Komm nicht aus router raus, wenn er passwortgeschützt ist (speed modem 200 w-lan)

felicording

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
16
hi,

ich hab zwar schon gestern geschrieben, aber dank meines rechtscheibfehlers keine antwort erhalten. nun nochmal und ich bitte um hilfe!

wir haben einen router (speedmodem 200) von vodafone bekommen. den hat mein freund eingerichtet und ein WPA-Passwort eingerichtet. wenn das passwort aktiv ist komm ich nicht ins internet, weil angeblich das zeitlimit überschritten ist. und bei der diagnose hab ich ein fehler im netzwerk. mein freund kommt mit seinem pc rein (windows). nimmt er aber das passwort raus, damit es ein offenes netzwerk ist, komme ich ohne probleme ins internet.

ich habe versucht alles zu ändern was zu ändern geht. ich hab viele diagnosen gemacht und komme nicht auf das problem. im moment bin ich beim nachbarn im internet, 3 stockwerke unter uns und auch über w-lan. es kann also hier nicht am empfang liegen.
bitte helft mir weiter!

feli
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Sind im Passwort oder in Netzwerknamen ü,ä,ö,ß drin?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wenn Du mal etwas genauer Deine Konfiguration posten könntest (welcher Mac, welche OSX-Version usw.) könnte man Dir evtl. besser helfen.
 

kuhfighter

Erdapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
2
Hi,

ich habe exakt das selbe Problem.

Habe ein Macbook mit Mac OSX 10.4.11

Habe schon alles auf der Welt versucht, doch der Router treibt mich in den Wahnsinn.
Windows PCs haben keinerlei Schwierigkeiten zu connecten.
Ich komme nur rein, wenn kein Schutz fürs Wlan gesetzt ist.
Jede Verschlüsslung macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Im Passwort sind nur Groß und Kleinbuchstaben enthalten ohne Ü,Ä,Ö,ß oder ähnlichem Quatsch.
Auch das setzten eines PWs wie 12345678 hat nicht zum Erfolg geführt.

Im Netzwerk Menu scheine ich jedoch kurz eine IP Adresse zugewiesen zu bekommen.
Außerdem zeigt die Airport Anzeige kurzzeitig vollen Empfang, kann jedoch keine Seite öfnen.

Bitte um schnelle Hilfe!!
 

kuhfighter

Erdapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
2
Problem behoben durch Firmware Update.
Habe den Link dazu leider net parat.