1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komisches Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Applewish, 26.07.07.

  1. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Ich hab seit gestern meinen Mac aus der Reperatur zurück und hab auch sogleich ein neues os aufgespielt, doch iergendwas schien mir in osx anders:
    Im Finder hieß das Netzwerk nun Network und war mit iergenwas verbunden ?! - zumindest schließe ich es daraus dass es diesen "Auswerfen" Pfeil am Icon hatte. In den Infos steht unter Server:" nfs://automount%20-..... ".
    Ich kann das Netzwerk auch nicht auswerfen - es ist ständig an und ich weiß nicht wie ich das abstellen kann. Wenn ich auf das Netzwerk im Finder klicke bekomme ich zwei icons zu sehen: Library und Servers. Wenn ich nun auf Servers klicke komme ich zu meinem Rechner (***-Computer.local) - ich hoffe das ist richtig so ?!
     
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Also einen Auswerfen Button hat mein "Netzwerk" nicht, aber bei mir ist auch ein Library und ein Servers-"Eintrag", wobei letzter mich auch auf meinen Rechnername.local bringt..


    Edit: Siehe Anhang ("Nadine" ist der Rechner meiner Schwester im Netzwerk)
     

    Anhänge:

  3. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Gut, dann ist das soweit schonmal okay.
    Das Netzwerkicon hatte genau den selben "Auswurfbutton" wie man sie auf dem Bild bei "Windows" und "Disk" sehen kann.
    Und das sich dieses Netzwerk nicht auswerfen ließ macht mich ziemlich stutzig!
     

Diese Seite empfehlen