1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

komme nichtmehr ins netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Binz, 05.09.07.

  1. Binz

    Binz Gala

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    48
    Hey Leute!

    Hab erst seit kurzem einen Mac und bin daher noch recht unerfahren.

    Bisher konnte ich immer auf mein Netzwerk zugreifen, indem ich auf "Gehezu -> Comupter" gegangen bin.

    Screenshot:
    [​IMG]


    Dort hatte ich dann bis vor kurzem bei dem auf dem Bild rot markierten Bereich ein Symbol mit der Beschreibung "Netzwerk". Dieses habe ich aber gestern aus versehen mit der Maus auf den Schreibtisch gezogen und somit gelöscht! Nu ist es Futsch und ich komme nichtmehr ins Netzwerk!

    Was kann ich tun?!

    (Über das auf dem bild grün unterstrichene Netzwerksymbol bin ich noch nie an irgentwelche netzwerk daten kommen. Wenn ich drauf klicke passiert einfach garnichts!)
     
  2. JGmerek

    JGmerek Boskop

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    212
    Hallo,

    öffne mal ein Finderfenster drücke Shift+Apfel+K

    Damit solltest Du wieder dein Netzwerk öffnen.

    Viele Grüße
    Jens
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Im Finder auf "Gehe zu" -> "Gehe zum Ordner", dort /Netzwerk/ eingeben
    dann auf Informationen (Apfel+ i) und das Symbol is die Seitenleiste ziehen

    Edit: Damn, too late
     
    #3 Ikezu Sennin, 05.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.07
  4. Binz

    Binz Gala

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    48
    Funktioniert nicht ... kann das symbol in der leiste nicht ablegen!


    Geht nicht!
    Passiert das gleiche wie bei Symbol Grün vom screenshot (also nix)!
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Etz aber....
    Finder-> Einstellungen -> Seitenleiste und ein Haken bei Netzwerk....

    Edit: Harhar... diesmal war ich schneller *ggg*
     
  6. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Oder noch einfacher:
    Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste -> 'Netzwerk' und 'Verbundene Server' anhaken.

    Dann tauchts wieder in allen Finder-Fenstern auf.
     
  7. Binz

    Binz Gala

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    48
    Spitze !!! :)


    Vielen dank an euch 3 :p
     

Diese Seite empfehlen