• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

komisches Knistern vom externen Netzteil

julee

Fuji
Registriert
07.02.07
Beiträge
36
Hallo - folgendes neuerdings gibt mein Netzteil merkwürdige Geräusche von sich - es knistert und knirscht manchmal...:eek: Warum tut es das?

Ich ahne ja, dass es bald kaputt geht. Was passiert, wenn mein iBook gerade daran angeschlossen ist?

Sollte es bald kaputt gehen - kann ich auch ein no-name-produkt kaufen oder lieber doch von apple?

Danke für eure Hilfe

Gruß Julee
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Erst vor kurzem las ich irgendwo (ev. hier in Forum) von einem User, der ein qualitativ hochwertiges Netzteil mit 0,5 V weniger Spannung erfolgreich am MacBook einsetzte. Die Polung muss korrekt sein das ist alles.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich würde es auf jeden Fall tauschen BEVOR es kaputt geht. Dass dein Book nicht gleich hinterher ins Nirvana hüpft lässt sich nicht ausschließen.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Einfach mal zu einem Apple Händler in deiner Nähe gehen und nachfragen.
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Habe hier oder bei MU mal gelesen, dass bei einem User zunächst auch das Netzteil knisterte und kurz darauf in Flammen aufging!!!!!

Also Vorsicht!!!!!!

Knistern bedeutet meist Funkensprünge...

Gruss Matthias
 

julee

Fuji
Registriert
07.02.07
Beiträge
36
mmmh...das sind ja nicht gerade die besten news :-[....aber danke euch erstmal für die antworten. werd dann mal den weiten weg zum nächsten apple store auf mich nehmen (ich finde ja die sind in deutschland chronisch unterbesetzt) und schauen, was die so zu sagen haben...


greets julee
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Also das mit Knistern und Flammen kann ich bestätigen. Daher wäre ich vorsichtig.
Das Netzteil meines alten iBooks hat sich eines Tages ins Nirvana begeben und das mit einigem Getöse. Erst gab es nur komische Gräusche und naiv wie ich war, dachte ich nix böses und bin unter die Dusche gehüpft. Als ich zurück ins Wohnzimmer bin, hab ich gesehen wie an der Stelle, wo das Kabel vom iBook mit dem weißen Teil zusammenkommt, Funken rausgekommen sind und den Sessel angekokelt haben. Ich schnell hin zum iBook vom Netzteil genommen und bei Apple angerufen. Mein iBook wurde gecheckt, da es noch in der Garantie war und ich hab ein neues Netzteil bekommen. Glücklicherweise ging es dem iBook danach gut und es war unglaublicherweise gesund.

Daher sei vorsichtig und warte nicht zu lange mit einem neuen Netzteil, sowas kann ganz schön blöd ausgehen!
 

julee

Fuji
Registriert
07.02.07
Beiträge
36
ich glaub jetzt muss ich wirklich weinen :-c

gut - also neues Netzteil weil Garantie natürlich abgelaufen is. Kann ich son Ding auch bei nem anderen online-Shop kaufen (original apple teile) oder doch lieber direkt im apple Store?

Hab bei Netzteilen n bisl angst vor pfusch...so ein Wohnzimmerbrand bestimmt keinen spaß macht!
 

sstteepp

Erdapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
3
Hi leute!

hab mit im Dez. ein MacBook gekauft, hatte auch seit tagen kniestern quietschen im netzteil, seit heute läd es nicht mehr. das kann doch nicht sein nach 1 1/2 Monate???
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Bei meinem alten Macbook knisterte das Netzteil auch ganz merkwürdig. Vor allem wenn man es gleich neben sich auf dem Tisch zu liegen hatte kommt man das hören.
Es wurde auch extrem heiss. Nur da mein Book eh drei mal defekt war, konnte ich es komplett austauschen und habe somit auch ein neues MacBook bekommen.