• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Das iPhone 4, Antennagate und der angebliche Skandal

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
sensationell geschrieben. [der hauptartikel] :)
 

Rodik

Golden Delicious
Registriert
27.12.09
Beiträge
7
@All...

sensationell geschrieben. [der hauptartikel] :)

Sehe ich genauso.

Wenn ich mir hier aber 95% der Beiträge ansehe, sind die genauso "gut" wie bei iszene oder sonst wo: Kindergeschwafel ohne Ende... Das wäre eigentlich ein Grund, das iPhone 4 sofort wieder zu verkaufen... Gibt es irgendwo aussagekräftige Statistiken, in welchem Altersbereich sich der "normale" iPhone-User befindet, der in Foren schreibt? Würde mich wirklich mal interessieren, ob das nur unter 18-jährige sind...

Ich finde es einfach nur schlimm...

Spart euch die Flames... Ich weiß durchaus, wovon ich spreche... :eek::mad::p
 

Rodik

Golden Delicious
Registriert
27.12.09
Beiträge
7
Also ich verstehe den Sinn des Artikels, finde den Inhalt aber trotzdem dennoch nicht gut.

Ich finde es einfach schlecht, dass Apple ein Antennen-Design verbaut, welches diesen Deathgrip Fehler erst aufkommen lässt. Sorry, aber auf meinem iPhone 3GS habe ich das Problem definitiv nicht, da kann ich auch 2 Hände um das 3GS legen! Also liegt es doch an der Entscheidung, eine Antenne einzubauen, die fehlerhaft arbeitet und nicht am Benutzer selbst.


Ich könnte Dir ein S25 von einem anderen Hersteller empfehlen. Pass aber bitte auf, das Dir die Antenne nicht in die Augen piekt... :innocent:
 

bigachim

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
Ich erkläre es dir mal gaaanz langsam:

1. Apple sagt: " halt es anders" - schon ab diesem Zeitpunkt können sie mit keiner Maßnahme mehr zurechtbiegen was dieses Statement Aussagt!

Das ist doch der einzige 'Kritikpunkt' an Apple. Ich habe das iPhone 4 seid einer Woche im Gebrauch und nur wenn ich im 'Todesgriff' versuche zu telefonieren, gibt die Anzeige ein bis zwei Balken nach. Bis dahin verkrampfen mir aber schon die Hände.

Wenn Du unbedingt auf diese Weise telefonieren musst, lass Dir eine Behindertenversion bauen.

Sonst gibt es keine Kritik von Dir am iPhone 4?
 
Registriert
08.11.09
Beiträge
48
Sehe ich genauso.

Wenn ich mir hier aber 95% der Beiträge ansehe, sind die genauso "gut" wie bei iszene oder sonst wo: Kindergeschwafel ohne Ende... Das wäre eigentlich ein Grund, das iPhone 4 sofort wieder zu verkaufen... Gibt es irgendwo aussagekräftige Statistiken, in welchem Altersbereich sich der "normale" iPhone-User befindet, der in Foren schreibt? Würde mich wirklich mal interessieren, ob das nur unter 18-jährige sind...

Ich finde es einfach nur schlimm...

Spart euch die Flames... Ich weiß durchaus, wovon ich spreche... :eek::mad::p

Keine Panik :)

Mit Kritikern kann und soll man sich austauschen. Die Querulanten sollte man einfach getrost ignorieren. Schade nur, dass dieses "Kindergeschwafel", wie du es nennst, nur den Lesefluss dermassen stört.

Die meisten der selbsternannten Experten sind eben frustriert, weil sie im Apple-Vorstellungsgespräch zugeben mussten, dass sie noch Jungfrauen sind. Wie man weiss, ein absolutes No-Go wenn man bei Steve einen Job bekommen will. ;)
 

Sale

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
36
Klasse Artikel , endlich mal wieder anständige Menschen und Diskussionen.
So und an alle die das Iphone nicht mögen , hassen oder sonst was kauft euch ruhig eure Iphone Killer Telefone wir leben in einem freien Land, aber wir sind und bleiben Menschen mit Geschmack und Niveau die Apple mögen und lieben aus dem Grund weil wir schon immer gerne Geld für Gute und Qualitativ Hochwertige Produkte ausgeben haben. Genau so wie andere Gutes Geld für Autos der gehobenen Luxus Klasse ausgeben.

Ganz einfach wer hat der hat und wer nicht fährt Rad :)

PS: Schaut doch mal wir sind wieder in aller Munde und das Kostenlos :))))) die beste Werbung. Zudem ist Apple so schlecht das ihr es Tag täglich zu sehen bekommt , wo jeder grosse Sender einen Apple benutzt und das ApfelLogo abkleben müssen. ;)))

PSS: ICH LIEBE MEIN IPHONE 4 - LOVE IT IF YOU HAVE ONE , HATE IT IF YOU HAVE ANOTHER ONE
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Ich fand denn Artikel gut. Endlich schreibts halt mal jemand.

Apple ist zur Zeit leider in einer Situation, wo alles, was sie machen nur falsch sein kann. Egal ob sie sagen "die andern haben aber ähnliche Probleme" oder kostenlose Hüllen verteilen (Hallo? Was kostenloses vom Äppler? Wann gabs das zuletzt?) - sie werden es zur Zeit - egal wie - niemandem recht machen können.

Da würd ich doch glatt auf unseren alten Bundesverkohler hinweisen: einfach aussitzen. ;)
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Klasse Artikel , endlich mal wieder anständige Menschen und Diskussionen.
So und an alle die das Iphone nicht mögen , hassen oder sonst was kauft euch ruhig eure Iphone Killer Telefone wir leben in einem freien Land, aber wir sind und bleiben Menschen mit Geschmack und Niveau die Apple mögen und lieben aus dem Grund weil wir schon immer gerne Geld für Gute und Qualitativ Hochwertige Produkte ausgeben haben. Genau so wie andere Gutes Geld für Autos der gehobenen Luxus Klasse ausgeben.

Ganz einfach wer hat der hat und wer nicht fährt Rad :)

PS: Schaut doch mal wir sind wieder in aller Munde und das Kostenlos :))))) die beste Werbung. Zudem ist Apple so schlecht das ihr es Tag täglich zu sehen bekommt , wo jeder grosse Sender einen Apple benutzt und das ApfelLogo abkleben müssen. ;)))

PSS: ICH LIEBE MEIN IPHONE 4 - LOVE IT IF YOU HAVE ONE , HATE IT IF YOU HAVE ANOTHER ONE

siehe: http://www.relinfo.ch/sekten/kriterien.html
Was ist eine Sekte?

Versuch einer Definition. Von einer Sekte ist dann zu sprechen, wenn eine Gruppierung alle drei folgenden Kriterien erfüllt (wobei ein Kriterium dann als erfüllt gelten kann, wenn alle jeweiligen Unterkriterien gegeben sind).
1. FührerIn
- Die Gemeinschaft verfügt über eine klar definierte Führung, sei es eine Einzelperson oder ein Gremium.
- Die Führung ist jedem Mitglied bekannt.
- Den Verlautbarungen der Führung wird hohe Aufmerksamkeit zuteil.
- Die Führung ist absolut, d.h. keiner übergeordneten Behörde o.ä. verantwortlich.
- Die Führung ist im Prinzip für jede anstehende Frage zuständig und kompetent.
- Kritik an der Führung kommt nicht vor, es findet sich kein Mitglied, das bereit wäre, auch nur eine Aussage der Führung zu kritisieren oder in Frage zu stellen.
2. Abschottung
- Die Gemeinschaft reduziert die Kontakte ihrer Mitglieder zu Nichtmitgliedern auf ein Minimum.
- Die Gruppe und das soziale Umfeld eines Mitglieds werden deckungsgleich.
- Die Abschottung beinhaltet den Verzicht auf gruppenfremde Lehren. Gruppenfremde Literatur ist damit zumindest höchst problematisch.
- Geheiratet wird ausschliesslich unter Gruppenmitgliedern.
- Freundschaften zu Nichtmigliedern werden keine geschlossen.
- Gruppenregeln dienen dazu, diese Abschottung zu fördern.
3. Gruppendruck
- Die Sekte kennt eine rigorose Kontrolle der Einhaltung der Gruppenregeln.
- Die Mitglieder überwachen sich gegenseitig.
- Sich dem Gruppendruck entziehende, "liberale" Mitglieder kommen kaum vor.
---------------
Was passt denn nun hiervon auf diverse hier in diesem Forum?
Nun, viel zu viel - leider. Es wird immer peinlicher Apple-Nutzer zu sein.

Schönen Tag noch - ihr Spinner :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

bigachim

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
siehe: http://www.relinfo.ch/sekten/kriterien.html
Was ist eine Sekte?

Versuch einer Definition. Von einer Sekte ist dann zu sprechen, wenn eine Gruppierung alle drei folgenden Kriterien erfüllt (wobei ein Kriterium dann als erfüllt gelten kann, wenn alle jeweiligen Unterkriterien gegeben sind).
1. FührerIn
- Die Gemeinschaft verfügt über eine klar definierte Führung, sei es eine Einzelperson oder ein Gremium.
- Die Führung ist jedem Mitglied bekannt.
- Den Verlautbarungen der Führung wird hohe Aufmerksamkeit zuteil.
- Die Führung ist absolut, d.h. keiner übergeordneten Behörde o.ä. verantwortlich.
- Die Führung ist im Prinzip für jede anstehende Frage zuständig und kompetent.
- Kritik an der Führung kommt nicht vor, es findet sich kein Mitglied, das bereit wäre, auch nur eine Aussage der Führung zu kritisieren oder in Frage zu stellen.
2. Abschottung
- Die Gemeinschaft reduziert die Kontakte ihrer Mitglieder zu Nichtmitgliedern auf ein Minimum.
- Die Gruppe und das soziale Umfeld eines Mitglieds werden deckungsgleich.
- Die Abschottung beinhaltet den Verzicht auf gruppenfremde Lehren. Gruppenfremde Literatur ist damit zumindest höchst problematisch.
- Geheiratet wird ausschliesslich unter Gruppenmitgliedern.
- Freundschaften zu Nichtmigliedern werden keine geschlossen.
- Gruppenregeln dienen dazu, diese Abschottung zu fördern.
3. Gruppendruck
- Die Sekte kennt eine rigorose Kontrolle der Einhaltung der Gruppenregeln.
- Die Mitglieder überwachen sich gegenseitig.
- Sich dem Gruppendruck entziehende, "liberale" Mitglieder kommen kaum vor.
---------------
Was passt denn nun hiervon auf diverse hier in diesem Forum?
Nun, viel zu viel - leider. Es wird immer peinlicher Apple-Nutzer zu sein.

Schönen Tag noch - ihr Spinner :-D

Nun bleib mal auf dem Teppich.
Eine Sekte ist eine höchst kriminelle Vereinigung und in dieses Milieu hat sich noch keiner hier begeben, der etwas positives über das iPhone geschrieben hat.
 
Registriert
08.11.09
Beiträge
48
Nun bleib mal auf dem Teppich.
Eine Sekte ist eine höchst kriminelle Vereinigung und in dieses Milieu hat sich noch keiner hier begeben, der etwas positives über das iPhone geschrieben hat.

Was solls... als nächstes kommt vielleicht noch ein Vergleich mit rechtsradikalen Gruppierungen. Könnte auch sein, dass Apple-User allesamt Teil einer grossen Terrorzelle sind. Wenn das mal keine Romanvorlage für Dan Brown ist...?! :-D
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Nun bleib mal auf dem Teppich.
Eine Sekte ist eine höchst kriminelle Vereinigung und in dieses Milieu hat sich noch keiner hier begeben, der etwas positives über das iPhone geschrieben hat.


Quatsch, nicht alle Sekten sind kriminell.
Außerdem ist es ja ein altes Vorurteil, dass Apple Fans sich wie Sektenangehörige aufführen.
Dummerweise müssen es ja hier sehr viele bestätigen.

Ist eben peinlich ohne Ende ;)
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Was passt denn nun hiervon auf diverse hier in diesem Forum?
Nun, viel zu viel - leider. Es wird immer peinlicher Apple-Nutzer zu sein.

Schönen Tag noch - ihr Spinner :-D

Ja, es ist größtenteils echt zum Kotzen, was hier geschrieben wird. 80% der Kommentare überfliege ich schon, weil sich Fanboys mit frustrierte User herumstreiten. Selten sieht man ein guten Kommentar, der alles objektiv ausgreift.

Man muss erstmal beachten, dass nicht jeder dieses Problem reproduzieren kann. Steve sagte das ja in der Pressekonferenz - Medien haben die macht etwas Kleines sehr groß wirken zu lassen. Ich habe schon viele Beiträge gelesen, in denen iPhone 4-Besitzer völlig zufrieden waren, aber diese gehen in dieser Aufregung sehr unter. Ich hätte gerne eine Grafik, der man entnehmen kann, wieviele dieses Problem reproduzieren können von allen iPhones und auch, wieviele Gespräche dabei abbrechen oder diese lediglich 1-2 Balken verlieren.

Mir ist das hier alles zu unübersichtlich geworden und ich habe auch ehrlich wenig Lust mir riesige Artikel durchzulesen, in denen sektenartiges Geschwafel steht oder erzürnte User einen Konzern runterreden, der schöne Produkte herstellt.

Apple stellt sich selbst perfekt dar und Apple-Kunden erwarten auch von Apple perfekt zu sein. So erkläre ich mir Apples erste Reaktionen, die ich nicht gutheiße. Ich denke Apple ist mit den Free-Bumpern auf dem Weg der Besserung. Für wen das inakzeptabel ist, aus design- oder nutzungstechnischen Gründen, kann das iPhone 4 ja zurückgeben und abwarten, bis das Problem behoben wurde. Deswegen verstehe ich nicht, dass diese Diskussion so außer Kontrolle gerät.

So, jetzt gehöre ich auch zu denen, die endlose Texte schreiben ;) Nur, hoffe ich,dass meiner sachlicher geworden ist als viele andere.

Schöne Nacht noch an alle da draußen.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Was solls... als nächstes kommt vielleicht noch ein Vergleich mit rechtsradikalen Gruppierungen.
Rechtsradikale Gruppierungen teilen alle Merkmale einer Sekte. Indirekt war es also bereits ein Vergleich mit rechtsradikalen Gruppierungen. Lies eben nach, was eine Sekte ausmacht ;)
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Ach, nur nochmals zur Erinnerung.
Das ursächliche Problem ist doch an sich stinklangweilig.
Derartige Probleme oder Problemen gibt es doch alle naselang.

Hätte Apple nicht versucht es zu verschleiern und würden sich diverse Fanboys nicht über angebliche Verschwörungen gegenüber Apple so dermaßen aufregen, würde sich keine Sau dafür interessieren.

Die ganze Geschichte sagt nun sehr viel über Apple und seine Anhänger aus und das ist leider nicht sehr positiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Nun bleib mal auf dem Teppich.
Eine Sekte ist eine höchst kriminelle Vereinigung und in dieses Milieu hat sich noch keiner hier begeben, der etwas positives über das iPhone geschrieben hat.

nun bleib mal auf dem teppich. du möchtest damit doch sicherlich nicht sagen das jeder der etwas negatives zum iphone geschrieben hat, sich in ein höchst kriminelles milieu begeben hat?!
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Sonst gibt es keine Kritik von Dir am iPhone 4?

Nö, warum auch? Das iPhone ist ein tolles Gerät, das einzige was ich kritisiere ist das Verhalten von Apple! Ist ja schön wenn sich die Fanboys von ein paar Lümmeltüten einlullen lassen und nun bei euch Apple wieder ganz toll ist! Das ist ja finde ich das traurige daran, keiner setzt sich kritisch mit dem Verhalten von Apple auseinander! Es gab einen kurzen Aufschrei bei der ersten Meldung, aber sobald das Wort "Softwarefehler" und dann "die anderen Hersteller haben es auch" und dann "kostenlose Bumper" fiel, war beim Großteil hier wieder alles in Butter. Das Apple von Anfang an versucht hat das Problem zu verschleiern und sich einfach total daneben benommen hat interessiert auf einmal keinen mehr...
 

Laut

Erdapfel
Registriert
18.04.08
Beiträge
4
Ich verstehe gar nicht erst warum man sich selbst Mut zureden muss für´s Iphone 4 ???


Iphone 4 Fanboy gehabe oder nicht,warum muss ich mich dafür rechtfertigen ein produkt gut zu finden?

Ich würde mich von derlei dummen Kindergarten Querelen gar nicht erst beeindrucken lassen.
Das Iphone 4 ist ein Smartphone,
es kostet und daher ist es Luxus.
Wer´s sich nicht leisten kann muss natürlich etwas finden was er daran schlecht reden kann.

Aber auch bei nem Audi R8 finde ich etwas was mir als nicht besitzer nicht gefällt,was dem Käufer aber egal sein wird!



Einzig,wenn das Teil,wie hier das IP4 klare Fehler/Designschwächen hat dann braucht man auch nichts zu beschönigen.
Aber deswegen gleich von derlei Fehlkonstruktion zu sprechen ist sehr überzogen.
Der Witz ist einfach das Apple vom Nieschen Produkt zum Mainstream geworden ist und damit auch mehr und mehr im Fokus der Öffentlichkeit steht.

Und wer nunmal das Rampenlicht nicht leiden kann der sollte gar nicht erst in die Manege treten...


My 79 cents
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Okay, Apple macht keine Fehler, sondern wollte sowieso allen Kunden so ein tolles buntes iPhone-Kondom schenken, da das Empfangsproblem eigentlich nicht existiert und nicht stört, aber trotzdem alle den Bumper haben wollen...
Das sage ich doch nicht. Ich sage, dass das selbe Problem bei irgendeinem anderen Telefon vermutlich nicht mal den Weg in heise news geschafft hätte. Mein Beispiel vom T28s war völlig real. Nicht nur, dass kein Medienhype ausgelöst wurde, der Designfehler mit dem Kabel hat das Telefon tatsächlich unbrauchbar gemacht. Nur hat es mit Verlaub keine Sau interessiert (und damals waren Telefone selbst mit Vertrag teuer, mein erstes hat 8.000 Schillinge gekostet (wären heute sicher 800 Euro, inkl. Inflation) _mit_ Vertrag!).

Und genau das meine ich: Ja, wenn man die Antenne an der Stelle "kurz schließt" verschlechtert sich die Verbindung.
Praxisrelevanz nahe Null. Katastrophentauglichkeit absolut Null. Medienpräsenz maximal - nur wenn Michael Jackson sich aus dem Grab wieder ausbuddelt und Thriller Reloaded macht würde das die iPhone 4-Skandalberichterstattung vielleicht kurz unterbrechen.

Ich wiederhole es: Die Medien haben mit diesem Thema und der Art des Umgangs damit eine neue Stufe der Erbärmlichkeit erreicht.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich muss anmerken dass Steve Jobs nicht, wie des Öfteren zu lesen ist, in der Keynote andere Anbieter schlechtgeredet hat, er hat lediglich legitim dargelegt dass genau das selbe Problem bei fast allen anderen Herstellern von Smartphones mit interner Antenne auch auftreten kann. Das ist, ganz nüchtern betrachtet, alles was er getan hat. Kann nur jedem der nur die Berichte gelesen hat raten sich die Keynote anzusehen.

Ad Medien: Natürlich gibt es "böse Seiten" im Netz, die an vermeintlichen Skandalmeldungen interessiert sind. Das gibt Klicks und Klicks bringen Geld.
 
Zuletzt bearbeitet: