• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komisches Geräusch

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
Hey Leute...
mein Macbook macht immer so ein pfeifendes Geräusch, das ist mir vorher nicht aufgefallen aber mittlerweile ist es dezent nervig... ist so ein hohes leises diiiiiiiiiiiiii wie als ob das von nem lüfter wäre...und das ist besonders wenn ich scrolle o.ä. daher dachte ich vll das das mit dem bildschirm zusammenhängt...
also wenn jemand was dazu weiss... ;)
lg
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
könnte ein seit langem bekanntes problem sein, google mal nach 'macbook whining'

zitat macosxhints.com 'Apparently Apple doesn't consider it a repairable fault'

CPU Whine. This noise is present at different times for different people, but seems most prevalent when running on battery powery. The noise is directly related to CPU usage, which may simply be a side-effect of it being directly related to power consumption. The noise can be alleviated by using the built-in iSight camera, plugging in certain external USB devices, utilizing the CPU at a constant rate, or by way of the Mirror Widget/MagNoiseKiller hack, which may simply be a less cluttered equivalent of actually running the iSight camera the whole time, in terms of power usage.
eine lösung könnte (at your own risk ;)) eventuell QuietMBP sein

dahui
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
danke für die schnelle antwort erstmal...
stimmt ich muss noch hinzufügen das ist wirklich immer wenn ich mit strom laufen lasse ...jetzt hab ich photobooth an und das hat aufgehört... hmm... aber das ist jetzt nicht irgendwie schlecht fürs mb oder so?? dieses geräusch? (weil noch bin ich in meiner garantiezeit...)