• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komme mit MacBook Pro über Time Capsule nicht ins Internet

Michael Koch

Idared
Registriert
22.10.05
Beiträge
25
Hallo,

ich habe meine Time Capsule per Ethernet an eine Fritz!Box 7141 angeschlossen und betreibe sie neben dem WLAN der Fritzbox im 5 GHz-Modus (Bridge). Während ich mit meinem iMac problemlos per WLAN über Time Capsule ins Internet komme, gelingt mir dieses mit meinem MacBookPro nicht. Zwar habe ich Verbindung zum Netzwerk und kann auch Dienste wie FileSharing oder Airtunes nutzen, die Verbindung mit dem Internet will allerdings einfach nicht funktionieren.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Zwar habe ich Verbindung zum Netzwerk und kann auch Dienste wie FileSharing oder Airtunes

Das liegt möglicherweise an der Konfiguration.

Normal ist das die PPPoE-Zugangsdaten in der FritzBox sind. Diese stellt auch die DSL-Verbindung her und verteilt diese auf Ethernet und das WLAN der FritzBox.

Die Teilnehmer, also deine Computer, sollten unter TCP/IP -> Router und DNS die IP-Adresse der FritzBox kennen. Eventuell fehlt das auf dem MBP, wenn schon alles andere klappt.