komme nicht mehr an die Netzwerkeinstellungen heran

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hallo,

nachdem ich den O2-Surfstick getestet habe, komme ich nicht mehr an die Netzwerkeinstellungen heran ... ständig wird das Fenster "Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert.". Klicke ich auf " OK ", so erscheint das Fenster im nächsten Augenblick wieder. Aus diesem Kreislauf gibt es kein Heraus mehr ...

Was kann ich nun machen, damit das aufhört, bzw. welches Programm ändert die Confoguration angeblich so oft?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Guck doch ma in der Aktivitätsanzeige nach, ob da irgend nen Tool des Surfsticks rumrödelt...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne in den Systemeinstellungen das Kontrollfeld "Sicherheit" und setze unter "Allgemein"
bei "Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen" ein Hakerl.
Finder neu starten.
Dieie Meldung sollte nicht mehr erscheinen.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Einstellung danach auch wieder deaktivieren.
salome