• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Komisches Problem bei Mail...

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Hallo @all!

Ich habe eine seltsame fehlermeldung unter Mail auf meinem Macbook:

1. Die Mail kann nicht über server gesendet werden,

2. Mail kann die Identität nicht überprüfen.

Ich habe schon alles kontrolliert, aber keinen Fehler gefunden. Bei meinem iPhone funktioniert das fehlerfrei!

Kann mir von euch jemand behilflich sein?

Member 131307

Gast
Mail -> Einstellungen... -> Accounts

dann unten bei "SMTP-Server" die Dropbox öffnen und "SMTP-Serverliste bearbeiten" auswählen.

dann bei "Identifizierung" "Kennwort" auswählen und deine Zugansdaten deines E-Mail Providers eintragen und glücklich sein =)

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Danke bis hier her... werde mir den Link durchlesen...falls noch Probleme bestehen, dann werde ich es euch schildern :)

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Es scheint, als ob das Problem ein doppeltes Zertifikat gewesen ist. :)

Member 131307

Gast
Vllt. macht es Sinn wenn du deinen Lösungsweg Posten würdest. Sofern noch jemand mal dieses Problem hat wird ihm direkt geholfen.
Aber das bleibt natürlich deine Entscheidung. SuFu benutzen ja scheinbar eh die wenigsten.

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Kann ich gerne machen...

Also:

Bei obiger Fehlermeldung mal im Dienstprogramm Schlüsselbundverwaltung nachsehen und nach einem doppelten GMX Zertifikat ausschau halten. Wenn zwei Zertifikate enthalten sind, dasjenige löschen welches abgelaufen ist.

Bei mir hat es funktioniert...

Yankeefave? Meinste das reicht? :)