Komm nicht ins Wlan Netz

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Hab vor einer Woche mein Unitymedia Vertrag gekündigt bekommen und muß nun 6 Wochen auf meinen neuen Anbieter warten.
Meine Nachbar war so nett und hat mir bis dahin sein Wlan angeboten.
Alles supi soweit mit dem Vaio von na Freundin mit dem Powerbook meines Bruders und auch mit meinem IpodTouch komm ich ins Netz.
Aber wenn ich versuche mit meinem 3 Monate altem MacBook Pro 10.5.2 rein zu kommen geht nix mehr.
Wenn ich auf das Wlan symbol geh dort das Netz amwähle und das Passwort eingebe leuchtet es ca 3sek. dunkel und dann wird es wieder hell.
Bei einem 2. versuch kommt Zeitlimet überschritten.
wenn ich es über den Netzwerkassi mache kommt sie haben ein falsches Passwort und wenn ich unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport geh kommt als erstes: Airport hat keine IP Adresse und kann nicht aufs Internet zugreifen
dann kommt: Airport hat eine selbst zugewiesene IP adresse und kann möglicherweise nicht aufs internet zugreifen
und zum schluß: Airport ist aktiv aber mit keinem Netzwerk verbunden.
Das ganze dauert so ca 15 sek
Wenn ich beim Support anruf wird mir nicht geholfen weil es nicht mein Netzwerk ist.
Ich könnt so kotzen...
Ach mein Nachbar hat Acor als anbieter ich hab aber kein Plan was für ein Router.
Auf denn Router konn ich auch erstmal nicht drauf da mein Nachbar ab morgen für 3 Wochen in Urlaub ist.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Marc
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Blöde Frage: Hast du es mal an unterschiedlichen Positionen im Haus probiert? Mein Airport hat sich mal ganz ähnlich verhalten, als ich Nachbars WLAN* in ner entlegenen Ecke des Hauses benutzt habe.

*Selbstverständlich mit dessen Erlaubnis.
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Komm nur auf meinem Sofa ins Netz im rest der Wohnung ist es zu schwach.
Aber der Empfang hier ist eigentlich supi somal ich ja mit allen anderen rein\drauf komm
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na wieviel Striche vom Airport-Symbol sind denn schwarz?
 
  • Like
Reaktionen: riddl

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Wenn sie schwarz sind dann alle
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Was ist es denn für eine Verschlüsselung? Falls es WEP ist, kannst du mal versuchen ein $ vor dem eigentliche Passwort einzugeben.
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Ne is ne WPA hab ich aber auch schon mit dem $ ausprobiert
Funzt nicht...
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
hatte ich auch schon gefunden
Das mit dem DNS geht bei mir nicht
Die meisten schaffen es ja zumindest für ein zwei min ins netzt zu kommen aber das geht bei mir ja null, wie gesagt nach 4 sek bin ich wieder raus aus dem Netz.
Die sachen wie Firmenware Update kann ich knicken da ich nicht an den Router dran komm :oops:(
Naja nach einem Telefonat mit Alice bekomm ich mein neues Inet jetzt schon nächste Woche Dienstag.
Hoffe aber jemand hat bis dahin noch ne Rettung für mich
 

Zalup

Pferdeapfel
Registriert
28.04.08
Beiträge
80
geht es bei euch wenn die Verschlüsselung komplett deaktiviert ist? Hatte damals das Arcor Wlan-Modem 100 und da war das leider so, nichtmal die Macfilterung funktionierte.