• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Komme mit Klarmobil Sim und ipad 3 nicht ins Internet

kakabi

Erdapfel
Registriert
26.07.13
Beiträge
2
Grüße Euch
Ich habe mir ein gebrauchtes Ipad 3 mit Softwareversion 6.1.3 angeschaft,und versuche erfolglos mit meiner Klarmobil -Sim ins Internet zu kommen.Mit dieser Karte ging ich vorher ohne Probleme mittels Laptop ins Internet.Laut Klarmobil -Service habe ich alles richtig gemacht ( APN=web.vodafone.de),und das wäre ein Apple Problem.Dieser Serice teilte mir mit es wäre ein Klarmobil Problem oder das Ipad sei eine USA Ausführung.Was ich aber irrietiert,ich sehe oben links an meinem Ipad das Vodafone Symbol und auch die Signalstärke (Balken) also müßte ich doch Empfang haben.Wenn ich allerdings ins Netz will kommt die Meldung ich wäre nicht verbunden.Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Im Voraus ein großes Dankeschön

Karl
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Hast du das Gerät nach der Eingabe der APN-Daten neugestartet?
Vielleicht mal über Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, dann die APN-Daten ggfs. neu eingeben und danach neustarten.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
So blöd es klingt aber hast du vielleicht die "mobilen Daten" deaktiviert? Wenn das deaktiviert ist siehst du die Anzeige der Empfangsstärke aber hast eben keinen Internetzugriff.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich habe keine weiteren Tipps für Dich, außer denen die schon oben stehen.

aber ich kann Dir berichten, dass ein US IPad mit einer Klarmobil Simkarte prinzipiell funktioniert. War bis vor kurzem bei Klarmobil, war aber "nur" ein IPad 2 - denke aber nicht, dass dies eine Rolle spielt.
 

kakabi

Erdapfel
Registriert
26.07.13
Beiträge
2
Oh bin ich blöde,denn ich hatte wirklich die mobile Daten nicht aktiviert
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe
karl