1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

komisches verhalten bei neuinstallation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TaTonka, 02.05.07.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich habe in mein ibook soeben erfolgreich eine neue größere festplatte eingebaut.
    nun wollte ich auf dieser fp tiger installieren. da mir meine ibook-dvd abhanden gekommen ist, hat mir nen kumpel seine 10.4.0-universal-dvd ausgeliehen.
    das book bootete ganz normal und wollte dann auch erstmal wissen von welchem volume es booten sollte. es ging bis dahin ganz easy. maus tats und monitor auch.
    der bootvorgang von dvd brach dann aber plötzlich ab mit einem grauweßen. sehr grobkörnigen piktogramm, aus dem ich schließen konnte, dass ich doch bitte batterien in meine bluetooth-mighty-mouse tun sollte, und die maus anschalten sollte (ich besitze keine mm, keine ahnung wie das book auf die idee kommt.)
    ich habe daraufhin eine usb-maus angeschlossen. der bootvorgang läuft ganz easy weiter, aber der installationsbildschirm ist weiterhin so komisch grauweiß gerastert...ich kann sowas schlecht beschreiben, man kann es am ehesten damit vergleichen, als hätte man nur eine farbtiefe von 16 farben (nur hier halt nur 2 farben). fakt ist, dass das fp-dienstprogramm die platte korrekt erkennt (jo, ich kann das ding blind bedienen) und der bldschirm und das trackpad auch nicht kaputt sein können, weil am anfang in der firmware beim bootselektor alles korrekt funktioniert hat.

    ich ersuche euch hiermit um lösungsvorschläge.

    -EDIT- pram resetten half nichts. ich installier das dingens jetzt mal, villeicht liegts ja an der dvd auf der auch schon nen paar kratzer sind
     
    #1 TaTonka, 02.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.07
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    gelöst:
    das trackpad ging net, weil 10.4.0 keine trackpad treiber hatte...und die grafik tuts auch wieder
     

Diese Seite empfehlen