1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommentarfeld

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Nebukadnezzar, 22.04.08.

  1. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Moin,

    mein problem ist hoffentlich hier noch nicht beantwortet worden - wenn ja, bitte ich schon mal vorab um Verzeihung. Ich habe nach verschiedenen Begriffen gesucht und leider nichts gefunden.

    Also; ich habe eine sehr umfangreiche iTunes Bibliothek, welche unter anderem auch viele Opernaufnahmen hat, sowohl Gesamtaufnahmen, als auch Auszüge. Nun möchte ich in das Kommentarfeld von iTunes die Angabe des Orchesters, die verschiedenen Sänger, Chor, Dirigenten, etc. angeben. Ich kennzeichne also alle Tracks der Aufnahme, benutze "Get Info" und gebe die Daten ein. Der Übersicht halber möchte ich nach jeder Angabe eine neue Zeile beginnen nur leider kenne ich keine Tastenkombination, die eine neuen Zeile beginnt, was immer ich auch drücke, das Get Info Fenster wird geschlossen - wisst Ihr vielleicht Abhilfe?

    LG
    Nebu
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Formatierungen sind da leider nicht möglich.
     
  3. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Das ist falsch. Ich verwende iVolume, das in das Kommentarfeld etwas einträgt und den neuen Eintrag vom alten durch einen Zeilenumbruch trennt. Ich suche auch nach einer Möglichkeit, das Zeichen zu tippen, habe aber noch keine gefunden, so dass ich mir durch Copy and Paste helfe.

    muetze
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Also nicht falsch, sondern nur mit Thirdpartysoftware möglich.
     
  5. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Na ja - so halb gebe ich dir recht. Man kann natürlich einen Zeilenumbruch aus einem Editor des Vertrauens nach iTunes ins Kommentarfeld kopieren. Leider lässt sich dies nicht direkt mit einer Tastenkombination erzeugen (ich weiß jedenfalls nicht wie).

    muetze
     
  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Und leider ist nach spätestens 256 Zeichen Schluss mit den Eintragungen ins Kommentarfeld.
    Beholfen habe ich mir in solchen Fällen mit umfangreichen Infos, mit dem Eintrag in den Tag "Liedtext". Der Nachteil dabei: Spotlight (wenigstens unter 10.4) ist nicht in der Lage diesen Tag zu durchsuchen. In diesem Tag sind auch Formatierungen möglich.
     

Diese Seite empfehlen