• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommen die Beatles zu iTunes?

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Beatles - die vielleicht am meisten überschätzte Band der Welt.
Mal im Ernst: Vielleicht sind die Beatles musikhistorisch von Bedeutung. Die "späten" Werke sind auch ganz interessant. Aber bei den Gassenhauern wie "I want to hold you hand" oder "Obladi-oblada" suche ich schon die musikalische Substanz.

Naja, ob deren Stücke in iTunes erhältlich sind oder nicht, ist auf jeden Fall ohne Bedeutung und hat allenfalls symbolischen Wert.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
ist ja nicht die einzige band die im itunesmusicsore fehlt, oder gibts acdc mitlerweile
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wem gehören denn mittlerweile die Rechte an den Beatles-Werken? Michael Jackson wohl nicht mehr!
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
Wem gehören denn mittlerweile die Rechte an den Beatles-Werken? Michael Jackson wohl nicht mehr!

"Nach einer Abmachung mit Sony muss Jackson den Rest der Rechte jedoch bis zum 31. Mai nächsten Jahres (08) an die Firma verkaufen, nachdem sie ihm geholfen hatte, ein Darlehen über 270 Millionen Dollar zurückzuzahlen."

ihm haben wenn überhaupt je nur die hälfte der rechte gehört die andere hälfte hat sony glaub ich
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Komisch, bei Amazon sind sogar die Download-Preise aufgelistet. Aber:
Hinweis: Alben und Songs von The Beatles sind aus lizenzrechtlichen Gründen nicht als MP3-Download verfügbar.

Ist wohl eher ein Beitrag von Amazon für den Fun-Thread ... o_O
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
aalso
apple ist ein riesen unternehmen mit hang zur selbstvermarktung (da werden teilweise dinge gehypt die andere seit jahren haben) aber apple will gewinn machen und sony auch- also würde es sich anbieten dass die zwei firmen nun zusammen arbeiten.

allerdings müssen für mich die beatles auch auf platte sein.

aber wer weiss vielleicht gibt es ja bald einen ipod beatles edition oder so.

oder es gibt einfach einen neuen ipod classic und der termin mit den beatles ist deswegen so gewählt da apple den beatles eins auswischen will. :p


wir werden es sehen
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Zu Beatles im iTunes hab ich nur 1 Wort: "Wayne?" ;)
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
yeah Apple stellt Lieder ein die es seit Ewigkeiten gibt und jeder freut sich dann 1,29€ pro Titel (Album vermutlich 12 Euro) zu zahlen, während in reiner CD Form die Alben wesentlich günstiger zu erwerben sind...

Begründet wird dies natürlich mit den erschwerten Lizenzbedingungen - öhm ja...

Kann sein, dass in Deutschland euch die Alben hinterhergeworfen werden, aber wenn ich auf www.cede.ch gehe, dem besten & praktisch günstigsten CD-Händler der Schweiz, finde ich kein Album, dass 12€ * 1.5 CHF / € = 18 CHF kostet, die fangen da bei 29 CHF (jetzt gerade Aktion, 23 CHF).
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Neues Indiz!

Ich habe ein neues Indiz gefunden :oops: :-D

51WXdqxaGuL._SL500_AA240_.jpg


Gibt es HIER.

mfg thexm
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wem gehörten weitgehend die Rechte für Beatles Songs?
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Kann sein, dass in Deutschland euch die Alben hinterhergeworfen werden, aber wenn ich auf www.cede.ch gehe, dem besten & praktisch günstigsten CD-Händler der Schweiz, finde ich kein Album, dass 12€ * 1.5 CHF / € = 18 CHF kostet, die fangen da bei 29 CHF (jetzt gerade Aktion, 23 CHF).

Scrolle nach unten, dort sind die CD's, die ende 80er Jahre auf den Markt kamen. Die kosten 19.90 FR. In nächster Zeit kommen alle Beatles Alben neu gemastert raus, für 23.50 Fr.


PS: Remastred heisst nicht gleich bessere Qualität, in dem meisten Fällen wird die Qualität sogar um einiges schlechter, mit Ausnahme von Alben, die mono waren und erstmals auf Stereo herauskommen; da würde ich eventuell auch zum neu gemasterten greifen. Im Fall der Beatlesalben betrifft dies aber die wenigsten.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Richtig. Michael, Gott hab' ihn selig, ist nun leider von uns getreten.

Nun ist die Frage, wer die Rechte hat/bekommt und was er damit anfängt.


PS: Waren die Rechte nicht alleine 1,X Milliarden Ocken wert?