• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kommentar: Medien-Unfug zum "gebrochenen" iPhone 4

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Sind wir denn wirklich schon mitten im Sommerloch? Eine Seite namens iFix your i (die haben nichts mit ifixit zu tun) verbreitete in den letzten Tagen ziemlichen Blödsinn. Mit einem iPhone 4 ohne Inhalt (kein Circuit Board) versuchten die selbsternannten Wissenschaftler dem Versprechen von Steve Jobs, welches besagt, dass das Glas des iPhone 4 wesentlich härter ist als das Glas der Vorgänger, auf den Zahn zu fühlen. Und das Ergebnis: Nach nur drei (!!) Stürzen aus einem Meter Höhe brach das Glas. Natürlich haben die Tester ihr Ziel erreicht und werden nun überall genannt, aber die Tatsache, dass es vollkommener Unsinn ist, dass ein Smartphone drei Stürze aus einem Meter aushalten muss, übersehen viele der zitierenden Medien. Daher von uns nur dieser Kommentar: Nur weil das neue iPhone jetzt stabiler ist als der Vorgänger macht es dem WM-Ball Jabulani leider keine Konkurrenz in Sachen Bruchfestigkeit. In diesem Sinne: Blödsinniger Test.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63469
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ash

Jamba
Registriert
28.02.10
Beiträge
58
Woher haben die denn ein iPhone 4, dachte das kommt erst in knapp 2 Wochen...?!

Ash
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Mir ist mein iPhone 3G einmal aus 30cm Höhe auf geteerten Boden gefallen. Seit dem hat es einen kleinen Kratzer. Aber sonst ist es mir noch nie passiert, dass mir mein Telefon auf den Boden gefallen ist.
Und sowieso bei einem iPhone passt man mehr auf als bei einem Billig-Telefon...
Wer auf Nummer Sicher gehen will, kann ja noch die Bumpers, die Apple jetzt anbietet, dazu bestellen.

Gruß comfreak
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Das ist nur ein leeres Case und so wie das aussieht haben Sie das iPhone auf einer Kante fallen lassen.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
naja einmal versehentlich von der Küchentheke wischen ist schon mal 1 meter.
versehentlich mit schwung ausn sakko schleudern beim sakko ausn auto nehmen entspricht sicher auch der kraft von 1m Sturz wenn ned mehr.

Also mein bestehendes iphone 3gs hat mit sicherheit schon unabsichtlich mehrere 1m-stürze aushalten müssen. Und das sollte ein normales smartphone auch.

Wer isn Jabulani
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Stimme euren Kommentar völlig zu! Mein iPhone ist auch einmal runtergefallen aus ca. 50cm und nur ein Kratzer...
Daraus habe ich gelernt und es ist nie wieder passiert...
Also wer sein iPhone schafft 3 mal aus 1m fallen zu lassen der sollte was an sich machen und nicht am iPhone...
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Liebe Redakteure, verzichtet in Euren News bitte auf Wertungen, sonst stellt ihr Euch mit der Bild auf eine Stufe. Überlasst jedem Leser, wie er das zu bewerten hat. Sowas könnt Ihr gerne in einen Blog schreiben oder so.

Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen und wäre für mich ein Grund, nicht länger reinzugucken.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Mir ist mein iPhone 2G beim Rennen zum Zug aus der Tasche gehüpft und flach mit dem Display auf einer der großen (und flachen) Steinplatten auf dem Boden aufgeschlagen. Ich dachte, das Ding sei hin, aber es hatte nichtmal einen Kratzer. Selbst nachdem es mir 2x auf die gleiche Ecke gefallen war, ist das Glas nicht gerissen.
Das neue iPhone hat leider etwas weniger Knautschzone.
Apple hat zwar ein wenig eingebaut, in dem sie das Diplay nicht bis zum Gehäuserand gehen lassen, aber wenn das iPhone so im 45° Winkel auf eine der Ecken fällt, wird das Display bestimmt platzen.
Ich werd mir jedenfalls genau aus diesem Grund 'nen Bumper drum machen oder auf ein Produkt der Firma Crumpler warten. Dank Crumpler hat mein MBP gestern einen Sturz aus 1m Höhe unbeschadet überstanden :)
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Das einIphone Display schnell platzen kann hat nicht viel damit zu tun aus welcher Höhe es fällt, sondern wie es aufschlägt.
Ich denke, dass man auf ein Iphone doppelt so sehr achten muss, wie auf ein anderes Handy. Die Tatsache, dass das neue nun auch auf der Rueckseite aus Glas besteht muss fuer noch mehr Aufmerksamkeit sorgen.
Es ist zwar nur ein Gebrauchsgegenstand, aber wer meiner Meinung nach so viel Geld fuer ein Handy ausgibt, muss es halt damit leben das es nicht so Sorglos behandelt bzw unachtsam durch die Gegend geschmissen wird!
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Der Vorteil des Glases ist doch vor allem dass es stärker Resistent gegen Kratzer ist und nicht dass man mit Fußball spielen kann. Gebe euch ganz und gar recht.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Das iphone ist und bleibt meiner Meinung nach in erster Linie Gebrauchsgegenstand und Telefon. Beim neuen mag das anders sein, aber das Design der bestehenden Geräte war garantiert nicht ausschlaggebend bei meiner Entscheidung für das iphone- Eher die Funktionen.

Und bei einem Gerät was teurer ist, als vergleichbare andere würd ich mir schon erwarten, dass es mindestens, wenn nicht sogar robuster ist- Schick alleine is imho ein Argument zu wenig.

EDIT:
Da rede ich nicht von sorglosigkeit, sondern davon, dass wenn ich ein Telefon eingesteckt habe nicht bei jedem handgriff und handlung daran denken muss wo mein handy gerade ist, und wie ich mich handyzustandsoptimiert verhalte. Wird noch schwieriger sich iphonezentriert zu verhalten wenn man mit einem zusätzlichen firmenhandy unterwegs is.
 

lautstark

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
11
Immerhin war die ganze Aktion so wichtig, dass AT darüber berichtet. Kommt schon Leute. -.-
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
IMG_0032.jpg Ja es ist nur beim Aussteigen aus dem Auto gefallen.. Und das schöne am 2G war ja, dass man nicht mal eben das Glas auswechseln konnte.. Hoffentlich kann man das Glas für wenig Geld beim neuen iPhone wechseln lassen.. Denn sowas passiert halt..
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
mein iPhone ist mir im hohen Bogen aus dem 2. Stock gefallen als ich meine Bettdecke ausgeschüttelt habe und es leider noch drauf lag. Das einzige was kaputt gegangen ist war der Mute Knopf und es gab ein par kleinere Kratzer, das wars!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Jeder Materialwissenschaftler weiss: Härter = spröder = bricht leichter ABER: zerkratzt weniger

Weichere Materialien brechen dagegen nicht so leicht, zerkratzen aber auch leichter…
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Mein 3G ist schon zig mal auf den Boden gedonnert, es rutscht so gerne aus der Tasche ;)
Bis auf ein paar kleine Kratzer auf der Rückseite hat es keinerlei Beschädigung.
Einem Kollegen ist sein 3GS, 3 Tage alt, einmal beim putzen aus der Hand gefallen und just war das Display gesprungen.
Anders wird es dem neuen auch nicht gehen. Nur leider gibt es keine Plastikseite mehr bei der ein leichter Aufprall egal ist. Nicht ohne Grund bietet Apple jetzt auch Hüllen an, man wird sie brauchen.
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Das mit dem Glas, auf Vorder- und Rückseite, ist etwas das ich nie verstehen werde: Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, wird aufgenommen und abgelegt, transportiert und nebenher gehandhabt. Und wird oft nach recht kurzer Zeit ersetzt. Da ist doch selbstverständlich, daß das Gerät auch einigermaßen solide gebaut sein sollte - besonders bei dem Preis. Hightech-Glas hin oder her, in meinen Augen ist die relative Empfindlichkeit des iPhones das K.O.-Kriterium.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Also mein iPhone ist mal von meiner Ablage im Flur gefallen, kein Kratzer, Nix! Die Ablage ist sehr hoch, ich schätze über ein Meter. Dagegen ist meine Omega Seamaster schon da runter gefallen und eine fast vierstellige Reparatur war fällig... Also hält das 3GS mehr aus, als eine Edelstahluhr :)