• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

komme nicht mehr ins internet - Lmt Internet Stick E3372s-153

Karol_

Jonagold
Registriert
02.04.19
Beiträge
20
Hallo.
Seit dem ich meinen Apple Mac Book Air neu aufsetzte (mit System macOS Mojave) geht der Huawei Stick nicht mehr, der davor gut mit Mojave funktionierte. Damals brachte ich es irgendwie fertig den Hilink zu entfernen. Ist aber schon lange her und ich erinnere mich nicht mehr wie. Der Stick funktioniert aber gut auf meinem alten Microsoft PC.

Bis jetzt ladete ich alle möglichen firmware runter, aber nichts tut sich.
Durchforstete alle möglich Foren nach Updates.
Und suchte in meinem Time Machine Back up nach Huawei - dort fand ich einige Dateien. Habe sie alle einzeln gesucht und in einen Ordner kopiert. Dann alle nacheinander angeklickt, aber nichts.
Der Mac erkennt den Stick nur als USB, nicht aber als Modem.
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • device information.jpg
    device information.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 2
  • network status.jpg
    network status.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 2
  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 2
  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 2
  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 2
  • bild 4.jpg
    bild 4.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 2
  • USB Stick E3373.png
    USB Stick E3373.png
    191,9 KB · Aufrufe: 2
  • Time Machine Backup Suche.png
    Time Machine Backup Suche.png
    338 KB · Aufrufe: 2

Karol_

Jonagold
Registriert
02.04.19
Beiträge
20
Habe alle Dateien vom Time Machine Back up in die richtigen Ordner verschoben.
Und habe es geschafft. Es funktioniert. Zwei Tage Arbeit hat sich ausgezahlt. Juhu.