• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Medien-Unfug zum "gebrochenen" iPhone 4

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Sind wir hier bei BILDtalk oder Apfeltalk? Die News werden schlechter und schlechter.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich denke auch das das härtere Kristallglas vor allem einen höheren Kratzschutz bieten soll. Das Iphone is ja schließlich kein Wurfgeschoss!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich denke auch das das härtere Kristallglas vor allem einen höheren Kratzschutz bieten soll. Das Iphone is ja schließlich kein Wurfgeschoss!

Nein, ist es nicht. Aber es sollte doch ein paar Stürze aushalten. Und ja, ich bin pingelig. Das iPhone ist teuer, da kann man ja wohl ein paar Ansprüche stellen!
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Unprofessionell und unsachlich

Sind wir hier bei BILDtalk oder Apfeltalk? Die News werden schlechter und schlechter.

Ach, was ich vorhin vergaß: Es ist wirklich unprofessionell, einen Beitrag mit einer Wertung "Blödsinn" in den ersten Sätzen anzufangen. Blog hin oder her, wie soll sich der Leser da noch eine eigene Meinung bilden, zumal ja der eigentliche Sachverhalt noch nicht geschildert wurde. Und wenn Ihr was kritisieren wollt, macht das bitte sachlich. Wenn einer der ATler sich so im Forum über einen Beitrag oder Kollegen äußern würde, hättet Ihr doch auch was dagegen, nicht?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Solche Tests bringen nur Aufmerksamkeit ein und sonst gar nichts. Was hätte dieser Test denn bitte beweisen sollen, dass Glas bricht, wenn man es auf den Boden wirft?
 

jp3112

Idared
Registriert
30.09.09
Beiträge
29
1-Meter stürtze? *gähn*
meins hat schon nen 3-Meter Sturtz überstande (es landete ein stockwerk tiefer). Nichts, noch nicht mal ein Kratzer
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Werter Herr Blum

Mag sein das diese Leute keine Wissenschaftler sind, aber Blödsinn machen die nicht.

Übrigens muss man kein Wissenschaftler sein um solche Tests durchzuführen.

Natürlich kann man über die Testkriterien diskutieren.
Also einen Test mit dem Lifehammer (http://www.lifehammer.com/a_lifehammer/pages/features.htm) wäre blödsinnig.

Üblicherweise wird so getestet:
50x ein Fall auf Stahl von 500mm. Die meisten kleineren Handys am Markt halten mehr aus. Ein Sturz von 1m ist kein Problem.
Ausnahme sind die Smartphones wegen der großen Displays.
http://www.technolab.de/_de/umweltsimulationen/falltest/index.php

Und die Hersteller machen diese Test. Meist sogar in verschärfter Form da Handys nunmal fallen. Aber eine Garantie werden sie natürlich nicht abgeben. Auch Apple bemüht sich sein Smartphone in dieser Richtung zu verbessern.

PS.:
Übrigens die Härte des Glases ist nicht der Parameter der vor Bruch schützt.
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
mir ist das 3gs 2x aus kopfhöhe runtergefallen, auf beton, und es ist nix gebrochen. kratzer an der rückseite, aber mehr auch nicht :)
hab ich wohl glück gehabt bisher.
aber mal ganz ehrlich, sowas sollte ansich auch nicht passiern,ich hatte in meinen fall auch einfach nur nicht aufgepasst. seit dem hab ich aber auf n ziemlich festen griff in meiner "iphone hand" :D nicht das es doch mal kaputt geht.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Nein, ist es nicht. Aber es sollte doch ein paar Stürze aushalten. Und ja, ich bin pingelig. Das iPhone ist teuer, da kann man ja wohl ein paar Ansprüche stellen!

Bei einer teuren Uhr jammert man auch nicht 'rum, wenn aufgrund eines Stoßes kratzfestes Saphirglas splittert. Verkratztes Mineralglas möchten die wenigsten Liebhaber hochpreisiger Uhren. So ähnlich verhält es sich beim iPhone 4 auch - IMHO.

Übrigens wird keiner gezwungen das Teil zu kaufen; wen's stört, soll die Finger davon lassen. Laufen eh zuviel damit 'rum.;)

...
Übrigens die Härte des Glases ist nicht der Parameter der vor Bruch schützt.

Ist sogar kontraproduktiv.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Auf dem iPhone befindet sich ein Mineralglas das dem Gorilla Glas sehr ähnelt, Aluminiumsilikatglas, kann mir nicht vorstellen das das echt ist, zieht euch mal das "Gorilla Glas" Video auf Youtube rein...
http://www.youtube.com/watch?v=aVxj6gRYwS0

Kann mir nicht vorstellen das es so easy ist wie "3 mal aufn Boden"

"It broke on the 7th, hitting the top left corner, on concrete"

Ah okay, jeder von euch weiss WIE Glas bricht?... wenn es top left corner aufgekommen wäre, wo würden dann die Risse verlaufen?... fragt es euch selber...



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
"Unsinn ist, dass ein Smartphone drei Stürze aus einem Meter aushalten muss"

So ein Quark. Es MUSS garnichts, aber bei so einem teuren Gerät erwarte ich schon, dass es haltbarer ist als ein popeliges normalo-Handy. Und das ist mir schon öfter als drei mal aus mehr als einem Meter Höhe heruntergefallen, und es hat nichtmal einen Kratzer. Das kann auch passieren, wenn man noch so achtsam ist. Normale Nutzung, ohne dass man es wie ein rohes Ei behandelt, sollte es schon überleben ;)
 

zaphomas

Granny Smith
Registriert
24.01.09
Beiträge
14
Übrigens - es gibt ein Update auf deren Site, da scheinbar nochmehr Blogs/Seiten/Foren berichtet haben.....

Aber das nur nebenbei...

Ihr vergesst immer noch:

Das ist ein Anbieter für Reparaturen - speziell für Displaybruch!

Und er möchte Euch einfach nur sagen, das er sich darauf freut, Eure nicht-versicherten iPhones zu reparieren.....

Zitat:

We will continue to be the leader in iPhone Repair, and now iPhone 4 Repair.!

Hier waren keine Profis am Werk - sondern Techniker/Freaks/Menschen, wie Du und ich...
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
Liebe Redakteure, verzichtet in Euren News bitte auf Wertungen, sonst stellt ihr Euch mit der Bild auf eine Stufe. Überlasst jedem Leser, wie er das zu bewerten hat. Sowas könnt Ihr gerne in einen Blog schreiben oder so.

Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen und wäre für mich ein Grund, nicht länger reinzugucken.

Es ist ein Kommentar. Also ist der Sinn des Artikels die Subjektive Einschätzung.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Es ist ein Kommentar. Also ist der Sinn des Artikels die Subjektive Einschätzung.

Eben. Ist doch journalistisch einigermaßen sauber gemacht. Kennzeichnung als Kommentar, Namensnennung des Kommentierenden, Meinungsäußerung argumentativ belegt. Wo ist da das Problem? Schließlich sollen Kommentarte zur Meinungsbildung der Leser beitragen.

_Inhaltlich_ kann man ja durchaus anderer Meinung sein.

Reine Sachinfos bekomme ich auch anderswo her. Was ich möchte, ist eine fundierte fachliche Einschätzung. Wie sie eben nunmal ein Kommentar bietet.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Man SCHÄTZT die Dinge einfach nicht mehr richtig - und das macht mich traurig...
Ich überlege gerade, was eigentlich trauriger ist. Dass jemand ein Telefon mehrmals fallen lässt, weil es nun mal ein Gebrauchsgegenstand ist, oder die 3GS-Besitzer nach der 4er-Vorstellung als erstes wissen wollen wie sie jetzt am unkompliziertesten an das neue, bessere, schnellere, schickere und überhauptere iPhone (aller Zeiten natürlich!) kommen. Ganz ehrlich, letzteres ist für mich eigentlich ein größeres Zeichen, Gegenstände und vor allem deren Wert nicht mehr zu schätzen. Und gerade im Apple-Lager ist es ja irgendwie sehr verbreitet, immer die neueste Generation eines Modells haben zu müssen/wollen, obwohl man ja von sich behauptet, eine innigere "Beziehung" zu dem Gerät als z.B. der gewöhnliche Dosen-Benutzer zu haben. Es ist halt immer eine Frage der Sichtweise, was traurig, was normal und was einfach nur total verrückt ist.

Und aus meiner Sicht ist der Kommentar des Redakteurs auch nicht mehr als ein Fanboy-Aufschrei auf einen wahrscheinlich nicht mal richtig ernsthaft gemeinten, aber lustigen Test.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also ich hätte mich vielleicht noch mehr beschwert wenns nach dem Wiedereintritt in die Erdatmosphäre verglüht wäre sowas muss ein Handy doch aushalten ^^
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Für mich ist auch fakt: Wenn ich so viel geld für ein telefon ausgebe, dann hat es gefälligst nicht kaputt zu gehen wenn ich es dann einmal auf den boden fallen lasse. Sowas kommt vor, und selbst wenn es sich meine nichte (3) schnappt und das irgendwie in irgendeiner art und weise zu fall bringt oder darauf rumlutscht muss es das mitmachen. Deswegen huldige ich bis heute immernoch mein sony ericsson. Das ist ein wirklich treuer begleiter. Ohne glas, dafür aber schon vor vier jahren mit brauchbarer kamera und blitz...

...kenn da wen der das jetzt gerade mal auf die reihe bekommt.