1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

komme nicht ins internet - freenet

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von mr.winkle, 02.11.07.

  1. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Hallo Leute,
    bin apple-neuling und bisher immer mit meinem Windows-Rechner und der Freenet Einwahlsoftware ins Internet gekommen, da es diese aber nicht für Mac OS X gibt stehe ich nun vor einem Problem. Was muss ich wo eingeben um wieder zu freenet connecten zu können?
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ich gehe mal davon aus, das du per Kabel mit dem Modem? verbunden bist.

    Dann Apfel(links;oben)--Systemsteuerung--Netzwerk--Ethernet auswählen und dann PPPOE.

    Dort deine Daten eingeben und fertig....


    nowies
     
  3. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    okay, danke, aber es lag an etwas ganz anderem. Man muss z.B die Daten in einem ganz anderen Syntax eingeben weil freenet noch so etwas wie realms hat die man vor den benutzernamen setzen muss und pin und passwort kombiniert werden müssen... egal. hat sich jetzt erledigt, habe festgestellt das man updates auch so runterladen kann und nicht zwingend über "software aktualisieren".
     

Diese Seite empfehlen