• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komisches Passwort-Fenster seit Leopard!

cenga

Alkmene
Registriert
28.12.07
Beiträge
34
Hey,...


habe grade eben Snow Leopard installiert, und seitdem zeigt mein Mac Mini bei dem Installationsfenster komische kryptische Zeichen an. Kann mir einer sagen, wie ich das behebe?!

Screenshot:
bew5q2tweu1vytlzu.jpg



Danke, Cenga!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du an den Systemschriften etwas verstellt, gelöscht, oder Programme installiert, die eventl Schriften mitbringen?
Starte mal die Schriftensammlung, ob es da Konflikte gibt.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Sieht so aus, als Du dir Deine Systemschrift zerschossen hast.
SL noch einmal drueber installieren hilft wahrscheinlich.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hast du an den Systemschriften etwas verstellt, gelöscht, oder Programme installiert, die eventl Schriften mitbringen?
Starte mal die Schriftensammlung, ob es da Konflikte gibt.
Genau. Und achte besonders auf „Lucida Grande“ – das ist die in allen Mac OS X-Dialogen verwendete Standardschrift.

Vielleicht ist bei dir auch eine andere ausgewählt. Lade dir sonst nach dem Überprüfen der Schriften MacPilot herunter und setze alles auf diese Werte:

(auch wenn alle Werte zu stimmen scheinen, so stelle sie trotzdem explizit nochmals so ein)