• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Samsung GalaxyTab ist (leicht verändert) wieder zu haben

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Mal ehrlich, es gibt doch hunderte Firmen die genauso viel oder genauso wenig klagen wie Apple. Nur bei Apple "interessiert" sich jeder dafür. Wenn Miele AEG verklagt, wegen irgendwelchen Patenten, juckt das niemand. Und im Gegensatz zu iPads hat garantiert jeder ne Wasch-/Spülmaschine zuhause. ;) Denkt mal drüber nach, ist doch echt lächerlich sich über jede Klage wieder darüber auszulassen, dass es gut ist wenn Apple Gegenwind bekommt, oder dass Apple selbst dran schuld ist, oder eben nicht, usw.
 

thyaro

Braeburn
Registriert
28.11.07
Beiträge
42
Ich finds gut, wenn Samsung Gegenwind bietet... Die Klagerei von Apple nimmt langsam lächerliche Ausmasse an...

hey Ihr Lieben, ich möchte Euch allen nicht auf die Füße treten... aber diese Kommentare sind einfach nur unüberlegt... In einem Unternehmen welches nicht so im Rampenlicht wie Apple steht werden auch Anwälte beschäftigt und das schon wegen niederer Gründe... Nur darüber schreibt keiner und wenn doch lest Ihr es nicht, denn Ihr seit Mitglied in einem Apple-Forum ;)

Und mal ganz ehrlich, Samsung ist nicht mal in der Lage eine eigene Verpackung für seine Galaxy S zu kreieren... das ist die iPhone-Verpackung in schwarz...

Nachtrag: da war jemand schnellen und ich schließe mich den Worten meines Vorredners an :p
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...irgendwann wird Apple wohl akzeptieren müssen, dass es auch andere Pass gibt und man bei "Vorn Bildschirm, hinten Gehäuse" nicht allzuviel Auswahl hat im Design, wenn man die Geräte nicht künstlich hässlich/unpraktisch oder klobig machen will.Sie sollten sich lieber auf ihren Vorsprung konzentrieren. Hat der erste Zündholzfabrikant eigentlich auch versucht, die Konkurrenz daran zu hindern, den Schwefelkopf ganz vorn zu platzieren... :p
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
"Hat der erste Zündholzfabrikant eigentlich auch versucht, die Konkurrenz daran zu hindern, den Schwefelkopf ganz vorn zu platzieren..." Das kommt darauf an, ob dieser ein Patent auf Zündhölzer hatte ;) Zum Thema "andere Klagen auch": Am besten finde ich noch Jack Wolfskin. Da gibts ne Oma auf dem Land, welche selbstgestrickte Pullover mit ner Katzenpfote verkauft, und Wolfskin droht ihr mit den schlimmsten Sanktionen! Das finde ich noch viel schlimmer!!
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Mal ehrlich, es gibt doch hunderte Firmen die genauso viel oder genauso wenig klagen wie Apple. Nur bei Apple "interessiert" sich jeder dafür. Wenn Miele AEG verklagt, wegen irgendwelchen Patenten, juckt das niemand. Und im Gegensatz zu iPads hat garantiert jeder ne Wasch-/Spülmaschine zuhause. ;) Denkt mal drüber nach, ist doch echt lächerlich sich über jede Klage wieder darüber auszulassen, dass es gut ist wenn Apple Gegenwind bekommt, oder dass Apple selbst dran schuld ist, oder eben nicht, usw.

Wenn das alles so belanglos ist, dann wundert ich jedoch, dass es jedes mal einen Artikel Wert ist.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
...irgendwann wird Apple wohl akzeptieren müssen, dass es auch andere Pass gibt und man bei "Vorn Bildschirm, hinten Gehäuse" nicht allzuviel Auswahl hat im Design, wenn man die Geräte nicht künstlich hässlich/unpraktisch oder klobig machen will.Sie sollten sich lieber auf ihren Vorsprung konzentrieren.

Vorsprung?
Sorry da musste ich schmunzeln.

Als das iPad 2 rauskam, waren die anderen Tablets bereits mit Dual-Core Prozessoren ausgerüstet.
Eigentlich hat Apple nachgezogen ;)

Und Ende diesen Jahres/ Anfang 2012 kommen die ersten Tegra 3 Chips mit Quad-Core...

Also über welchen Vorsprung reden wir?
Designtechnisch ? Da hat Apple nicht den Apfel selbst erfunden, sondern sich genauso von anderen Geräten inspirieren lassen.
Das gehört zum "guten" Geschäft wie das klagen und ausbooten der Konkurrenz.

Samsung ist genauso klagewütig wie Apple. Wobei Apple deshalb auffällt, da sie selbst immer so locker tun, aber selbst den kleinsten Spass nicht verstehen. Da wird nicht nur gegen Tablets geklagt, sondern auch gegen den EiPott, der jetzt übrigens Ei (das Symbol) Pott heisst und wieder verkauft werden darf.

Ich finde Konkurrenz belebt das Geschäft. Warum klagt Apple ausgerechnet gegen Samsung?
Nicht weil sie dem iPad am nächsten kommen, sondern weil sie die stärkste iPad Konkurrenz sind. Und das mag Apple nicht.

Aber wie gesagt. Samsung ist auch keine heilige Firma. Wir leben im Kapitalismus und letztendlich will jede Firma Geld verdienen und ist auf den eigenen Vorteil bedacht. Da lässt man den Kunden ungern alleine entscheiden was er kaufen will.

Naja. Interessant wird nun, ob Samsung mit dem Gerät das Verkaufsverbot dauerhaft umgehen kann.
Ich finde es sieht nicht schlecht aus. Müsste man mal live sehen. Ich finde der Rand ist noch mal ein Highlight.

Eine rechteckige Form mit runden Ecken hat es nach wie vor. Das beanstandet ja Apple.
Aber wie anders soll ein Tablet schon aussehen?

Selbst das keilförmige (und sehr schöne) Sony Tablet S sieht von oben betrachtet auch Rechteckig aus ;)

Also von daher finde ich das Düsseldorfer Urteil sowieso fragwürdig.
Auch wenn Samsung sich schon sehr nah am iPad positioniert hat.
 

DanielTB

Fuji
Registriert
14.10.09
Beiträge
38
Lol jetzt siehts aus wie das alte iPhone xDAber mal ehrlich: Es ist schon dreist von euch, Samsung der Dreistigkeit zu bezichtigen. Das hat nichts mit seriösem Journalismus zu tun.

Da stimme ich dir zu. Hatte neulich schon mal einen Beitrag über die momentan peinlich verfassten Apfeltalkberichte geschrieben - wurde vom Admin zensiert.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na da bin ich ja mal gespannt, wie lange das Apple auf sich sitzen lässt!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Wobei ich anmerken muss, dass die Preise schon recht hoch sind. Ich finde sogar höher als bei der ursprünglichen Variante und das kurz bevor mit dem Asus eee Transformer Prime ab Dez'11/Jan'12 ein Tegra 3 Tablet für 599 Euro kommt. 619,- Euro für 32 GB Wifi Only ist schon ziemlich teuer. Und das ganz ohne Anschlüsse. Für 32 Euro muss man also noch einen Adapter einplanen. Vielleicht tut sich ja noch etwas an den Preisen. Sony hat ja auch recht schnell den Preis vom Sony Tablet S um 50 Euro gesenkt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finds gut, wenn Samsung Gegenwind bietet... Die Klagerei von Apple nimmt langsam lächerliche Ausmasse an...

Da hast du recht, vor allem hatte Samsung ja eh einen Bilderrahmen schon auf den Markt der deutlich vor dem iPad draußen war und das iPad da sehr ähnlich aussieht und ja auch eine Bilderrahmen Funktion hat. Könnte Samsung sicherlich wahre Wunder bewirken.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wohl eher nicht. Die sind da gelandet wo sie hingehören, im Feedback Bereich.

Sachliche Kritik ist durchaus erwünscht, persönliche Beleidigungen werden allerdings auch dort nicht toleriert.

Einen Thread, um Kritik äußern zu können, finde ich grundsätzlich gut.
Leider kann ich in diesem Thread aber nicht erkennen, auf welchen Artikel sich die einzelnen Meinungen beziehen (vielleicht sehe ich es auch einfach nicht). In dieser Form ist das nicht sehr hilfreich.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Whusa... das neue Gerät hat zwei Schlitze bekommen. Innovativ.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Wow sie haben bei dem Produktbild sogar die Lichtreflexion (die man ja auch von Apple kennt) rausgenommen... Also ich für meinen Teil bin zufrieden... so können sie's verkaufen.
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Ehrlich gesagt schaut das Neue dem iPad noch ähnlicher..
 

simonhell

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
47
Dreist? Ja - schon ein wenig.

Warum? das scheinen viele - und mit vergehender Zeit leider auch immer mehr - Konsumenten nicht zu verstehen! Beim Thema Ipad vs. Samsung Tab geht es um prinzipielle Dinge wie Schutz vor geistigem Eigentum, Entwicklungskosten und im Verbund damit die Innovationsstärke oder das streben nach einer solchen.

Es gibt zwischen Samsung und Apple den grundlegenden Unterschied das Apple jahrelang neue Innovative und gut funktionierende Produkte entwickelt und Samsung im Gegensatz dazu diese nur Herstellt. Als Hersteller solcher Produkte, finde ich, leistet Samsung eigentlich gute Arbeit. Sie stellen gute Displays und Fernseher her und auch das Galaxy Tab hat eine ordentliche Qualität.
Aber - es geht hier nicht nur um Herstellerqualität sondern um viel mehr. Wenn eine Firma ein neues Produkt entwickelt - (soetwas kostet schnell Milliarden) und der Konsument möchte natürlich neue Produkte die Ihm das Leben verbessern auch kaufen können - dann muss es Gesetze geben die der Firma einen Schutz geben KAPITAL aus ihrer Entwicklung zu schlagen. Sie muss also die Entwicklungskosten irgendwie wieder reinholen. An dieser Stelle wird der Otto normal Konsument dann leider schnell zum "verantwortungslosen ins Portemonaie schauenden nach mir die Sintflut Konsumenten."
Schnell kommen andere HERSTELLER wie Samsung und co. bauen das was sie sehen einfach nach und das leider auch noch fast 1 zu 1 - und schon haben wir eine Situation die - wenn der Staat hier nicht Regeln aufstellen würde - direkt in einen Ruin oder zumindest in die Verlustzone der schöpfenden Firma führt.
Wenn die regeln nicht da wären - würde die Firma nie mehr auch nur einen € in neue Technologien und Produkte investieren - dann wird eben nur noch vorhandenes Hersgestellt. Vielleicht mal mit Strasssteinchen besetzt oder in Pink - aber kaum wirklich Innovatives.

Zum Glück gibt es Patente und Geschmacksmuster! Diese ermöglichen erst einen Fairen Wettbewerb zwischen Firmen und sorgen zugleich für einen hohen Innovationsgrad von Funktion und Form. Samsung bedient sich aber anderer Ideen und somit Entwicklungsgeldern wenn sie einfach Dinge nachbauen - deswegen Dreist!

Des weiteren muss ich einfach sagen, dass es mich fast ein wenig erschüttert wieviele Leute das einen feuchten Sch... interessiert. Stattdessen werden krude Theorien aufgestellt wie - in Startrek gab es ja schon ein Pad oder alle anderen waren sowiso früher. Das ist meiner Meinung nach nur eine Rechtfertigung für blinden Konsum nach dem Motto - geiz ist geil! Und lässt einem Produktdesigner sprichwörtlich den Hals anschwellen!

Beste Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: Ronald011