• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kommentar: SMS Killer iMessage?

Thommy Lee

Granny Smith
Registriert
22.08.11
Beiträge
17
Ein SMS Killer wird es wohl nicht werden, dafür fehlt dann einfach das passende Gegenstück auf Nicht-iOS-Geräten. Eines geht hier aber dennoch ein wenig unter: Mit iMessage werden die Nachrichten ja über alle iOS Geräte synchron gehalten, und es gibt die Möglichkeit endlich auch mit iPad oder iPod Touch den Dienst zu nutzen. Das fehlte mir bisher bei WhatsApp. Ich weiß, es gibt wohl eine Möglichkeit auch bei diesen Geräten WhatsApp zu nutzen, aber ein Jailbreak fällt bei mir raus...
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Whatsapp wird niemals abgelöst, denn iMessage wird ja nur auf iOS Geräten geben.Whatsapp gibt es auch schon für alle anderen SmartPhones.Ich wäre für Whatsapp noch für für OSX und Win, dann hätte man nen tollen Allrounder und könnte überall schreiben :)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Wie, Whatsapp kann das alles schon?....da gab es bei Apple doch sonst immer eine klare Verfahrensweise....App aus dem Store verbannen...:p
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Ich schreibe schon lange kaum noch SMS. Nur bei Leuten, die kein Whatsapp auf Ihrem Handy haben und viele nutzen diesen Dienst. SMS ist übelste Abzocke in der reinsten Form und natürlich soll hier ein goldenes Kalb geschlachtet werden. Ins Armenhaus müssen die Provider aber nicht. Die Übertragung einer SMS kostet die Unternehmen gerade mal ein Cent. Würde sagen, das es das nun war und gut ist. Würde Apple auch Apps für andere Handys raus bringen und Clients für Windows würde ich Whatsapp löschen. Aber nur unter iPhones? Viele meiner Freunde/Verwandte/Kollegen haben Android oder Symbian Telefone. Whatsapp ist kein Problem, da für alle Systeme verfügbar.
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Da hab ich mal ne Frage an all diejenigen, die iOS 5 schon auf ihren iPhone haben bzw. iMessage nutzen. Gibt es da, genau wie bei WhatsApp die Möglichkeit, einen Gruppenchat zu machen? Ich weiß, dass man Nachrichten ja jetzt schon an mehrere Empfänger senden kann, aber mich interessiert halt, ob die antworten dann nur an mich gehen oder ob die Antworten auch den anderen Leuten angezeigt werden.
Wäre dies nicht der Fall, so wäre WhatsApp bei mir immer noch die klare Nummer 1, da ich mit ein paar Freunden sehr viel über den Gruppenchat von Whatsapp kommuniziere und wir das auch sehr ausgiebig nutzen.

Werde das iOS 5 voraussichtlich auch erst in ein paar Tagen auf mein iPhone machen, daher jetzt schon die Frage.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Whatsapp wird niemals abgelöst, denn iMessage wird ja nur auf iOS Geräten geben.Whatsapp gibt es auch schon für alle anderen SmartPhones.Ich wäre für Whatsapp noch für für OSX und Win, dann hätte man nen tollen Allrounder und könnte überall schreiben :)

Ist ja schön und gut das es Whatsapp Plattform übergreifend gibt. Nur halt leider nicht für den iPod und iPad. Anfangs gings ja noch aufm iPod bis es zur "iPhone only Variante" mutierte. Wäre in Whatsapp diese Begrenzung nicht würde es auf meinem iPod auch wenig Sinn für iMessage geben. Aber so ist es ja leider nicht.