1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

komme nicht aus installation raus

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Schrammac, 08.05.08.

  1. Schrammac

    Schrammac Idared

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    24
    Hallo.
    Ich habe über Bootcamp windows xp versucht zu installieren. Ich habe folgendes Problem.
    Als ganz am Schluss kam das man die Windows xp cd einlesen soll habe ich das auch gemacht.
    Dann erscheint die Installation von XP...

    Naja ich wollte das auch installieren nur soll ich dann eine CD einschmeissen die windows 95 ist oder sonstiges, damit es auch erkennt dass ich windows besitze...

    Wollte ich ja auch machen nur kann ich leider gar nicht mehr in der Installation die CD auswerfen.

    Ich habe alles schon probiert. Ich wollte die Installation abbrechen und dann wieder in mac os x rein nur ging das nicht und dann habe ich auch versucht den PC auszumachen damit ich wieder vllt auf mac osx komme. Das ging auch nicht.... wie bekomme ich die CD raus! Ich bin hier echt am verzweifeln.

    Es gibt 3 Möglichkeiten.
    Reparieren.
    Installation abbrechen.
    Installieren.


    Keine geht.

    CD geht auch nicht raus.

    Was kann man nun noch machen?
     
  2. Schrammac

    Schrammac Idared

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    24
    Habe nun auch gelesen das man alt druecken muss beim Starten und dann ging alles wieder.
    Hab als Startvolumen wieder mac gesetzt.

    Also ich brauche aber xp unbedingt!

    ich bin Student und habe die xp mit sp2 auf der Seite kostenlos runtergeladen

    http://msdn40.e-academy.com/fh_albstadt_wiw

    ich habe diese Datei auf einem pc (xp) runtergeladen und dann mit Nero gebrannt.

    Wie muss ich es brennen damit es beim Bootcamp diese als eine Windows xp sp 2 cd erkennt?

    Ich hatte die runtergeladene Datei, welche eine Zip datei war, entpackt und danach die entpackte datei auf eine CD gebrannt. Also eine Datendisk erstellt. Ich benutze Nero.

    Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Ich brauche das unbedingt. Es ist auf meiner Hochschule notwendig XP zu haben.

    Erklaert mir bitte jeden einzelnen Schritt. Ich habe leider nicht so Kenntnisse von dem Ganzen. Ich habe auch schon ueberall versucht das nachzulesen, doch nichts dazu gefunden. Falls ich es zu ungenau formuliert haben sollte, einfach fragen ich beantworte, sofern ich kann alles.

    LG Jan
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Beim Einschalten des Geräts Maustaste gedrückt halten --> optisches Medium fliegt raus.
    Beim Einschalten des Geräts Wahltaste ("alt") gedrückt halten --> Bootmanager.
     
  4. Schrammac

    Schrammac Idared

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    24
    danke habe ich gestern auch noch irgendwie gefunden.
    Ich habe eine weitere Frage.
    Als Student darf man kostenlos die Software von Microsoft nutzen. ( Was heisst eigentlich kostenlos, ein Teil meiner Studiengebühren gehen davon drauf)

    Ich lade es also auf einer Seite runter die für Studenten ist. Microsoft arbeitet mit vielen Hochschulen und Universítäten zusammen und ermöglicht uns das.

    Naja ich habe Windows xp prof. with service pack 2 gestern dann runtergeladen.

    Ich muss es ja dann um es mit Bootcamp installieren zu können, auf eine CD brennen.
    Ich benutze Nero zum Brennen. Wie muss ich die CD den brennen damit es bei Bootcamp nachher erkennt, dass es sich um eine Windows xp cd handelt?

    Als ich es runtergeladen habe, war es eine zip datei. Ich habe sie entzippt und danach kam in mein eigen erstellten Ordner (in welche ich sie entpacke habe lassen) mehrere Ordner:

    DOCS DOTNETFC usw darunter auch die Setup.exe

    Muss ich nun diesen ganzen erstellten Ordner mit den gerade erwähnten "Unterordner" dieses erstellten Ordners auf eine CD brennen, damit es beim Bootcamp später erkannt wird. (habe ich gemacht ging nicht, ausser ich habe was falsch gemacht)

    Oder muss ich die Unterordner frei lassen sodass auf der erstellten CD nachher diese Ordner "frei" liegen und die Setup.exe auch?

    Oder liegt es an der Art wie ich sie brenne?
    Ich habe sie mit "Datendisk erstellen" gebrannt.

    Ich habe es gestern auch versucht, nur um zu schauen, ob es auch eine CD von microsoft schon klappt und auch erkennt. Hat es auch. Mein Bruder hat sie mir gestern gestellt und dann ging ja die CD nicht mehr raus. Ich glaube so langsam dahinter zu kommen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen in Bezug auf, wie ich sie brennen muss (also als datendisk usw) ,damit es auch erkannt wird.

    Wenn ihr Fragen habt einfach stellen. Ich versuche sie beantworten zu können.

    P.s.: Windows XP wurde von einem Server runtergeladen, welches Windows Software an Studenten kostenlos stellt,sofern die Hochschule oder Uni auch an diesem Projekt teilnimmt. Es handelt sich also um eine legale Software.


    LG Jan
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ist es eine zip oder ist es doch nicht eine .iso Datei? Ich habe auch Zugriff auf die MSDAA Software und bei uns sind es ISO Dateien. Du musst die CD als bootfähige CD brennen, dann geht das ganze. Schau noch einmal nach was für eine Datei das genau ist.
     
  6. Schrammac

    Schrammac Idared

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    24
    wie kann ich eine bootfähige cd erstellen?

    es war eine zip und nach dem entpacken kamen die Ordner +setup.exe

    also was ist eine iso.datei und wo kann ich das nachlesen?

    Ich kann also wenn ich die setup exe anwende, das Installationsfenster aufrufen.
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wo rufst du denn die Setup auf? Hier ist eine Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/894947 (den Part mit SP2 kannst du überspringen). Du brauchst aber eine CD von der du das Bootimage auslesen kannst (man soll sowas auch im Netz bekommen).
    Hast du dir mal den Dateinamen angeschaut? Womit hast du die Datei runtergeladen (Win/Mac)? Ich weiss nicht ob das eine ISO ist, das siehst du, wenn du dir auch die Dateierweiterungen anzeigen lässt (.iso). Wenn das eine ist, kannst du direkt mit Nero und dem Punkt Imagedatei brennen (weiss nicht mehr wo genau der ist), das ISO als bootfähige CD brennen.
     
  8. Schrammac

    Schrammac Idared

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    24
    also ich habe nun endlich entdeckt dass es sich bei der zip datei um eine .iso datei handelt.
    Ich habe daraufhin nero gestartet und img burn ausgewählt --> bootfähige cd erstellen auch ausgewählt.

    Dann kommt bei boot image auswählen ein fehler.
    Ich habe zuerst die iso datei hinzugefügt. Dann auf weitergeklickt.
    Nun will er von mir was komisches.

    " Bootbare Disk in das ausgewählte Laufwerk einlegen und auf "weiter" klicken um die Disk ebenso bootbar zu machen wie ihre Diskette.

    Um eine bootbare diskette für ihr Betriebssystem zu erstellen, klicken sie mit der rechten maustaste auf ihr Diskettenlaufwerk und wählen sie im Pop up menü "formatieren"
    Stellen sie sicher dass die Option "Systemdateiern kopieren" aktiviert ist."


    dann unten Bootdiskette lesen von :
    A:\Unbekannte Größe

    Ich habe dann auf weiter geklickt... da kommt aber dann folgender Fehler:

    Keine Diskette im Laufwerk gefunden...


    Was muss ich denn machen? Warum überhaupt Diskette?
    Wie kann ich das überspringen`?
     
  9. Schrammac

    Schrammac Idared

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    24
    ich muss die iso datei als image umwandeln oder wie verstehe ich das richtig?

    Wie soll ich die CD von Windows xp haben wenn ich die Software runtergeladen habe?

    Ich versteh gerade nur noch Bahnhof
     
  10. Schrammac

    Schrammac Idared

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    24
    so ich habe mal auf die iso datei rechtsgeklickt und da kam auf einmal create img burn...
    naja jetzt brennt es mir die img auf eine disc,glaube ich zumindest :D

    falls es dann nicht geht, lass ich mal was von mir hören oder ihr wisst jetzt schon eine Lösung oder ein Link unter dem ich mich schlau lesen kann. Ich finde leider keins.

    LG Jan

    danke für deine Hilfe! Ohne dich wäre ich nicht soweit gekommen
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Da du eine ISO Datei hast muss du einmal unter Nero schauen wo der Menüpunkt war. Bei der 6er ist er glaube ich unter dem Menüpunkt Rekorder -> ISO Datei/File oder Image brennen. Du brauchst dann nichts weiter einzustellen.
    Schaue mal hier: http://www.tippscout.de/iso-cd-image-mit-nero-brennen_tipp_2936.html
    Sonst google. Ich hab Nero seit langem nicht mehr im Einsatz. Müsste nachher zuhause selber schauen wie das war.
     
  12. Schrammac

    Schrammac Idared

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    24
    hat alles geklappt. XP läuft nun. Muss nur noch alles einstellen damit ich internet benutzen kann.

    Kann geschlossen werden.
    danke für die Hilfe.

    LG Jan
     

Diese Seite empfehlen