1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Kommentar Box und Zitate

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von messia04, 26.09.06.

  1. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    hi,

    ich bin gerade dabei meine neue Website aufzubauen und wollte dazu eine kleine Kommentarbox erstellen (Shout-box mäßig) und so eine Art Anzeigefeld für das ZITAT der Woche sozusagen.

    Also probiert habe ich es mit php (klick)
    aber habs nicht binbekommen

    Allerdings sollte es ja kein Problem sein. Schließlich muß ich nur was in einem Textfeld steht in eine *.txt Datei schreiben und später ausgeben.


    P.S.: benutzen tue ich NVU
     
  2. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    was hast du denn schon gemacht/ wo hakt es?
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Naja, ist eigentlich recht simpel:

    Dein Inputfeld (kann auch ein Textfeld sein) muss als Namen den Namen der Variablen haben. In diesem Fall also text, weil die Variable $text ist...
    Code:
    <input name="text">
    
    Code:
    <?
    $fn="test.txt";
    
    $fp=fopen($fn,"w");
    fwrite($fp,$text);
    fclose($fp);
    ?>
    
    Und nun zur Ausgabe:

    Code:
    <?
    $fn="test.txt";
    $text="Dieser Text wird in die Datei geschrieben.";
    
    $fp=fopen($fn,"r");
    $ausgabe_text=fgets($fp,1024);
    fclose($fp);
    
    echo $ausgabe_text;
    ?>
    
    Gruß Rasmus

    Ps. kann auch sein das du das mit einem Get oder Post Formular machst und dann sowas wie: $_GET["text"] oder $_POST["post"] benutzen musst...
     

Diese Seite empfehlen