1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komme mit iPhone nicht mehr weiter ...

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Schnizzel, 29.02.08.

  1. Schnizzel

    Schnizzel Granny Smith

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    nachdem ich bei meinem iPhone nach einiger Zeit Probleme hatte, da es immer wieder aufs Springboard zurückgekehrt ist, nachdem man einen Menüpunkt ausgewählt hatte, habe ich alles wiederhergestellt und dann mit Ziphone und Firmware 1.1.1 geunlocked etc.
    Daraufhin schien alles gut zu sein, bis ich merkte, dass ich keine SMS mehr empfangen kann.
    Also nochmal alles wiederherstellen etc. pp. ... Also versuchte ich es wie beim 1. Mal nach dem Kauf mit iNdependence. Nachdem ich es auf Version 1.0.2 gedowngradet hatte, wollte ich es dann wieder auf 1.1.1 upgraden. Dazu gibt es ja bei iNdependence eine spezielle upgrage Methode, wo man dann zuerst 1.0.2 aktivieren etc. muss. Allerdings ging schon das nicht wegen einem Fehler, dass Serice.plist nicht auf das iPhone geschrieben werden kann ... also wollte ich es nochmal wiederherstellen. Aber nun hänge ich in dem Punkt fest, dass mein iPhone im Restore Modus ist (auf dem Bildschirm das Zeichen mit dem Kabel und iTunes) und wenn ich es mit 1.0.2 wiederherstelle kommt ein Fehler, dass es nicht geht und wenn ich es mit 1.1.1 herstellen will kommt auch ein Fehler und ich komm nicht mehr aus dem Restore Modus raus.
    Was kann ich tun ?
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Falscher Modus. Du solltest mal in den DFU Modus gehen, anstatt in den Restore Modus. Dazu:
    1. iPhone komplett ausschalten, während es am USB Port hängt
    2. iTunes starten.
    3. Den Standby- und Home-Button gleichzeitig für genau 10 Sekunden gedrückt halten, dann Standby loslassen, aber Home weiterhin gedrückt halten, bis iTunes sich mit einem iPhone im Wartungsmodus meldet.
    Das Display des iPhones bleibt währenddessen komplett schwarz!
    Damit sollte es eigentlich funktionieren. Hat bei mir schon öfter geholfen...
     
  3. Schnizzel

    Schnizzel Granny Smith

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    15
    Ok, das hat soweit schonmal geklappt. Danke dafür.

    Aber wie bekomm ich mein iPhone nun wieder halbwegs auf vordermann, sodass ich auch SMS empfangen kann ?

    Wenn ich 1.0.2 mit iNdependence aktivieren will kommt immer der Fehler "Error writing modified Services.plist to iPhone.".
     
  4. Deacon Frost

    Deacon Frost Gloster

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    65
    mach itunes auf, es wird Dir melden, dass eine neue Firmware da ist (1.1.4) dann geh auf Wiederherstellen. Das wird Dir die 1.1.4 draufbuegeln, komplett frisch usw.

    Danach laedst Du Dir ZiPhone 2.4 runter und schaltest alles frei (siehe apfelphone.net)
     
  5. Schnizzel

    Schnizzel Granny Smith

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    15
    Habe es nun nochmal virginized und dann nochmal auf 1.1.1 geupdated und dann mit Ziphone geunlocked und activated. Jetzt geht auch wieder alles, außer dass ich keinen Service mit meiner o2 (deutsch) oder meine sunrise (schweiz) sim karte habe. Da werden zwar alle Balken angezeigt aber wenn ich auf Carrier bei Settings gehe kommt immer "Error" und ich kann nicht telefonieren oder SMS schreiben.
     
  6. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Dann mach mal das, was Deacon Frost dir emfpohlen hat. Spricht wirklich nix gegen. Mittlerweile gibts auch Ziphone 2.5, was noch besser mit 1.1.4 funktionieren soll.
     
  7. zimtstaern

    zimtstaern Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    128
    Mach genau folgende Schritte:

    http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-iphone-1-a-t130678.html

    Sollt eigentlich genau dein Problem lösen!

    Edit: kybdf2 war schneller!;)
     

Diese Seite empfehlen