1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

komisches problem mit mail (web.de)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Kathodenstrahl, 02.09.09.

  1. Kathodenstrahl

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    118
    hallo leute,

    hab ein komisches problem mit mail, was ich irgendwie nicht lösen kann. und zwar habe ich heute sl installiert. läuft auch echt gut und ohne probleme bis jetzt. habe vorher mail nicht benutzt sondern thunderbird. nun wollte ich aber gerne umsteigen wegen der guten einbindung ins gesamte system (adressen verwalten und so).
    hab dann heute meinen mail account dort erstellt. dann habe ich meine mails von thunderbird importiert. erstmal hatte er alle mails doppelt importiert. das fand ich schon sehr komisch. nach einem neustart von mail hat er die doppelten dann gelöscht. dann wollte ich die mails, die ich nicht mehr brauche (komischerweise wurden nämlich die mails, die ich in thunderbird schon vor monaten gelöscht hatte - auch im papierkorb - mit übertragen. die werden sicher noch irgendwie aufm server gelegen haben, was? allerdings stand da nie was, dass mein postfach sooooo voll ist, nunja...), dies ging aber nicht, weil bei jedem löschvorgang ne komische nachricht kam, dass die mail nicht gelöscht werden kann, warum weiß ich nicht mehr, hab ich mir nicht gemerkt. irgendwie hat sich das problem dann aber gelöst.
    nun habe ich aber folgendes problem: in meinem posteingang bei mail befanden sich noch emails, die jetzt nur noch bei web.de aufm server liegen. also ich kann die nur sehen, wenn ich mich direkt bei web.de einlogge. wenn ich bi mail auf "empfangen" klicke, passiert aber auch nichts. er lädt keine mails runter vom server, zeigt aber auch keine fehlermeldung an. was ist da los??

    und noch was: kann ich bei mail irgendeine statusleiste ganz unten anzeigen lassen, die mir anzeigt, was mail grade macht (also ob emails geladen werden oder ob er den server schon abgefragt hat, aber keine mails vorhanden sind) wie bei thunderbird? bin bis jetzt nicht fündig geworden...

    meine account-einstellungen habe ich übrigens mal angehängt
     

    Anhänge:

  2. Habvol

    Habvol Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    75
    Selbes Proble hier

    Moin,

    habe das gleiche Problem. Falls du hierfür eine Lösung finden solltest bitte posten.

    Danke!
     
  3. Kathodenstrahl

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    118
    hab in der tat ne lösung gefunden: wieder thunderbird nutzen! habs gestern aufgegeben. war mir zu blöd. wenn ich mein konto als pop3 dingens eingerichtet hatte, kam ne fehlermeldung, dass irgendwas mit ssl nicht stimmt (sorry für die unkonkretheit, aber ich hab mir die fehlermeldungen einfach nicht gemerkt). und wenn ich das konto mit imap eingerichtet hab, dann konnte ich zum einen nachrichten nicht löschen, weil eine fehlermeldung kam, zum anderen lagen eben meine mails im posteingang aufm server und ich konnte sie mit mail einfach nicht abrufen. also völliger blödsinn. wahrscheinlich ist das alles aber auch meiner blödheit zu verschulden oder sogar web.de freemail. ich weiß es nicht. aber ich habs aufgegeben und bin zu thunderbird zurückgekehrt, wo - ach wunder - alles auf anhieb wunderbar und ohne probleme klappt!
     
  4. Habvol

    Habvol Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    75
    Habe auch eine Lösung

    Thunderbird wieder benutzen! Klasse!

    Bei mir lag es an einer kleinen Einstellung:

    Mail--Einstellung--Accounts--Postfach-Verhalten
    Bei Papierkorb die Option "Gelöschte E-Mails auf Server sichern" aktivieren. Und schon klappt es auch wieder mit Mail.app und web.de IMAP
     
    #4 Habvol, 04.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.09
  5. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.699
    bei web.de den Server für eingehende Mail als POP3.WEB.DE setzen - alles andere verursacht mit WEB.DE nur Probleme - darum bin ich auf Mobile.Me umgestiegen !
     

Diese Seite empfehlen