• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

komme nicht ins internet - freenet

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Hallo Leute,
bin apple-neuling und bisher immer mit meinem Windows-Rechner und der Freenet Einwahlsoftware ins Internet gekommen, da es diese aber nicht für Mac OS X gibt stehe ich nun vor einem Problem. Was muss ich wo eingeben um wieder zu freenet connecten zu können?
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Ich gehe mal davon aus, das du per Kabel mit dem Modem? verbunden bist.

Dann Apfel(links;oben)--Systemsteuerung--Netzwerk--Ethernet auswählen und dann PPPOE.

Dort deine Daten eingeben und fertig....


nowies
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
okay, danke, aber es lag an etwas ganz anderem. Man muss z.B die Daten in einem ganz anderen Syntax eingeben weil freenet noch so etwas wie realms hat die man vor den benutzernamen setzen muss und pin und passwort kombiniert werden müssen... egal. hat sich jetzt erledigt, habe festgestellt das man updates auch so runterladen kann und nicht zwingend über "software aktualisieren".