1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komm nicht ins Wlan Netz

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Nip, 25.05.08.

  1. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    Hab vor einer Woche mein Unitymedia Vertrag gekündigt bekommen und muß nun 6 Wochen auf meinen neuen Anbieter warten.
    Meine Nachbar war so nett und hat mir bis dahin sein Wlan angeboten.
    Alles supi soweit mit dem Vaio von na Freundin mit dem Powerbook meines Bruders und auch mit meinem IpodTouch komm ich ins Netz.
    Aber wenn ich versuche mit meinem 3 Monate altem MacBook Pro 10.5.2 rein zu kommen geht nix mehr.
    Wenn ich auf das Wlan symbol geh dort das Netz amwähle und das Passwort eingebe leuchtet es ca 3sek. dunkel und dann wird es wieder hell.
    Bei einem 2. versuch kommt Zeitlimet überschritten.
    wenn ich es über den Netzwerkassi mache kommt sie haben ein falsches Passwort und wenn ich unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport geh kommt als erstes: Airport hat keine IP Adresse und kann nicht aufs Internet zugreifen
    dann kommt: Airport hat eine selbst zugewiesene IP adresse und kann möglicherweise nicht aufs internet zugreifen
    und zum schluß: Airport ist aktiv aber mit keinem Netzwerk verbunden.
    Das ganze dauert so ca 15 sek
    Wenn ich beim Support anruf wird mir nicht geholfen weil es nicht mein Netzwerk ist.
    Ich könnt so kotzen...
    Ach mein Nachbar hat Acor als anbieter ich hab aber kein Plan was für ein Router.
    Auf denn Router konn ich auch erstmal nicht drauf da mein Nachbar ab morgen für 3 Wochen in Urlaub ist.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß Marc
     
  2. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Blöde Frage: Hast du es mal an unterschiedlichen Positionen im Haus probiert? Mein Airport hat sich mal ganz ähnlich verhalten, als ich Nachbars WLAN* in ner entlegenen Ecke des Hauses benutzt habe.

    *Selbstverständlich mit dessen Erlaubnis.
     
  3. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    Komm nur auf meinem Sofa ins Netz im rest der Wohnung ist es zu schwach.
    Aber der Empfang hier ist eigentlich supi somal ich ja mit allen anderen rein\drauf komm
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... na wieviel Striche vom Airport-Symbol sind denn schwarz?
     
    riddl gefällt das.
  5. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    Wenn sie schwarz sind dann alle
     
  6. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Was ist es denn für eine Verschlüsselung? Falls es WEP ist, kannst du mal versuchen ein $ vor dem eigentliche Passwort einzugeben.
     
  7. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    Ne is ne WPA hab ich aber auch schon mit dem $ ausprobiert
    Funzt nicht...
     
  8. Zalup

    Zalup Pferdeapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    80
  9. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    hatte ich auch schon gefunden
    Das mit dem DNS geht bei mir nicht
    Die meisten schaffen es ja zumindest für ein zwei min ins netzt zu kommen aber das geht bei mir ja null, wie gesagt nach 4 sek bin ich wieder raus aus dem Netz.
    Die sachen wie Firmenware Update kann ich knicken da ich nicht an den Router dran komm :oops:(
    Naja nach einem Telefonat mit Alice bekomm ich mein neues Inet jetzt schon nächste Woche Dienstag.
    Hoffe aber jemand hat bis dahin noch ne Rettung für mich
     
  10. monsieur-herzog

    monsieur-herzog Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    6
  11. Zalup

    Zalup Pferdeapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    80
    geht es bei euch wenn die Verschlüsselung komplett deaktiviert ist? Hatte damals das Arcor Wlan-Modem 100 und da war das leider so, nichtmal die Macfilterung funktionierte.
     

Diese Seite empfehlen