Magic D
Jonagold
- Registriert
- 15.11.08
- Beiträge
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Ich habe den Eindruck, dass zur Zeit nur die schon im Voraus entwickelten Sachen auf den Markt kommen (war da nicht was, dass die nächsten 5 Jahre schon geplant waren, als SJ seine längere Auszeit nahm?), Apple wird nur "regiert" und es wird ein wenig hier und da nachgebessert.
In Vielem ist allerdings auch das Ende der Fahnenstange erreicht, oder was soll ein Telefon noch können? Kaffe kochen? (). Alles was so gefordert ist, sind auch nur kleine Modifikationen, aber ein echter Kracher ist irgendwie nicht in Sicht. Vielleicht fehlt da auch ein Visionär, wie es SJ früher war, der unkonventionell dachte, und nichts auf Kritik gab, sich durchsetzte und auch mal einen Flop hinnahm... (Pippin..).
Aber am Ende stand er obenauf, und das ist es, was Apple fehlt, den die Manager, die jetzt das Ruder in der Hand haben, verstehen zwar ihren Job, machen einen Haufen Kohle (für sich UND das Unternehmen), sind aber nur Manager.
Mal schauen, ob nicht irgendwo jemand steckt, der DIE neue Idee hat, die unser Leben verändern könnte.
Und was noch auffällt, Apple wird sich weiter zum Lifestyle-Produkt entwickeln, iTV und ähnliches werden Unternehmen kaum interessieren. Profis werden mit Sicherheit nicht mehr die Rolle spielen, die sie früher innehatten. Dafür lockt der Consumer-Markt mit seinen riesigen (möglichen) Absatzzahlen viel zu sehr, als dass das Management das ignorieren könnte. Und die "Shareholder-Value" wird es ebenso gebieten, das nicht Profigeräte vom Rest des Unternehmens subventioniert werden.
In Vielem ist allerdings auch das Ende der Fahnenstange erreicht, oder was soll ein Telefon noch können? Kaffe kochen? (). Alles was so gefordert ist, sind auch nur kleine Modifikationen, aber ein echter Kracher ist irgendwie nicht in Sicht. Vielleicht fehlt da auch ein Visionär, wie es SJ früher war, der unkonventionell dachte, und nichts auf Kritik gab, sich durchsetzte und auch mal einen Flop hinnahm... (Pippin..).
Aber am Ende stand er obenauf, und das ist es, was Apple fehlt, den die Manager, die jetzt das Ruder in der Hand haben, verstehen zwar ihren Job, machen einen Haufen Kohle (für sich UND das Unternehmen), sind aber nur Manager.
Mal schauen, ob nicht irgendwo jemand steckt, der DIE neue Idee hat, die unser Leben verändern könnte.
Und was noch auffällt, Apple wird sich weiter zum Lifestyle-Produkt entwickeln, iTV und ähnliches werden Unternehmen kaum interessieren. Profis werden mit Sicherheit nicht mehr die Rolle spielen, die sie früher innehatten. Dafür lockt der Consumer-Markt mit seinen riesigen (möglichen) Absatzzahlen viel zu sehr, als dass das Management das ignorieren könnte. Und die "Shareholder-Value" wird es ebenso gebieten, das nicht Profigeräte vom Rest des Unternehmens subventioniert werden.