Feature Kommentar: Bentgate! Oder verbiegt doch eure iPhones!

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Das Thema wird medial sehr hochgepusht, da Apple so beliebt (und auch gehasst) ist. Besonders stören mich die Deutschen Medien, wie ComputerBild (ja, ich weiß, keiner sollte das lesen), Focus, Bild, u.a..Sie gehen das Thema nicht sachlich an und versuchen nur Theater zu machen..Besonders beim Computerbildvideo wollte ich die zwei "Experten" eins auf die Fresse hauen...
Ich hoffe Apple wird keine Stellung nehmen, es sei denn, sie stellen selber fest, dass es tatsächlich ein Problem beim täglichen, normalen Gebrauch geben könnte. Falls nicht, dann würde ich nichts dazu sagen. Die "Experten" und Apple Hasser werden bis spätestens nächste Woche alle die Klappe halten und ein neues Thema finden...
 

hurrtz

Golden Delicious
Registriert
09.09.14
Beiträge
6
Das erinnert mich alles sehr stark an die Epidemie der zerkratzten Windschutzscheiben von Seattle (http://postheroisch.wordpress.com/2010/07/13/die-zerkratzten-windschutzscheiben-von-seattle/).

Wer die Geschichte nicht kennt:
In den 50ern haben Autofahrer Kratzer und Pockennarben auf den Windschutzscheiben ihrer Autos entdeckt. Die Anzahl der Funde nahm blitzschnell zu, immer mehr Autofahrer haben diese Kratzer entdeckt. Schlussendlich kam heraus, dass es nie ein Problem gab. Es gab nur immer mehr Autofahrer, die aufgrund der großen Berichterstattung ihre Windschutzscheibe aus dichtestmöglicher Nähe untersucht haben und dann das, was Windschutzscheiben nach einigen Jahren Benutzung nun mal an sich haben, als mögliches Beispiel einer Epidemie fehlinterpretiert haben.

Alles nur eine Frage der Aufmerksamkeitsfokussierung. Blöd nur, wenn man seine Aufmerksamkeit darauf fokussiert, ein Gerät, das so ca. 1000€ kostet, zu verbiegen. Noch dazu, wenn man ohnehin schon weiß, dass es sich verbiegen wird.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Das Thema wird medial sehr hochgepusht, da Apple so beliebt (und auch gehasst) ist. Besonders stören mich die Deutschen Medien, wie ComputerBild (ja, ich weiß, keiner sollte das lesen), Focus, Bild, u.a..Sie gehen das Thema nicht sachlich an und versuchen nur Theater zu machen..Besonders beim Computerbildvideo wollte ich die zwei "Experten" eins auf die Fresse hauen...
Ich hoffe Apple wird keine Stellung nehmen, es sei denn, sie stellen selber fest, dass es tatsächlich ein Problem beim täglichen, normalen Gebrauch geben könnte. Falls nicht, dann würde ich nichts dazu sagen. Die "Experten" und Apple Hasser werden bis spätestens nächste Woche alle die Klappe halten und ein neues Thema finden...
Na hoffentlich liest das eine bestimmte Person nicht ;) Calm down...

Es ist offensichtlich wie negativ diese zwei Apple gegenüber waren. Beim Notes 3 haben sie gar nicht mal so stark versucht es zu verbiegen..Eine Unverschämtheit, aber klar, wer Computerbild liest, ist selber schuld..

Interessant diese Meldung heute: http://blogs.wsj.com/personal-techn...-is-the-most-durable-iphone-yet-says-insurer/
 
  • Like
Reaktionen: And1978re

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Das Thema wird medial sehr hochgepusht, da Apple so beliebt (und auch gehasst) ist. Besonders stören mich die Deutschen Medien, wie ComputerBild (ja, ich weiß, keiner sollte das lesen), Focus, Bild, u.a..Sie gehen das Thema nicht sachlich an und versuchen nur Theater zu machen..Besonders beim Computerbildvideo wollte ich die zwei "Experten" eins auf die Fresse hauen...
Ich hoffe Apple wird keine Stellung nehmen, es sei denn, sie stellen selber fest, dass es tatsächlich ein Problem beim täglichen, normalen Gebrauch geben könnte. Falls nicht, dann würde ich nichts dazu sagen. Die "Experten" und Apple Hasser werden bis spätestens nächste Woche alle die Klappe halten und ein neues Thema finden...


Es ist offensichtlich wie negativ diese zwei Apple gegenüber waren. Beim Notes 3 haben sie gar nicht mal so start versucht es zu verbiegen..Eine Unverschämtheit, aber klar, wer Computerbild liest, ist selber schuld..

Interessant diese Meldung heute: http://blogs.wsj.com/personal-techn...-is-the-most-durable-iphone-yet-says-insurer/

Mein Beitrag bezog sich auf die Sache mit "in die Fr*** hauen". Den Rest sollte jeder für sich selbst entscheiden! ;)
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Mein Beitrag bezog sich auf die Sache mit "in die Fr*** hauen". Den Rest sollte jeder für sich selbst entscheiden! ;)
Ist klar. Ich will Apple hier nicht verteidigen. Wenn das iPhone 6+ wirklich ein Problem hat, dann bin ich der Meinung, Apple sollte es so schnell wie möglich beheben. Für mich wäre es problematisch wenn sich das iPhone auch in einfachen Situationen verbiegt. Das wäre wirklich schlecht. Ich habe selber ein iPhone 6 (kein Plus) und anscheinend sollte die Stabilität ein Tick besser sein...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Viele Kommentare, aber kein Einziger geht auf den eigentlichen Hintergrund ein. Kann es eventuell sein, dass das iPhone 6+ sich in der Hosentasche verbiegt ? Genau das sollen doch die Videos zeigen. Ich habe von einem Fall gelesen, bei dem jemand das neue Telefon in der Hosentasche hatte und lange saß. Abends stelle er dann fest, dass das Telefon verbogen ist.

Sollte das stimmen, hat meiner Meinung nach Apple ein nicht alltagstaugliches Gerät konstruiert. Dieses besteht aus einem Material, das den Alltag nicht standhält. Vielleicht sollte Apple dann besser in die Gebrauchsanweisung schreiben, dass man dieses nicht in die Hosentasche stecken darf.

Apple und Konstruktionsprobleme sind nicht neu: MacBook Whites durfte man damals auch nicht zuklappen, weil sonst das Topase gesplittert ist.

ODER ist Apple jetzt eine Kooperation mit dem Taschenhersteller Longchamp eingegangen ?
 

Oolong

Gala
Registriert
25.09.13
Beiträge
53
@Michael Reinmann:
Der Ruf nach Wissenschaft ist albern. Deine hiesige Kritik genügt ebenso wenig wissenschaftlicher Methodik wie Artikeln zum iPhone, Erfahrungsberichte, Testvideos und alles andere. Wozu auch? Es wäre albern.

Das große iPhone verbiegt leicht, Apple hätte das Gehäuse verstärken sollen. Nimm es einfach hin, statt es mit dem Ruf nach Wissenschaft abwenden zu wollen – oder, was ich unangenehmer finde, anderen zu unterstellen, sie halten sich für Wissenschaftler, um dann ihre wenig wissenschaftlichen Tests zu entlarven. Das ist billig.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Nirgendwo steht beschrieben dass das iPhone ein alltagstaugliches Geraet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das ist halt ein Nachteil der immer dünneren Geräte! Apple hätte spätestens zu dem Zeitpunkt aufhören sollen noch viel dünnere Geräte zu bauen, an dem die Kamera-Linse nicht mehr ins Gehäuse passte ;)

Und beim 6+ kommt noch eine viel größere Fläche hinzu, auf die sich diese Kräfte auswirken können, um das Gerät zu biegen. Aber gut ab 5,5" sollte man es sowieso nicht mehr in der Hosentasche aufbewahren^^

Wäre dafür das Apple das 6s wieder etwas dicker macht, mehr Akku verbaut, die Kamera nicht herausragen lässt und dann biegen sich wahrscheinlich auch die Geräte nicht mehr so leicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Das ist halt ein Nachteil der immer dünneren Geräte! Apple hätte spätestens zu dem Zeitpunkt aufhören sollen noch viel dünnere Geräte zu bauen, an dem die Kamera-Linse nicht mehr ins Gehäuse passte ;)

Und beim 6+ kommt noch ein viel größere Fläche hinzu, auf die sich diese Kräfte auswirken können um das Gerät zu biegen. Aber gut ab 5,5" sollte man es sowieso nicht mehr in der Hosentasche aufbewahren^^

Wäre dafür das Apple das 6s wieder etwas dicker macht, mehr Akku verbaut, keine Kamera herausragt und die Geräte sich dann auch wieder schwieriger biegen lassen ;)
Dann würden viele wieder behaupten, dass Apple kein gutes Design mehr macht..
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
@petvas:

Hab das Videos auch gesehen und mich gefragt ob die noch ganz richtig sind....wie ein bekloppter an dem iPhone rum biegen, so das sogar die Hände teilweise zittern, und dann der Kommentar: war ja leichter als gedacht.....sorry, aber mit genügen Kraftaufwand bieg ich auch 6mm dicke alu Teile so ohne iPhone Innenleben....null Aussagekraft meiner Meinung nach....und von einem regelrechten shitstorm auf Facebook oder wo auch immer konnte ich bisher auch nix sehen wie die Medien gerade berichten....hab bisher immer nur die selben Videos und Bilder gesehen, und wo die genau her kommen oder gemacht wurden lassen die Autoren auch aus....

Meiner Meinung nach nur Panik mache, wenn nicht sogar Absicht einiger hier ungenannter im asiatischen Raum angesiedelter Konzerne...

Das wird aber die Zukunft zeigen, also einfach mit dem neuen iPhone glücklich werden und abwarten....
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Glaube ich weniger, zumal Apple dann mit deutlich besseren Akkulaufzeiten punkten kann ;)
Was wäre wenn...Das spielt alles keine Rolle. Das iPhone 6 fühlt sich super in der Hand und ist auch sehr einfach zu bedienen, aufgrund der runden Kanten und des sehr dünnen Gehäuses..Es ist immer ein Kompromiss und man kann nicht alles haben...
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Das der Kraftaufwand, eine Fläche zu verbiegen geringer wird, je größer diese Fläche ist, sollte man in Physikunterricht gelernt haben.

Oh je! Das ist eindeutig falsch. Bitte das nächste Mal nicht mit Physik kommen, wenn man es selber nicht versteht. Um so größer eine Fläche, um so mehr Kraft brauche ich auch, diese zu verbiegen! Denn eine größere Fläche hat auch eine größere Querschnittsfläche, die entscheidend für den Kraftaufwand bei Biegung ist! Was du meinst, ist vielleicht der Hebelarm. Um so weiter außen ich anpacke, um so leichter lässt es sich biegen.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das ist kein was wäre wenn, sondern gesunder Menschenverstand ;)

Die Leute interessieren sich doch gar nicht für noch dünnere Geräte! Aber höhere Akkulaufzeiten ist gerade bei Smartphone's ein nicht unwichtiger Faktor!

Zumal das Design diesmal eher gelitten hat, mit der herausstehenden Kamera-Linse ;)
 
  • Like
Reaktionen: Da Jan

FistMaster3000

Jonagold
Registriert
24.09.14
Beiträge
20
Eben, war ja klar dass sich das ganze wieder zu so einer unsäglichen Hype-Dummheit entwickeln muss.
Es nervt einfach nur.

Unsere billigen Massenmedien können eben keinen iPhone-Release ohne "***-Gate" mehr vergehen lassen, also wird wieder so ein Schwachsinn als Nachrichten gebracht. Natürlich wie immer völlig ungeprüft und unrecherchiert.

Einige User hier die ihre angeblich verbogenen Geräte zur Schau stellten wurden im Forum ja schon als Fakes enttarnt.

Natürlich verbiegt sich ein dünnes iPhone mit genug Krafteinwirkung - ebenso wie andere Smartphones auch.

Man muss eben auch etwas aufpassen dass man keine großen Kräfte auf so ein filigranes Gerät wirken lässt.

Außerdem ist Apple in solchen Fällen doch eh ziemlich kulant.

Samsung wurde in der Vergangenheit ja schon verurteilt weil sie Studenten zu hunderte angeheuert haben schlecht über das iPhone zu schreiben, also kann ich 1+1 zusammenzählen und mir denken was da dahintersteckt, zumindest ein Anteil davon.

Wieso berichten die Medien auch nicht endlich genauso ausführlich über die Probleme der anderen Hersteller?

Material wäre genug da.

Bei den ganzen "News" und Youtube-Videos wo sie jetzt ihre Geräte verbiegen geht es vorallem um Klicks, um den "Hype" mitzunehmen und noch etwas Geld abzustauben.

SOLLTE es ein ernstes Problem sein dann MUSS Apple nunmal auf eigene Kosten nachbessern - sowas plumpes DARF nicht passieren. Aber dann ist es nunmal so und das würde auch ohne den nervigen Medien-Hype gehen.

Ich bin auch der Meinung das immer-dünner ist Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet: