• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Ist Apples Magie verflogen? (Warum ich meine AppleWatch-Bestellung storniert habe)

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
aber mal ganz ehrlich, beim Upgrade vom iPhone 3G zum 3GS gab es doch auch null Magie. Gleiches Design, gleiches OS, schneller, ein neues Feature: die Kamera konnte Videos aufnehmen.

Genauso ist es bei der Watch 2, gleiches Design, gleiches OS, schneller, ein neues Feature: GPS.

Beim 3G hats nicht geschadet, warum? Weil die Upgraderate von Bestandskunden völlig wurscht war, da die allermeisten Menschen noch gar kein Smartphone besaßen. Und so ist es auch bei der Watch... nicht die Kunden der 1. Generation müssen begeistert werden, es genügt wenn die potentiellen Erstkäufer überzeugt werden.

Und da bin ich mir sicher, Die Apple Watch Series von Septembert 2016 mit watchOS 3 kann deutlich mehr Menschen überzeugen als die Watch 1 mit watchOS 1 im Mai 2015. WatchOS sowie die Hardware sind erwachsen geworden. Und das ist es, was zählt.

Ich bin gespannt, wie sich die Watch die nächsten 12 Monate schlagen wird. Ich denke schon das der Absatz wachsen wird. Nicht so wie damals beim iPhone, eher in kleineren Schritten.
 

Benutzer 198681

Gast
Es hat ja auch niemand geschrieben das die AW 2 schlecht ist.
Hätte ich keine, würde ich sie kaufen. Mir reicht aber die einser. Tut das was ich brauche, ob jetzt eine Sekunde langsamer, ist mir egal
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
"oder es muss ein vorhandenes Gerät zur richtigen Zeit kaputt gehen)," Ich denke mal Appel arbeitet daran.
 

Gerior

Gala
Registriert
22.09.07
Beiträge
50
Die wirklichen Innovationen fehlen und es hat eine Übersättigung stattgefunden. Ich denke, es wird für viele Technologie Konzerne, wie Apple, in Zukunft schwieriger werden in den bisherigen Zyklen neue Produkte herauszubringen, die die Leute wirklich umhauen. Die Lösung ist, einfach mal einen Gang zurück schalten und nur alle 2 -3 Jahre ein neues Smartphone etc. kaufen. Wenn man sich dann ein neues kauft, ist es auch wieder etwas besonderes.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Eine Übersättigung nennt sich bei Apple das Weglassen von Ausstattung und der Verbau von "Steinzeitkomponenten"...
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ist doch gut wenn die erste Generation der Apple Watch noch gut läuft und noch das neuste WatchOS erhält, Hut ab, Apple! Ich habe extra nicht die erste Uhr gekauft - aus Prinzip kaufe ich niemals mehr eine erste Generation von Apple. Nun freue ich mich auf die Watch 2 und werde schauen ob sie auch als Sport Uhr taugt, wenn ja, habe ich viel Geld für eine separate Sportuhr gespart. Ich werde allerdings einen Brustgurt verwenden und Drittapps.
 
  • Like
Reaktionen: Fire.spray

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Die Zeit vom ersten iPhone bis zum iPad mit Retina Display war einfach eine tolle Zeit für Technik Nerds. Dieses Gefühl ist schon lange verschwunden und Apple ist zu einer 0815 Firma wie zB Sony für mich geworden. Das Macbook 12" war wieder ein kurzer Lichtblick aber 1.000 Tage kein MacPro Upgrade spricht leider eine deutliche Sprache und Jony Ive soll endlich wieder arbeiten oder einen Nachfolger aufbauen und danach in England Ponys züchten.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich hab mir auch noch die Apple Watch der 1. Generation bestellt.
Ein Schnäppchen im Vergleich.
Ich freue mich sehr darauf.
Auf die Features der Serie 1 / 2 kann ich verzichten.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hmm, naja, nun, GPS und Wasserdichte sind schon Features, die einen Unterschied ausmachen, sofern man die Uhr als Fitness-Tracker einsetzen mag. Bei iPhone hingegen sind die Unterschiede in der Praxis für die meisten Nutzer wirklich marginal. Die Magie, ja, die ist wirklich verloren gegangen. Der Geist Tim Cooks hat sich tief in die DNA dieser Firma gefressen. Evolution, Sicherheit, radikale Profitmaximierung, Nachahmung .... die 4 Pfeiler des "neuen" Apple nach Steve Jobs. Der einzige Spass an den Neuerungen ist das JetBlack Design, und das gibt´s nur für eine verschwindend geringe Zahl User. Apple ist - von Profit, Rücklagen und Aktienwert abgesehen - nun eine Firma wie alle anderen auch. Nicht mal die Sause zur Markteinführung haben sie uns gelassen, weil es nicht mehr zum neuen Stil passt. Zu flippig, zu emotional, zu auffällig, zu menschlich, zu unsicher, zu quer, zu unangepasst. Alles, was Apple mal ausmachte, ist im Begriff, total kaputt zu gehen. Und das wird es auch, keine Frage.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Gilt auch für die Imacs. Ob du nun einen von 2011 stehen hast oder einen aktuellen... Der neuere ist etwas dünner, schaut von vorne aber exakt genauso aus! Die High end Variante von damals funktioniert immer noch perfekt. Genauso wie die neue... Wenn 5k nicht das Kriterium ist... Langweilig!!! Warum neu kaufen?? Total langweilig, Apple bietet nix mehr.
 

Benutzer 198681

Gast
Untergehen tut Apple nicht, dafür gibts noch zu viele hardcore Fans
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Mal wieder Untergang des Abendlandes beschwören?

Seit wann steht Apple für das Abendland ? :D

Weil es scheinbar nicht richtig angekommen ist. Ich rede nicht davon dass Apple untergeht. Das Gegenteil ist der Fall. Die Firma schwimmt ja im Geld. Die Rechnung geht auf.

Was kaputt geht, ist nicht die Firma sondern das, was die Firma ursprünglich mal war, was ihren Reiz ausmachte.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich denke auch mal sehr stark, dass die Gerüchte die jahrelang immer und immer wieder vorhanden waren so ziemlich an die Grenzen gingen. Fassen wir mal zusammen, dass es mal eine Zeit bei Apple gab, in der bis zu einer Keynote so gut wie nichts ans Tageslicht gekommen ist. Diese Zeit war enorm spannend. Schon fast wie Weihnachten. Heute ist das alles anders. Jeder kommt mit irgendwelchen Leaks, das gesamte Konzept ist schnell durch und wird knallhart veröffentlicht.

Auch ich sage mir immer wieder "Mein Gott, wenn ihr Flachpfeifen auch nur annähernd was unter Steve Jobs-Zeiten veröffentlicht hättet, hätte ich nicht in eurer Haut stecken wollen". So krass der Mensch Steve Jobs auch war... Er hat meistens immer das erzielt was er wollte. Das "One More Thing" kam immer unter ihm anders rüber. Tim Cook aber ist irgendwie milder. Der Unterhaltungswert einer Keynote ist ein ganz anderer. Craig Federight ist da wiederum der Kopf, den ich sehr gerne sehe. Seine Art gefällt mir sehr. Aber genug von dem Gequatsche was mal war und was jetzt ist.

Ich denke, diese ganzen Aspekte tragen viel dazu bei. Apple existiert zwar, wir haben ein richtig geniales OS, ein sehr chices Smartphone, tolle Tablets. Aber lange keine Revolution wie man es die letzten Jahre gewohnt war. Man darf gespannt sein, was nächstes Jahr sein wird. Vielleicht kommt Woz zurück? haha

Nein im ernst... Ich kann das alles schon irgendwo nachvollziehen.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Untergehen tut Apple nicht, dafür gibts noch zu viele hardcore Fans

Die hatte Sony auch massenhaft in den 90ern… Es ging dann aber ganz schnell bergab. Das ganze ähnelt sich doch schon sehr was wir heute erleben.

War es bei Sony der Chef Akio Morita der alles am rennen hielt, ging es danach erst langsam und dann aufeinmal steil bergab.
(gibt da nen tolles buch. Akio Morita - Made in Japan)
Ähnelt sehr Steve Jobs ;o)
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Das Problem ist doch auch woher diese Revolutionen kommen sollen. Es wurde bereits so viel herausgebracht, daß die Luft für Revolutionen eng ist. Somit bleibt nur die gezielte Evolution.
 

Benutzer 198681

Gast
Ja möglich ist alles. Wer weiß wie die Welt in 10 Jahren ist