Kommentar: Ein Bärendienst - Zum Ende von Zero-Rating

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.507
Glaub meinen letzten Anruf auf ner Festnetznummer habe ich vor bald 10 Jahren erhalten...

Meine Mutter telefoniert lieber über Festnetz und ruft auch lieber Nummern mit klassischen Ortsvorwalhlen an. Und bei meinem Vodafone CableMax 1000 war halt eine kostenlose Festnetznummer dabei.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
WLAN-Call?

Glaub meinen letzten Anruf auf ner Festnetznummer habe ich vor bald 10 Jahren erhalten...
Wlan Call hat nichts mit der Festnetznummer zu tun.

Bei Wlan Call läuft das Telefonat am Smartphone über das Wlan so das man zuhause auch Mobil telefonieren kann wenn man keine oder eine schlechte Mobilfunkverbindung besitzt.

Edit: Ich habe mir deinen Post nochmal durchgelesen und denke du weißt das und ich habe deine Antwort nur falsch verstanden :D
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.507
Edit: Ich habe mir deinen Post nochmal durchgelesen und denke du weißt das und ich habe deine Antwort nur falsch verstanden :D

Gerade wollte ich schon was dazu in die Tastatur tippen. Nun ist es etwas anderes geworden. ;)
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.714
Ich weiß nicht ob hier her passt aber vielleicht guck mal hier rein !
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ich find ein Flatbei der dann doch ein Ende kommt, halt unehrlich. Dann lieber wissen, jetzt habe ich halt 15€ verbraucht, und jetzt 75€. Angst hätte ich immer noch nicht. Früher war ja jede Bit wichtig, heute würde mir als Abrechnungsgröße GB reichen. Und ja vielleicht würde ich dann Musik und Filme eher mal runterladen statt spontan zu streamen und das wäre auch okay.

Und für Leute die besser kalkulieren wollen, da gibts dann halt 5GB Paktete die man verbraucht und dann das nächste anfängt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich find ein Flatbei der dann doch ein Ende kommt, halt unehrlich. Dann lieber wissen, jetzt habe ich halt 15€ verbraucht, und jetzt 75€. Angst hätte ich immer noch nicht.
Damit dürftest du glaube ich recht alleine auf weiter Flur stehen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
Das waren halt noch Zeiten
ca686e68d20125991ebb20c72d117f68.jpg