• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Medien-Unfug zum "gebrochenen" iPhone 4

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
3 mal aus einem Meter sollte jedes Smartphone aushalten.
Da braucht mir niemand was anderes erzählen, meine Symbian Phones haben das bisher immer ausgehalten, und wegen sowas sich das Handy ruinieren ist einfach beschissen
 

theanswer

Golden Delicious
Registriert
07.01.10
Beiträge
11
mein iPhone 3G ist mittlerweile bestimmt schon 20mal runtergefallen. Ich gebe zu, Gebrauchsspuren sind zu sehen. Aber es hält und hält und hält...
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Wer sein iPhone 3 Mal auf den Boden schmeißt hat es verdient, dass es kaputt geht.

Ich schmeiße meinen Mac drei Mal auf den Boden, wenn er nicht mehr geht egal, dann er ist eh scheiße.

Das <i> steht doch für Ironie, oder?
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
was denn? Mein iPod muss das jede Woche einmal aushalten^^
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Mir ist bisher jedes Handy was ich hatte auf den Boden gefallen und wenn es kaputt gegangen wäre, dann wäre es halt kaputt gegangen. So ist das Leben, so sind die Sachen, so ist es nun einmal.
 

zaphomas

Granny Smith
Registriert
24.01.09
Beiträge
14
Ich finde es einfach nur traurig, wie hier einige mit UNS umgehen!

Ehrlich - das finde ich beschi...- eiden...

Wie zur Hölle kann ich denn erwarten, das mein Sturzschaden von Apple oder T-Mobile repariert wird?

Solche Kunden sorgen einfach dafür, das die Preise immer höher gehen!
Einzelhändler machen das nicht anders: Die "Klaurate" wird in die Produktpreise eingerechnet...

Ja - Steve Jobs verspricht uns "Über"-Geräte... Aber Steve hat nie ein Patent für ein "unkaputtbares" Telefon eingereicht...

Um solche Betrüger (ja - das ist Betrug!) aufzufinden, hat Apple nämlich auch die Möglichkeit mit
der roten Farbe bei Wasserschäden entwickelt.....

Sorry - grosses Geld für ein solches Produkt ausgeben - aber sein iPhone nicht versichert haben und Ersatz haben wollen.... *kopfschüttel*.

Echt - da bekomme ich einen zuviel!

Und welche News AT veröffentlicht, ist doch nun wirklich deren Sache!
Hier ist weder ein 100%-Pro-Apple-Board - noch ein "Anti-Jobs-Board"...
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
ich muss ganz ehrlich sagen, dass das mit der Bruchgefahr des Displays an den Glaskanten, die beim iphone 4 ja offen liegen (bei meine aktuellen 3G durch Chromrahmen/Antenne geschützt), schon echt Sorge macht.. mir is mein 3G mal vom Auto raus aus beim aussteigen genau auf so ne Kante gefallen (Handy's fallen nach meiner Erfahrung immer auf Kanten - so wie Katzen immer auf die Füße fallen ;)), die beim 3G durch die Antenne geschützt ist und beim iphone 4 ner Glaskante entsprechen würde.. der Chromrahmen hatte nen Kratzer (das iPhone wurde zum Glück wegen der Haarriss-Problematik am Dockconnector ausgetauscht) - nich schön, aber kein Totalausfall. Beim iphone 4 wär das Glas gesplittert und damit wärs vorbei mit iphone-Spaß denk ich.. ich hoff Steve und seine Kollegen haben bei der Entwicklung nicht den Unterschied zwischen Härte und Festigkeit vergessen.. hartes Glas hilft gegen Kratzer, aber bei nem harten Schlag bzw. Fall auf ne Kante, splittert auch das härteste Glas und man hat statt nem scharfen Retina-Display nur noch viele scharfe Glassplitter..
Ich hätt wegen dem Kratzer im Chrom damals schon fast n Tränchen vergossen ;) aber bei nem gesplitterten Display is dann mal eben n 1TEuro Gerät mehr oder weniger im Eimerchen.. wenig Spaßig, daher für mich n Grund, enrsthaft zu überlegen, ob ich mir mit meiner Vertragsverlängerung am 02.07. echt n iphone 4 holen soll..
 

zaphomas

Granny Smith
Registriert
24.01.09
Beiträge
14
Fakt ist:

Kaufe ich mir ein 1T€-Gerät - was ja schon ein wenig Luxus ist,
SOLLTE ich mich entsprechend absichern.....

Und bitte: Vergleicht doch kein Symbian-Gerät mit einem iPhone...
Die Technik / Optik / der Preis ist doch etwas ganz anderes...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Es ist riskant mit dem Glas aber was ist wenn mir meine Breitling runterfällt oder mein Computer oder der Fernseher vom Schrank fällt........?

Da kann es schon mal zu einem Totalschaden kommen.
 

zaphomas

Granny Smith
Registriert
24.01.09
Beiträge
14
@Mure77

Genau DAS ist das Problem heute...

Man SCHÄTZT die Dinge einfach nicht mehr richtig - und das macht mich traurig...

Mein erster "Computer" wurde wie ein "Heiligtum" gehegt und gepflegt,
da ich wusste, das meine Eltern dafür eine grosse Summe gezahlt haben..

Heute?

Och - ich finanziere mir den Beamer oder den neuen RIESEN-LCD - da merke ich gar nicht wirklich, WAS dieser Luxus eigentlich kostet...
Oder noch besser: Eltern zahlen.....

Wer Kinder hat, weiss vielleicht, wie ärgerlich es ist, wenn nur schon die kleine "Entdeckerhand" auf dem LCD zu finden ist.

Ja - ich pflege meine Luxusprodukte! Und ja - die können auch durch meine Schuld kaputtgehen... Aber das ist MEIN Problem - und nicht die Schuld der Hersteller...
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Ich hoffe ja vorallem auf die Kratzfestigkeit...
Mein 3GS transportiere ich in einer kleinen iPhone-Tasche, da war da mal ein Steinkörnchen und scho hatte ich nen tiefen Kratzer auf dem Display. Ich hoffe, bei dem iPhone 4 wird auch das kein Problem mehr sein.

Was aber bemerkenswert ist: Wer sich das Bild genauer ansieht wirst feststellen, dass der Stahlrahmen nicht eine Blessur hat. :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
So sieht es heute aus und ich pflege meine Sachen auch, meine Freunde und meine Familie findet das immer recht lustig. Aber ich sage immer die Sachen die einen Wert für mich haben die pflege ich nun mal. Ich habe einen Bekannten der lässt alles verkommen, neuer Computer ? Da klebt dann schon mal ein Chipskrümmel auf der Maus oder Schokolade an der Tastatur...........
 

zaphomas

Granny Smith
Registriert
24.01.09
Beiträge
14
@Mure77:

Genau... ;)

Wichtig ist halt nur: Pflege ich meine Sachen nicht, bin ich auch SELBER für zuständig. (Und tausche nicht um,
weil das Gerät "defekt" ist...).

Ich habe zur Zeit einen Kunden, der ein Gerät für knappe 12.000 Euro geleast hat - dies aber in einer Produktionshalle
einsetzt. Wir hatten extra ein entsprechendes "Produktionsgerät" angeboten - sogar relativ günstig!

Aber nein...

Nun weigern sich ALLE Techniker/Fremdfirmen dieses Gerät zu warten, da komplett "versifft"...

Professionelle Reinigung: 890,00 Euro..... ;)

Selber schuld! Da freut es mich, "abzukassieren"... ;)
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Der Test wurde ja nicht mit einem Seriengerät durchgeführt (es ist die Rede von einem leeren iPhone) und er wurde nur einmal durchgeführt.
Damit kann es kein repräsentativer Test sein und hat im Grunde keine Aussagekraft.
Einzige Aussagekraft ist das dieses eine iPhone (nicht mal ein Seriengerät) nach 3 Stürzen kaputt ging.
Sicher interessant sowas mal auszuprobieren. Aber ich denke das wird Apple auch schon versucht haben.

Mich würden mal aussagekräftige Ergebnisse dazu interessieren. Versuchsreihe, kontrollierte Bedingungen und Seriengeräte. Da könnte man denn eher was von ableiten und sich eine Meinung bilden.

Wobei es selbst dabei nicht bedeutet das "mein" Gerät denn genau dem entspricht was beim Test rauskam. Normalerweise fallen ja Telefonen nicht unter Laborbedingungen aus der Tasche.
 

zaphomas

Granny Smith
Registriert
24.01.09
Beiträge
14
Davon mal abgesehen - lest auch die Site mal genauer durch.....

Die möchten doch nur darauf hinweisen, das Sie früher oder später SEHR gerne Eure "nicht-versicherten"-iPhones reparieren...
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Können wir nicht demnächst einen Wettbewerb für soetwas veranstalten?

Also ich meine nicht für solche Tests, sondern Kommentare zu all so einem Unfug...

Es gibt bestimmt ein paar gute Schreiber und Lyriker hier im Forum.

^^War so eine Idee kam mir gerade, als ich das Wort "Kommentar" gelesen habe. :)
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Mir ist mein iPhone 3G einmal aus 30cm Höhe auf geteerten Boden gefallen. Seit dem hat es einen kleinen Kratzer. Aber sonst ist es mir noch nie passiert, dass mir mein Telefon auf den Boden gefallen ist.
Und sowieso bei einem iPhone passt man mehr auf als bei einem Billig-Telefon...
Wer auf Nummer Sicher gehen will, kann ja noch die Bumpers, die Apple jetzt anbietet, dazu bestellen.

Gruß comfreak
mein iphone 3g ist mir bei voller fahrt, ca. 30 km/h, auf dem fahrrad aus der tasche gefallen und ordentlich über den asphalt gepoltert. resultat: ein paar gröbere kratzer auf der rückseite, jedoch nicht so dramatisch. die vorderseite war durch folie geschützt. die folie musste getauscht werden, zu sehr zerkratzt. das glas hat jedoch nicht den kleinsten kratzer abbekommen. ich konnte auch kein knacken und knarzen am iphone feststellen. als mir das gute stück aus der tasche auf dem asphalt fiel war ich ganz fest der meinung das es hinüber sein wird.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
also mein iPhone ist glaub ich jetzt 7 mal runtergefallen xD 3Gs in schwarz. :D

naja jetzt hab ich n neues den 8ten hat es nicht überlebt ^^ich konnts eig immer mit dem fuß bzw schuh abbremsen und dann ist es erst auf den boden gefallen :D aber letztes mal hatte ich wohl eine instabile Muskulaturzuckung :D und hab es noch 2 meter gekickt. :D

ALSO display ist heile geblieben, doch irgendwie hat sich die funktion des "vibrationsbutton" verabschiedet. :D

wenn das iPhone 4 auch so gut ist : <3 OOOINS AH :D
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Das Journal ist unser Blog. :)

Das wisst ihr, aber das wissen wir doch nicht?! Und in nem seriösen Blog hätte man das sicherlich auch nicht so geschrieben.

@Topic:
Ich finde ein Meter sollte durchaus drin sein. Ich bin 1.75 und hab mein iPhone schon mehrmals beim Telefonieren fallengelassen!