Dirigenten, etc. angeben. Ich kennzeichne also alle Tracks der Aufnahme, benutze "Get Info" und gebe die Daten ein. Der Übersicht halber möchte ich nach jeder Angabe eine neue Zeile beginnen nur leider kenne ich keine Tastenkombination, die eine neuen Zeile beginnt, was immer ich auch drücke, das Get Info Fenster wird geschlossen - wisst Ihr vielleicht Abhilfe?

LG
Nebu
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Das ist falsch. Ich verwende iVolume, das in das Kommentarfeld etwas einträgt und den neuen Eintrag vom alten durch einen Zeilenumbruch trennt. Ich suche auch nach einer Möglichkeit, das Zeichen zu tippen, habe aber noch keine gefunden, so dass ich mir durch Copy and Paste helfe.

muetze
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Also nicht falsch, sondern nur mit Thirdpartysoftware möglich.
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Na ja - so halb gebe ich dir recht. Man kann natürlich einen Zeilenumbruch aus einem Editor des Vertrauens nach iTunes ins Kommentarfeld kopieren. Leider lässt sich dies nicht direkt mit einer Tastenkombination erzeugen (ich weiß jedenfalls nicht wie).

muetze
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Und leider ist nach spätestens 256 Zeichen Schluss mit den Eintragungen ins Kommentarfeld.
Beholfen habe ich mir in solchen Fällen mit umfangreichen Infos, mit dem Eintrag in den Tag "Liedtext". Der Nachteil dabei: Spotlight (wenigstens unter 10.4) ist nicht in der Lage diesen Tag zu durchsuchen. In diesem Tag sind auch Formatierungen möglich.