• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

komisches programme installieren

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Also wenn ich das Programm Quinn installiere ( ein Tetrisklon), erscheint danach das Icon unter Programme und das installieren klappt sowie ich es vorher gelesen habe (bin Macbook und OSX Neuling)also mit dem Rüberziehen per Maus und fertig ist.

Allerdings klappt das nun bei Seashore (dem Bildbearbeitungsprogramm) und Wesmoth (ein Rollenspiel for free) nicht, die entsprechenden Icons erscheinen nicht im Menü Programme.


Statt dessen werden auf dem Desktop neue Laufwerke angezeigt, wenn ichauf diese Klicke startet er diese Programme dann. o_O


Mache ich irgend etwas falsch?
 

KayHH

Gast
Ja diese Programme werden anscheinend per Installer installiert. Es wird ein Image gemountet (neues Laufwerk) und Du musst das Paket darauf Doppelklicken um die Software zu installieren. KayHH
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Keins.

Du musst
  • auf Deinen "Desktop" (eigentlich Schreibtisch) gehen
  • dort auf das "Laufwerk" (eigentlich Image) klicken, so dass es im Finder angezeigt wird
  • das Programmsymbol von dort in den Programmordner auf Deiner Festplatte ziehen

Wenn das Image einen Installer enthält, ist es egal, von wo Du diesen startest.