1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komme mit MacBook Pro über Time Capsule nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Michael Koch, 03.10.08.

  1. Michael Koch

    Michael Koch Idared

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    ich habe meine Time Capsule per Ethernet an eine Fritz!Box 7141 angeschlossen und betreibe sie neben dem WLAN der Fritzbox im 5 GHz-Modus (Bridge). Während ich mit meinem iMac problemlos per WLAN über Time Capsule ins Internet komme, gelingt mir dieses mit meinem MacBookPro nicht. Zwar habe ich Verbindung zum Netzwerk und kann auch Dienste wie FileSharing oder Airtunes nutzen, die Verbindung mit dem Internet will allerdings einfach nicht funktionieren.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Zwar habe ich Verbindung zum Netzwerk und kann auch Dienste wie FileSharing oder Airtunes

    Das liegt möglicherweise an der Konfiguration.

    Normal ist das die PPPoE-Zugangsdaten in der FritzBox sind. Diese stellt auch die DSL-Verbindung her und verteilt diese auf Ethernet und das WLAN der FritzBox.

    Die Teilnehmer, also deine Computer, sollten unter TCP/IP -> Router und DNS die IP-Adresse der FritzBox kennen. Eventuell fehlt das auf dem MBP, wenn schon alles andere klappt.
     

Diese Seite empfehlen