1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

komm mit macbook nicht ins Alice Wlan

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von kyuss79, 16.02.09.

  1. kyuss79

    kyuss79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    8
    Hi,
    hab seit einigen Stunden im Internet gegoogelt und nicht wirklich ne Hilfe gefunden.
    folgendes Problem:
    ich komm mit meinem Macbook über wlan nicht ins Netz.
    Habe einen Router von Siemens: sl2-141-l

    Bisher hatte ich 2 Windows-Rechner (den Festen über lan, den Laptop über wlan angeschlossen)
    Da der Lappi jetzt hin ist wollt ich mit dem Macbool übers Wlan ins Netz komme da aber nicht rein.
    Mit Internetkabel funkt das ohne Probleme. Und obwohl das Macbook das Signal von alice wlan gut empfängt geht es trotzdem nicht.

    Ich meine dass es an dem Router liegen muss. Hab auch irgendwo gelesen dass es sowas wie einen mac- Filter geben soll. Ich würde ihn gern deaktivieren, nur wie mache ich das??

    Vielleicht hat ja einer son ähnliches Problem mal gehabt?

    das hier hab ich gefunden: http://www.macintosh-forum.de/thread.php?threadid=21456
    ich befolge alles und es geht trotzdem nicht.

    für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    M.
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Der MAC Filter hat nichts mit MACINTOSH zu tun.
    Ausschalten kannst du ihn über den roter.
    Es hat allerdings keinen Zweck, wenn du schon PCs ohne Probleme hinzugefügt hast.
    Du kommst in das Netzwerk, aber nicht ins Internet.
    Kannst du uns bitte weitere Infos über die Einstellungen und Anzeigen bei Apfel/Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport geben?
     
  3. kyuss79

    kyuss79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    8
    ja gern:
    ich probiers mit nem screenshot.
     

    Anhänge:

  4. MaximilianN

    MaximilianN Jamba

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    58
    hmm vielleicht mal ethernet und ppoe ausstellen und dann nochmal airport einrichten?
     
  5. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Oder einfach die Position von Airport nach oben schieben, bzw ppoe aus/runter.
     
  6. kyuss79

    kyuss79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    8
    das klappt auch nicht. Habe eben mit nem Typen von der Alice Hotline telefoniert und es ist auch nix dabei rausgekommen. Er meint dass es nicht an der Verbindung liegt.
    Er sagte dass ich alle vorher konfigurierten Wlan Einstellungen löschen soll und es nochmal probieren soll einzurichten.
    Es soll wohl so ne Option geben wo man die löschen kann. Weiß jemand wo sowas ist?
     
  7. kyuss79

    kyuss79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    8
    vielleicht hilft auch noch eins:
    jedesmal wenn ich das macbook über das Kabel ans Internet anschließe muss ich eine Verbindung zu pppoe herstellen indem ich mich mit meinem Benutzernamen und Kennwort anmelde.
    Wenn ich das Kabel dann gezogen habe ist der wlan empfang super aber ich komm nicht ins internet. Kann das sein dass ich mich da auch nochmal mit meinen Daten anmelden muss? Wenn ja wo? Wenn ich oben rechts die Wlan Ikone anklicke kommt nur Airport deaktivieren weil es ja aktiv ist und ein paar andere Netzwerke von meinen Nachbarn.....nirgendswo finde ich aber was wo ich mich mit meinen Daten anmelden kann...
     

Diese Seite empfehlen