• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kommentare/Änderungen in Word anonymisieren

donchulia

Erdapfel
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich kopiere mir aus einem bestehen Word-Dokument (Dokument 1) einen Text mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren in ein neues Dokument (Dokument 2). Da ich bei beiden Dokumente die "Änderungen nachverfolgen" ausgestellt habe, werden mir im Dokument 2 alle Änderungen und Kommentare angezeigt-das ist auch gewünscht. Nun möchte ich aber die Autoren dieser Änderungen und Kommentare anonymisieren bzw. ausschalten. Weiß jemand, ob das geht und wenn ja wie?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Grüße!

Du kannst den jeweiligen Autoren "nichtssagende" Namen geben (z.B. Any User), in den Benutzereinstellungen von Office. Ob das nachträglich geht, weiß ich nicht.

Ein Umweg könnte sein mit Kopien der Dokumente zu arbeiten und diese zu vergleichen.

Also: das überarbeitete Dokument 2x kopieren und in der einen Kopie alle Änderungen ablehnen und in der anderen alle Änderungen annehmen. Im Anschluss diese beiden Dokumente über die entsprechende Funktion vergleichen und so die Änderungen erneut generieren. Dafür müsste dann entweder der voreingestellte Office-Benutzer oder sogar ein per Auswahl festzulegender Nutzer als Autor der Änderungen erscheinen.

• Like
Reaktionen: donchulia
Was ich meinte, ist in den Einsellungen - Benutzerinformation zu finden. Dort statt der richtigen Namen z.B. Any User eingeben. Das ist dann allerdings durchgehend so, d.h. Any User ist dann auch der Autor aller Dokumente etc. Ist ein Umweg, den mein früherer Arbeitgeber mit ca. 2.000 Office-Lizenzen gegangen ist, ob das für Dich sinnvoll ist, musst Du wissen.