1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kommandos auf mehreren Rechnern ausführen, OD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von KathrinG, 12.11.07.

  1. KathrinG

    KathrinG Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    und noch eine Frage von mir.

    Gibt es ein Tool mit dem ich automatisiert Kommandos auf einer Reihe von Rechnern ausführen und dazu die Computerlisten aus dem Open Directory verwenden kann? Ich hätte gerne die gesamte Konfiguration in OD stehen und möchte verhindern andere Dateien von Hand konsistent halten zu müssen. Ohne OD scheint dsh eine schöne Lösung zu sein.

    Kathrin
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    mir würde noch ein cronjob einfallen der eine datei mit den anweisungen die du ausführen willst an alle systeme verteilt. aber die dsh oder die cluster shell ist bestimmt eine einfachere lösung... bei uns machen wir sowas mit einem shell script das ein bestimmtes kommando NACHEINANDER auf allen systemen in einer liste ausführt... aber da muss dann halt wieder eine zusätzliche liste geführt werden (was wir explizit wollen).

    greets,
    DN2
     

Diese Seite empfehlen