Komme nicht weiter, Frage an die Profis

mediameister

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
7
Hallo Gemeinde.
Ich habe einen MAC Mid 2011. Dort habe ich die alte HDD gegen eine SSD 1TB getauscht.
Habe das vorhandene Kabel benutzt und die HDD an den abgeschirmten LS geklebt.
Auf einer externen USB Platte habe ich ein Time Machine Backup, welches ich danach aufgespielt habe. Die Lüftersteuerung übernimmt jetzt Mac Fan Control.

Jetzt zum Problem
Seit der Wiederherstellung auf der neuen SSD spinnt die Maus, teilweise muss ich mehrmals klicken bis was passiert.
Beim Tippen werden Buchstaben teilweise erst nach drei mal "draufhauen" getippt.
Insgesamt freezt er ständig ein als wenn er mega ausgelastet ist. in der Aktivitätsanzeige hat launchd und Crashreport die höchste CPU auslastung.
Habe aber keinen Plan wie man das jetzt deutet. Evtl. Fehler bei der wiederherstellung?
Nicht registrierte Objekte (Launch Daemons etc?) Kann man das fixen?
Time Machine Backup habe ich noch nicht noch einmal aufgespielt weil es so mega lang dauert.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
EtreCheck? Ist sonst generell aus der Ferne schwer zu beurteilen.
 

mediameister

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
7
Spotlight scheint ok zu sein.
Anbei der etrecheck
 

Anhänge

  • etrecheck.txt
    14,2 KB · Aufrufe: 16

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Und Kaspersky.
Des Weiteren scheint etwas abzustürzen, allerdings hat etrecheck keinen vollzugriff, so werden dann nicht die vermutlich beim Absturz angelegten Programme/Prozesse angezeigt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Nicht gut, in der Regel gibt es damit irgendwann Probleme, denn entgegen den Hochglanzversprechen können diese Programme eben nicht alles löschen. Gefährlicher allerdings ist Kaspersky.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
Nicht gut, in der Regel gibt es damit irgendwann Probleme, denn entgegen den Hochglanzversprechen können diese Programme eben nicht alles löschen. Gefährlicher allerdings ist Kaspersky.

....oder löschen zu viel des Guten, dann funktionieren die Programme nicht mehr, Kaspersky hatte ich auf die Schnelle glatt übersehen
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und saw

mediameister

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
7
Mir fällt gerade was ein ... könnte es nicht sein dass ich beim wieder zu schrauben des Display is irgendwie ein Kabel verklemmt habe ich denke da gerade an das Kabel Vom Bildschirm das noch dran bleibt wenn man den Bildschirm anhebt??
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Hast Du mal Maus und Tastatur abgezogen, abgemeldet, oder was auch immer Du benutzt? Sieht ja fast aus, als wenn irgendeine Taste klemmt.

Keine Ahnung, ob ein Add on sowas erzeugen kann. Chrome mal deinstallieren?