• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Samsung GalaxyTab ist (leicht verändert) wieder zu haben

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
In Deutschland darf Samsung das GalaxyTab 10.1 weder verkaufen noch bewerben. Apple konnte dies vor dem Düsseldorfer Landgericht erreichen. Doch wer weiß, vielleicht kommt man irgendwie um das Verbot herum? Man könnte zum Beispiel ein paar minimale Design-Änderungen vornehmen und ein N an den Namen dranhängen. Die Hardware bliebe dabei natürlich unverändert. Wäre ein solches Gerät nicht ein neues Produkt und bliebe damit vom Verkaufsverbot unberührt? Es klingt dreist, doch anscheinend will der südkoreanische Elektronikkonzern genau das gerade herausfinden. Das Samsung Galaxy Tab 10.1N (ganz wichtig: N) kann in der Farbe weiß und mit 16 GB Festplatte bei Cyberport erworben werden. Was sich genau geändert hat, kann nur anhand von Fotos spekuliert werden. Anscheinend wurde der Rahmen verstärkt und die Lautsprecher nach vorne gezogen. Mal sehen, ob Samsung damit durchkommt.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Sgt101_sgt101N.jpg
Neu oben, alt unten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Lol jetzt siehts aus wie das alte iPhone xDAber mal ehrlich: Es ist schon dreist von euch, Samsung der Dreistigkeit zu bezichtigen. Das hat nichts mit seriösem Journalismus zu tun.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich finds gut, wenn Samsung Gegenwind bietet... Die Klagerei von Apple nimmt langsam lächerliche Ausmasse an...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Da sieht des neue mehr nach iPad 1 aus als das alte. Halt wegen dem Silberrahmen. Aber ich finds cool, dass die das durchziehen.


Sent from my iPod touch 4 using Tapatalk
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Die erste Version vom Tab sah aber deutlich besser aus. Wollen die das wirklich SO verkaufen?
 

Wombat74

Boskop
Registriert
07.07.11
Beiträge
204
Warum dreist? Es ging doch um das Aussehen und nicht um die Hardware. Oder sehe ich das Falsch?
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Dann wird Apple rummaulen weil es es dann in weiß auch noch gibt. Aber mal sehen, wenn man wirklich so leicht um Gesetze rumkommt na dann wird es in der Zukunft lustig.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
An Stelle von Samsung hätte ich noch ne Birne auf die Rückseite gedruckt. OK, man kann die Rückseite nicht sehen, aber ich gehe einfach mal davon aus dass dies ein wahnhafter Fiebertraum von mir bleibt.Und die Lautsprecher nach Vorn zu legen ist wohl mal keine schlechte Idee. Ich finde es ausgesprochen gut wenn Leute, welche Produkte von Apple nutzen, auch mal schön Konter geben wenn es passt. Und es passt immer öfter. Leider.PS: Der Kritik am Redakteur möchte ich mich aber nicht anschließen. Ich seh das hier eigentlich nicht als professionelle Newsseite, sondern als Userportal mit Blogcharakter. Journalismus muss sich an Fakten orientieren, aber deren Interpretation bleibt den Herren und Damen der schreibenden Zunft überlassen. Sonst wäre die TAZ nicht links und die Welt nicht rechts der Mitte angesiedelt - Stehen ja die gleichen Fakten drin.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Ich finde die Idee mit den vorderen Lautsprechern eigentlich prima.Bei meinem iPad werden diese oft zugedeckt...Trotzdem sieht das Teil für mich gleich aus.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich finds gut, wenn Samsung Gegenwind bietet... Die Klagerei von Apple nimmt langsam lächerliche Ausmasse an...

Stimme dir auf jeden Fall zu. Aber Samsung ist auch nicht besser. Die Klagen auch andauernd.

ist von beiden Seiten ziemlicher Kindergarten...
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Einfach nur herrlich, wobei mir die alte Variante besser gefällt. Würde für mich sowieso nicht in Frage kommen, von Samsung kaufe ich mir nur Fernseher. Es ist aber langsam echt lustig mit dieser Klagerei;) Solange man sonst keine Sorgen hat kann man es ja machen:-D
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Fehlen hier nicht 'n paar Kommentare?!
Aber zum Tab: Mir gefällt die "N-Variante" irgendwie besser... :p
zu Apple: Die werden eh wieder klagen was die Akten halten. -.-

PS: Liest sich schon fast so, als ob da jemand was gegen Samsung hätte... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Apple sollte sich mal weniger Gedanken über Patentverletzung machen und wieder zuverlässige Hard- und Software entwickeln.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Apple sollte sich mal weniger Gedanken über Patentverletzung machen und wieder zuverlässige Hard- und Software entwickeln.

* Signed! *

100% richtig! Das Getue geht selbst eingefleischten Apple Fans inzwischen nur noch auf die Nerven...
Für so was haben sie Zeit, aber einen Mac Pro der endlich einmal up-to-date ist bekommen sie seit Monaten nicht gebacken! :mad:

Ich fürchte, dass Apple seinen Innovations- und Qualitätspeak erreicht hat und es ab jetzt abwärts geht. Nur noch auf den Lorbeeren (von Steve Jobs!) ausruhen, halb-ausgereifte Consumer-Products basteln und nebenbei alles und jeden verklagen -- das geht nicht mehr lange gut...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@sogenannter Redakteur: Was hat die persönliche Meinung und Gewichtung in dem Artikel zu suchen?

Wieso ist es von Samsung dreist, wenn Sie sich an das Verkaufsverbot des ursprünglichen Gerätes halten und dann das Design an den abgemahnten Stellen abändern, um somit die Eigenschaften, die zum Verbot geführt haben, zu korrigieren? Um diese Änderungen deutlich zu machen, haben sie dann ein N an den Namen gehängt. Ich sehe das als durchaus legitim an und hoffe, dass das 10.1 nun als N auf den Markt kommen kann.

Apple hat übrigens bei der neuesten und vorletzten Version seines iPhones auch einfach nur ein S angehängt, um es von seinem Vorgänger zu unterscheiden ;)