• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komme nicht ins Internet :(

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hallo,
ich habe gerade meine Airport Extreme (die neue) neukonfiguriert und eingestellt, dass das Netzwerk (mit Namen WLAN) versteckt und mit WPA2 geschuetzt wird.
Ich habe einfach mit beim erstellen eines neuen Benutzers Passwort Generator ein zufaelliges 20-stelliges Passwort gemacht und das genommen.

Nun, wenn ich versuche, mich mit dem WLAN zu verbinden (ueber Airport, andere) kommt 'Es ist ein Problem aufgetreten'.

Was soll ich tun? Ich komme ja nicht mehr ins Internet und kann das auch nicht wegkonfigurieren, da ich 1. dann keine Sicherung mehr habe und 2. mich damit verbinden muss um das zu machen.

Hilfe,
Markus
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Nun, wenn ich versuche, mich mit dem WLAN zu verbinden (ueber Airport, andere) kommt 'Es ist ein Problem aufgetreten'.

Wenn du der Basis einen neuen Namen und ein neues Passwort verpasst hast, die Übertragung dessen, bzw. die Sichtbarkeit des Namens ausgeschaltet hast, solltest
du den genauen Namen der Basis kennen und auch deren Passwort. Sonst klappt
es eben nicht mit dem Verbinden.

Groß- u. Kleinschreibung werden beachtet.

Du hast dich möglicherweise irgend wo vertippt.
Eventuell auch beim Passwort der Verschlüsselung.

>Was soll ich tun? Ich komme ja nicht mehr ins Internet und kann das auch nicht

Wenn nichts mehr geht, einen Reset an der Basis machen.
Wie das geht steht im Handbuch. Dann ist das Teil nackig wie ab Werk.
Neu konfigurieren.

Die Konfiguration einer Basis kann man vorher abspeichern, sofern alles richtig
Eingetragen war. Das Admin-Programm legt es im Userordner Dokumente ab.
Von dort aus kann man es mit dem Airport-Admin erneut auf eine nackige
Basis laden. Da braucht man keinen einzigen Buchstaben zu tippen.