• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kommen neue KI-Funktionen als Teil von iOS oder braucht man die Hardware (das neue 16er)?

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
53
Ich kann ab diesem Monat meinen Vertrag zu besseren Konditionen verlängern. Derzeit habe ich noch ein 12pro. Die Gerüchteküche was neue KI-Funktionen angeht brodelt ja richtig, habe da nicht so den Durchblick. Werden neue Funktionen hardwarebasiert sein oder in iOS integriert? Bei letzterem wäre es ja blöd, wenn ich jetzt ein 15er kaufe und im Herbst das neue kommt. Sollten die neuen Funktionen ohnehin nur Software sein, ist mir das egal.
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.144
Warte den WWDC 2024 am 10.06.24 ab, dann wissen wir alle mehr. Zumindest was dann alles in iOS 18 bezügl. KI kommen wird/soll.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
53
Warten ist leider grade doof. Ich könnte zu günstigen Konditionen auf einen Vertrag mit unlimited Datenvolumen upgraden, aktuell habe ich zuhause kein Internet, weil der Anbieter Murks macht. Könnte noch 2 Wochen dauern. Ich nutze deshalb Zubuchoptionen zu meinem Handyvertrag und nutze das als Hotspot, sind allerdings 7€/Tag.
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.144
Warten ist leider grade doof. Ich könnte zu günstigen Konditionen auf einen Vertrag mit unlimited Datenvolumen upgraden, aktuell habe ich zuhause kein Internet, weil der Anbieter Murks macht. Könnte noch 2 Wochen dauern. Ich nutze deshalb Zubuchoptionen zu meinem Handyvertrag und nutze das als Hotspot, sind allerdings 7€/Tag.
Tja, dann musst du dich wohl entscheiden... das wird dir keiner abnehmen können
 

Suzan

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.09.12
Beiträge
982
Wir können alle nur raten.

Mein total unverbindlicher Tipp ist, es werden KI-Funktionen auch für "ältere" Geräte zur Verfügung stehen. Aber vielleicht nur bis zum 14 Pro?
Und wirklich alles und voll nutzen kannst du dann wahrscheinlich alles ab dem 16 Pro, weil der einen Prozessor hat, der das kann. Könnte schon sein, dass das dann die wirlich interessanten Funktionen sind.

ABER - wie mein Vorschreiber schon schrieb - wir wissen es einfach noch nicht. Also keiner weiß es. Mehr als Gerüchte und Mutmaßungen (wie gerade von mir) wirst du nicht bekommen vor der WWDC.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Verlängere den Vertrag ohne Handy.

Kauf Dir dann das neue 16 (pro) wenn nötig- oder dann das viel billigere 15 (pro) oder sogar noch billigere 14 (pro).

Die subventionierten Verträge mit Gerät bringen auf die Laufzeit gerechnet meist nichts mehr.
 

Phof

Ingrid Marie
Registriert
30.09.21
Beiträge
264
Subventionierten Verträge wirken meistens im ersten Blick richtig günstig. Rechnet man aber sich die anfallenden Kosten über die ganze Laufzeit voraus, kann es richtig teuer werden. Ich trenne bereits sein über 10 Jahren Vertrag und Smartphone und kann jederzeit auf einen günstigeren Tarif umsteigen, weil ich keine Vertragsbindung eingehe. Mein Tarif kostet nur 9,90 Euro inkl. 43 Gigabyte und 1000 Minuten und SMS. Am Black Friday schlage ich bei einem günstigen iPhone Deal zu. Untern Strich erspare ich mir dann 200–300 Euro, als hätte ich es mit einem Vertrag inkl. Bindung gekauft.