• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

komme nur für einen Click online und dann war´s das

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wenn alle Geräte über den Router funken ausser dem iMac liegt es m.E. auch am iMac !

Ich würde das Ding jetzt einfach mal plätten und ganz neu installieren dann hast du Gewissheit...
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
hast du bei der AirPort Anzeige am oberen rechten Bildschirmrand ein Ausrufezeichen "!" ?
Kommt nach einer gewissen Zeit eine Fehlermeldung in der es heisst das die IP-Adresse bereits verwendet wird?


wenn dies der fall ist liegt das problem meiner meinung nach an der IP-Vergabe.
versuch mal die verbindung über Ethernet (RJ45 LAN) mit einem Patch- oder gekreuzten Kabel.
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Vielen Dank für Eure Hilfe....mittlerweile hab ich aber die Geduld verloren und die Festplatte gelöscht. Ich halte Euch auf dem laufenden. Wenn ich mich nicht mehr melde, ging es nach neuem Auflegen des Systems immer noch nicht und ich hab mich erhängt o_O
....wobei ich gefühlsmäßig trotzdem darauf tippe, dass irgendwas mit den Sch.....önen Geräten der Telekom nicht stimmt ;)
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Bei mir hat es kürzlich schon geholfen den Kanal des wlans zu wechseln. Vor der Änderung auf einen festen/anderen Kanal hatten mehrere Geräte Probleme mit dem wlan (extrem träger Seitenaufbau im Web Browser).
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Zum Abschluss:
letztendlich hab ich die Festplatte löschen und alles neu installieren müssen. Nichts half, der Fehler war nicht auffindbar.
Betriebssystem neu installiert und mit Migrationsassistent alles wichtige von meinem MacBook übertragen und
jetzt läuft die Kiste und geht völlig normal online als ob nie was gewesen wäre.
Unglaublich, aber wahr.
Danke an alle Helfenden !!!!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Gerne werden auch mal die DNS Adressen vergessen. Die Liste sollte am besten neben der Provider DNS auch die des Routers beinhalten...