• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: iPhone 4S. Große Enttäuschung oder das beste iPhone, das es je gab?

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Enttäuschend war es für mich nicht, was anderes hatte ich auch nicht erwartet was Hardware angeht.
Meine Aufmerksamkeit war mehr auf das kommende iOS 5 gerichtet.

Ob die Sprachsteuerung Siri, so funktioniert wie sie beschreiben bin ich mal gespannt.

Die Änderungen am 4S ist natürlich toll. Endlich hat Apple nachgerüstet um mit den anderen Handyherstellern gleich aufzulegen.
Die Kamera und die HD Video Funktion ist natürlich cool. Aber für gute Fotos nutz ich doch lieber meine DSLR Kamera.

Da ja nur die Hardware aufgestockt worden ist, erklärt sich das schon fast automatisch das es nur ein 4S geworden ist.
Ob das "neue" iPhone dann irgendwann mal iPhone Green oder iPhone 5 heißt, ist mir persönlich nicht so wichtig.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Sorry aber schon wieder geht dieser Müll los - hört das denn nie auf??? Was heißt denn bitte "nur" ein 4S??? Die können nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden, beim 3G / 3GS wars schon genauso. Wenn ihr den ganzen Gerüchte-Deppen glaubt, die sich nur wichtig machen wollen, und danach etwas enttäuscht sind weils kein iPhone 6 mit Wasserstoffantrieb und 5.1 Sound ist dann seid ihr selbst Schuld! Das 4S ist eine sinnvolle und die logische Evolution des 4ers, fertig, iOS5 wird auch genial und Siri ist auch nicht so verkehrt, bei Samsung kopiert man sicher schon kräftig.

Die einzigen die sich an die Nase fassen müssen seit ihr, weil ihr monatelang grottenfalsche und ungeprüfte Gerüchte verbreitet habt.

Was geht denn bei dir ab? Niemand zwingt dich das zu lesen. Ausserdem haben sie den Gerüchte-Deppen, wie du sie nennst, nicht geglaubt sondern über diese Gerüchte berichtet, damit du dich hinterher wieder aufregen kannst.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Das iPhone 4 Design gefällt mir ja auch noch gut aber das Display hätte Apple in der Tat auf 4" anheben dürfen, dann wären wohl viele iPhone Nutzer einiges zufriedener gewesen. Ich kann mir gut vorstellen dass das iPhone 4s nicht so viele Käufer finden wird wie das iPhone4 zuvor. Man liesst im Internet an jeder Ecke, dass viele eine Generation überspringen wollen, das wird Apple bestimmt an den Verkaufszahlen spüren.

So etwas verstehe ich nicht, das iPhone 4S soll auch nicht die 4er Kunden überzeugen sondern diejenigen, die vor einer Vertragsverlängerung stehen und nicht das 4er wollen, da es bereits 1Jahr auf dem Markt ist.Natürlich wird sich das 4S nicht so wie ein 4 Verkaufen, das soll es doch auch gar nicht. Nochmal in kurzform: Apple betreib Produktpfelge und das ist mehr als gelungen.
 

deKay89

Fuji
Registriert
26.07.10
Beiträge
37
Ich bin absolut nicht enttäuscht. Von der Hardware ist bis auf das Gehäuse genau das eingetreten was man sich in einem iPhone 5 erwartet hätte, sprich bessere Cam, mehr RAM, mehr Speicher, einen A5 Dualcore. Ob das jetzt in einer neuen Verpackung steckt oder nicht ist mir dabei egal. Das iPhone 4 hat ein klasse Design, die meisten 5er "Prototypen" sehen scheiße aus. Ob ein 5er Notwendig gewesen wäre kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich weiß nur das der Inhalt genau der gleiche gewesen wäre. Vielleicht hätte man vom Marketing her es einfach iPhone 5 nennen sollen und fertig. Ich werde am Freitag in den nächsten Telekom Shop gehen und mir eines bestellen. Hab jetzt extra im Juni kein 4er genommen, sondern bis jetzt gewartet. Ist denke ich ein würdiger Ersatz für mein jetzt 3 Jahre altes 3G. Kann mich nur noch nicht entscheiden ob 32 oder 64GB und ob weiß oder schwarz.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Was geht denn bei dir ab? Niemand zwingt dich das zu lesen. Ausserdem haben sie den Gerüchte-Deppen, wie du sie nennst, nicht geglaubt sondern über diese Gerüchte berichtet, damit du dich hinterher wieder aufregen kannst.

Ganz unrecht hat er aber nicht. Man muss schlicht nicht jedes Gerücht kommentieren. Den Liveticker fand ich übrigens schlecht. Diese ganzen "Ich will jetzt iPhone sehen" Quängeleien hatten mit einem seriösen und sachlich gehaltenen Liveticker absolut nichts zu tun. Kommentare wie "Muss noch wer aufs Klo?" haben da auch nicht geholfen.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Ein neues Design mit Aluminium Rücken? Beim 4S habe ich die Gerüchteküche bewusst ignoriert, um mich überraschen zu lassen. Aber gab es wirklich Menschen, die behaupteten, es gäbe ein neues Design? Also ich würde ja nicht sagen, dass Apple Millionen Eure für die "innovative" Antenne im iPhone 4 verbraten hat, um sie im nächsten iPhone in die Tonne zu werfen und einen Rückzieher zu machen. Vorallem, nachdem sie gegen das Antennagate Problem in einer Pressekonferenz angegangen sind.
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Und einen neuen iMac. Und bis Ende nächsten Jahres gibt es auch eine apple-Glotze oder ein anderes big-one-more-thing, wetten?Was mir die Tage allerdings wirklich auf den Senkel geht ist: es gibt mir zuwenig Genesungswünsche an Steve Jobs.

Gerade lese ich noch deinen Komentar, im nächsten Moment kam der Push der Tagesschau.
http://www.apple.com/stevejobs/
Ruhe in Frieden und winke uns mal von der iCloud zu. :-[
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Ich versteh nicht, warum alle so einen Aufstand um "4S" oder "5" machen!
Es wird hier ein Produkt auf den Markt geworfen, dass einige Neuerungen bietet. wer (wie ich) ein iPhone 3Gs besitzt und damit zufrieden ist, der wird gerne aufs 4S wechseln, weil man das Gute weiterführt und auf Basis dessen Positives ergänzt. Wer ein iPhone 4 hat wird es sich besser überlegen, zumal die meisten da ja auch noch nen Vertrag bis nächsten Sommer haben und in Ruhe die nächste Generation abwarten können.

Ich verstehe aber diejenigen nicht, die jetzt laut Aufschreien, weil das iPhone nicht vollkommen neu aussieht, nicht 5G XXL heißt und noch immer keine Eier kochen kann. Das betrifft Nutzer, die Presse und auch Apfeltalk. Es ist einfach, die tollkühnsten Gerüchte wiederzugeben UND AUCH NOCH ZU GLAUBEN! Wer jedoch von Anfang realistisch ist und die rosarote Brille ablegt, der wird erstens nicht in enttäuschte, frustrierte Polemik verfallen und zweitens gibt er auch einem Produkt eine Chance, das nich "iPhone 5 XXL Weltherrschaft" heißt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Und was soll jetzt dieser Zwischenruf auf Bild-Niveau? Dazu gibt es bereits einen Thread, und ich gehe davon aus, dass es spätestens morgen eine entsprechende News-Meldung geben wird...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Sei nicht zu streng mit ihm/ihr. Vielleicht ist User iselo so mitgenommen, dass es gar nicht mehr merkt wo und in welcher Schriftgröße es postet.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Wenn man mal ehrlich ist was soll momentan großes an Innovation noch kommen ? Wir sind auf einem so hohen Level angelangt da bedarf es mal locker 2 -3 Jahre bis wieder eine Innovation gommt. Sieht man in der DSLR Welt doch auch. Da ist das ende der Fahnenstange momentan auch erreicht
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Alles reden über das 4S. Viel wichtiger ist aber, dass das 3GS weiterhin verkauft wird. Dieser Umstand lässt darauf schließen, dass Apple in Zukunft die Geräte länger mit aktueller Software versorgt, so dass man nicht alle 2 Jahre ein neues iPhone "braucht".
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Super Artikel..zum hundertsten mal :D Ne ich bin da ganz deiner Meinung. Die Mockups waren sowieso alle hässlich und Apple muss ja nicht jedes Jahr ein ganz neues iPhone herausbringen. Ich war nur sehr enttäuscht, dass zum 10. Geburtstag vom iPod kein spektakulärer iPod gekommen ist :( Und der gute alte Classic wurde auch nicht geupdated

Wäre es nicht denkbar, dass nächste Woche eine 2 Keynote zu ehren des ipods kommt? ;) Ist schließlich DAS Produkt von Apple, das es so berühmt gemacht hat ;).
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
ICh denke nachdem was an Gerüchten kursierte ist es normal, dass aufeinmal alle so tun als wäre sie enttäuscht. Aber ernsthaft.....wer baut nach EINEM neuen Smartphone eine andere Fertigungsstraße. Dass das Gehäuse gleichbleibt war abzusehen.Allerdings kann ja Softwaremäßig einiges passiere. Grade Siri hat doch potential, wenn es richtig gut läuft, was bei Apple eigentlich oft der Fall ist. Auf dem Fahrrad jeden Morgen das Teil per Sprache anzuwählen wäre zumindest für mich eine echt spassige Sache ;)Mal sehen was diejenigen die es nicht abwarten können nach den ersten Wochen im Praxistest sagen.Ich jedenfalls freue mich
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich verstehe diesen Hype nicht. Was ist so schlimm daran, dass das alte Gehäuse geblieben ist?! Mir erscheint das immer noch modern und ohne große Schwachstellen zu sein. Man kann halt nicht immer erwarten, dass das nächste Phone noooch schmaler wird, irgendwann ist doch auch mal eine Grenze...
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Ich bin sehr gespannt auf die Quasselfunktion :cool:hat so ein bisschen was von StarTrek "Computer .. Kaffee schwarz" ;)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
..man, Leute! Was zeigt uns Apple mit dieser (nach dem 3Gs) wiederholten Strategie? Entgegen dem, was Applegegner immer so gern behaupten scheint Apple gar kein Interesse an den Kunden zu haben, die mit jedem neuen Modell erstmal 3 Monate mit hoch erhobenem Arm rumlaufen, um es JEDEM zu zeigen:pAlso ich bin froh, wieder das schöne und robuste Design fortgeführt zu sehen. Ein iPad/iPod-Verschnitt mit total kratzempfindlicher Rückseite und wieder dem rutschigen Seifendesign hätte mich enttäuscht.So bekommt meine Frau das 4er, ihr altes 3gs geht in die Bucht und ich "erbarme" mich dann, Apple als einer der ja wohl wenigen;) ein 4Gs abzunehmen. Der Vorteil von 2 Verträgen..es läuft jedes Jahr einer aus..:-D