• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komm nicht zum Finder!!!

Lucyfa

Gast
Hi, hab da ma ne Frage ;)
Ich besitze erst seit paar Wochen mein MacBook...und ich aktiver Zocker..., aber ein Problem ist mir sofort aufgefallen, weis jetzt nicht, ob es daran liegt, das ich lange Zeit Wind***-depented war und ich deswegen einfach die falsche Tastenkombinationen benutze.
Also nun zum eigentlichen Problem...wenn ich zocke(also ingame bin), wie komm ich zum Finder, ohne das Game schließen zu müssen, um z.B. Ts oder sonst was zu starten???

Danke im Voraus!
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Mit Apfel+Tabulator.
Zumindest in der Theorie schmeißt dich natürlich aus dem Spiel zurück auf den Desktop. Das Spiel läuft dann im Hintergrund weiter.
Habs's nicht ausprobiert, aber so müsste es gehen.
Der Finder ist ja im Prinzip nix anderes als der Explorer bei Windows, nur dass du ihn eben auch im Taskmanager sehen kannst.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
F11
Dann kommst du zum Desktop zurück. Dann kannst du auf den Finder zugreifen und wenn du wieder F11 drückst kommste wieder zurück.
Kannst du auch in den Einstellungen ändern unter Dashboard und Exposé.
Müsste eigentlich funkionieren. Getestet hab ichs mit nem Spiel aber auch noch nicht.
 

Lucyfa

Gast
Danke erst mal... also Apfel Tab geht nicht, aber F11 muss ich mal versuchen, die Taste ist in WoW schon vergeben..., aber mal sehn was ich machen kann
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Mit den aktiven Ecken komme ich aus Spielen raus, die im Vollbildmodus laufen. Eben getestet.
Einstellungen > Dashborad6Exposé