• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komisches Symbol

a_nna

Erdapfel
Registriert
30.11.17
Beiträge
2
Hallo an alle,

ich sitze in einem Büro mit mehreren Arbeitsplätzen, die alle im Netzwerk auf einander zugreifen können. Seit ein paar Tagen kann niemand mehr auf eine bestimmte Kollegin zugreifen, seit sie ein Update bekommen hat.

Zusätzlich erscheint bei mir ab und an neben der Menüleiste immer ein kleines Programmsymbol (zum Beispiel der Safari) mit einem kleinen Monitor an der Seite und eine E-Mail die ich verschickt habe, tauchte plötzlich bei der Kollegin in den Entwürfen auf. Ich habe diese Mail nicht an sie geschickt ... auch nicht in cc oder bcc.

Weiß jemand was da los ist? Bei meiner Suche konnte ich bisher leider nichts finden.

Hier einmal das Symbol

symbol.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das ist die handoff Funktion, die ermöglicht es, angeschlossenen Rechnern oder iDevices( iPhone, iPad) in verschiedenen Programmen, dort weiterzumachen, wo man beim anderen gerät aufgehört hat.
Hier Infos dazu
https://support.apple.com/de-de/HT204681
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Also warum niemand mehr auf deine Kollegin zugreifen kann weiß ich auch nicht. :confused::D:cool:

Zum Symbol: es zeigt die sogenannte HandOff-Funktion an. Das heisst: befinden sich zB dein iOS-Gerät und dein Mac (beide mit der selben Apple-ID aktiv) in unmittelbarer Nähe, dann könntest du über das App-Icon genau diese auf dem System öffnen an dem du gerade sitzt.
 

a_nna

Erdapfel
Registriert
30.11.17
Beiträge
2
Ahaaaa!
Vielen lieben Dank! Haben die HandOff-Funktion deaktiviert.
Sie ist auch wieder im Netzwerk. Der Netzwerkname war zweimal vergeben und daher wurde das nicht richtig erkannt.

Also nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.