• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komisches Verhalten von Itunes <-> Ipod Touch

pellaeon

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
4
Hallo,

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Gestern möchte ich meinen iPod Touch mit iTunes synchronsieren. Während des Syncs beginnt iTunes alle je installierten AppStore Programme vom iPod zu löschen.
Unter iTunes im Bereich sind aber noch alle da. Klicke ich dort auf eins doppelt zwecks Neuinstallation, werde ich geprompted meine Apple ID mit Passwort einzugeben. Darüber steht

Auf diesem Computer darf "Programm XY" nicht verwendet werden. Möchten Sie sie aktivieren?......

Nach Eingabe meiner Daten und dem Drücken auf "Aktivieren" meint iTunes:

Beim Sichern Ihrer Identifizierungsinformationen auf diesem Computer ist ein Fehler aufgetreten.

Das Verzeichnis wurde nicht gefunden oder es ist ein Fehler bei den Zugriffsrechten aufgetreten. Beheben Sie den Fheler und veruchen Sie es erneut. Falls die Zugriffsrechte nicht geändert werden können, deaktiviersen Sie den Account auf diesem Computer

Diesen Dialog kann ich dann mit OK quittieren und nichts ist passiert.
Ich habe am System nichts veraendert, zumindestens glaube ich das :)

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank & lg
Pellaeon
 

pellaeon

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
4
Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe :p

Wie dem auch sei, ich bekam die Lösung von einem T-Mobile Österreich Techniker aus Wien.

Die Lösung:
Vor dem nächsten Sync sicherstellen, daß man im iTunes im iTunes Store mit seinem Account eingeloggt ist (also einfach draufklicken). Rechts oben erscheint dann die email Adresse der zugehörigen Apple ID.

Und plötzlich wurden alle Apps wieder zürckgesynct!

Pellaeon