• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komisches Verhalten des Monitors

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo Leute,

ich bin seit gestern der stolze Besitzer eines 24" Samsung Monitors, den ich an mein MBP angeschlossen habe. Das Ding funktioniert einwandfrei, nur habe ich irgendwie ein ganz komisches Verhalten beim Einschalten des Gerätes (auch aus dem Stand By Modus).

Sagen wir jetzt mal, das MBP steht eine Weile ohne dass ich es benutze, die beiden Displays gehen irgendwann in den Schlafmodus. Wenn ich dann die Maus bewege, dann wachen beide auf. So habe ich es auch bei mir unter meinen Windows Rechnern auch.

Doch beim MBP sehe ich für eine kurze Zeit den Bildschirminhalt - genauso wie ich Ihn auch verlassen habe - dann werden beide Displays blau (als ob ich den Monitor gerade erst ans MBP angeschlossen habe) und zum Schluss sehe ich wieder das ursprüngliche Bild.

Kann mir jemand sagen, wie ich dem Ding so ein Verhalten abgewöhnen kann?