• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komisches Mailproblem unter iOS

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Moin,

IONOS hat mir aus Sicherheitsgründen die Mailkonten gesperrt, nach einem Telefon haben sie die Sperre beseitigt. Jetzt hab ich das komische Problem, dass ich vom Mac aus Mails versenden kann, über dasselbe Konto sagen mit die iOS-Geräte, das Postfach sei voll. Als hätten die nicht gemerkt, dass die Sperre entfernt wurde.

Was mache ich da, damit ich von den iOS-Geräten aus wieder mailen kann?

Kann mir jemand erklären, wie es zu diesem Zustand kommen kann?


Gruß

Ralf
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Die iOS Geräte schonmal richtig neu gestartet? Also alle Anwendungen schließen und dann (auf aktuellen iPhones) lauter, leiser und anschließend Seitentaste gedrückt halten bis zum Neustart...

Gruß
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Beide Geräte gerade neu gestartet, das Problem taucht immer noch auf.


Ralf
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Einfach nur neu gestartet oder wie oben beschrieben ein Reset durchgeführt? Ansonsten ggf. ein Konto auf einem Gerät mal neu anlegen. Vorausgesetzt, es wird IMAP verwendet und nichts lokal gespeichert.

Gruß
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Das iPad ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, beim iPhone den Restart wie beschrieben gemacht. Gleiches Ergebnis. Das mit dem Konto muss ich mal heute Abend nach der Arbeit machen. Ja, ist IMAP, wobei bei IMAP ja Kopien der Mails lokal gespeichert sind (sonst könnte ich ja offline die Mails nicht sehen).


Ralf
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Kann es ansonsten sein, dass dein Postfach wirklich überläuft? Mal über den Web-Mailer (soweit vorhanden) geprüft? Aus welchem Grund hatte IONOS denn die Konten gesperrt?

Gruß
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Nein, das Postfach ist frisch ausgeflöht (alle Mails von vor 2020 sind in lokale Ordner archiviert), da sind nicht viele Mails drin. Abgesehen davon könnte ich dann vom Mac ja auch nicht senden. Und: Ich kann empfangen! Auf allen Geräten.


Ralf