1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komisches GERÄUSCH (Buum Buum Buum)...HILFE

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lennyk, 17.02.08.

  1. lennyk

    lennyk Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    9
    Hallo.
    Bin seit November 07 ein stozler Besitzer eines MAC BOOK PRO 2.2 :)
    Habe mir das Gerät in USA gekauft wie ich dort war.

    Seit dem ich es gekauft habe, hats immer wieder in unregelmässigen Abständen so einen komischen Geräusch gemacht (Buum Buum Buum), so 3-4 mal hintereinander, dann wieder ruhe für ein paar Minuten dann wieder 3-4 mal...dann wieder Ruhe für ne Halbe Stunde oder auch weniger...Es ist so ein Geräusch alsob eine Fehler Meldung zeigt, aber dabei kommt kein POP UP Fenster der mir zeigt wo das Fehler passiert...

    Am anfang hat es mir nicht wirklich gestört, da ich es immer auf STUMM eingeschaltet habe. Da ich letzte Zeit ziemilch viel über VOIP telefeoniere, stört es richtig..:mad:

    Habe die SUFU benutze jedoch nicht wirklich etwas ähnliches wie mein Problem gefunden..:-[

    HAT JEMAND EINE IDEE WAS DAS SEIN KANN, ODER HAT WER DASSELBE PROBLEM...:eek:
     
  2. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Aber es ist nicht das Geräusch, wenn ein Programm etwas ausgeführt hat (Update) oder du zum Beispiel über MSN eine Nachricht empfängst? Kommt es vorallem vor, wenn du immer die selben Programme offen hast?
    Also was ganz schlimmes kann es ja nicht sein, da es nur irgend ein Software Ton ist.

    MfG Sw!ss
     
  3. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Geh mal in die Systemeinstellungen und ändere dort die Toneffekte. Wenn es dann immer noch "Buum" macht, liegt es nicht an der Software.
     
  4. lennyk

    lennyk Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    9

    NEIN IST ES NICHT....Habe zwar MSN fast immer online, aber auch wenn er nicht ausgeführt wird kommt dieses Geräusch. UPDATE ist es auch nicht.


    Ich habe bei der Ton Einstellungen alle Fehlermeldungen uns ausgeschaltet bzw auf STUMM geschaltet...jedoch das kommt immer noch...
     
  5. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    nur mal ganz blöde frage.. ich hab unten rechts "alle fenster" unter expose eingestellt.. und wenn kein fenster gerade offen ist, und ich mit der maus unten rechts in die ecke gehe, dann kommt auch son geräusch..
    da du ja aber sagst, dass du VOIP tel machst, wirst du wohl dann was geöffnet haben?!
    (sonst haben wir halt nur noch etwas ausgeschlossen^^)
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wenn du den Ton ausschaltest ist es weg? Kannst du es mal aufnehmen und hier reinstellen? Das würde die Fehlersuche erleichtern.

    Du kannst auch das Forum mal durchsuchen, komische Geräusche wurden hier schon öfter mal besprochen. Das spektrum geht von Statusmeldungen der eigenen Software bis zu Jungel-Geräuschen aus dem Hinterhof. Ist schwer das ohne ein Soundsamle beurteilen zu können.

    Joey
     
  7. lennyk

    lennyk Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    9
    So hier ein Geräusch HÖRPROBE:

    http://www.youtube.com/watch?v=Du7fJ56zWgg

    Also, ich habe bis jetzt festellen können dass sobald ich ENTOURAGE einschaltet, das ganze BUM BUM anfängt...also das Geräusch kommt dann vom ENTOURAGE.....
     
  8. lennyk

    lennyk Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    9
    Ich glaube das PROBLEM hat sich gelöst. Ich habe unter Einstellungen im ENTOURAGE, unter "Benachrichtigungen" dann SOUNDS einfach bei "Sound bei keine Nachricht" ausgehackt.....und seit gute 10 minuten KEIN BUUM BUUM BUUM mehr...
    Ich glaub dass war das Problem..

    TROTZDEM VIELEN DANK FÜR EUERE MITHILFE....
     
  9. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    ja, das kommt definitiv von entourage!
    is das nicht das signal für eingehende junk-mails?

    das schaltest du so aus: Entourage in menüleiste -> einstellungen -> unter allgemeine einstellungen: benachrichtigung auswählen -> sounds -> häkchen bei "sound bei keiner nachricht" wegmachen.

    EDIT: ok, du hast es schon selber gelöst! :)
     
    #9 Derivat, 18.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.08
  10. lennyk

    lennyk Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    9
    Yeep....hab ich es schon gemacht...

    Es kommt nicht nur bei JUNK-MAIL sondern überhaupt, immer in 3-5 Minuten Takt.... ;)

    DANKE nochmals
     
  11. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    "Sound bei keiner Nachricht"

    Sachen gibt's... Was ist denn das bitte für ein Wahnsinnsfeature...? o_O


    Gruß, MasterDomino
     
  12. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    ;)

    Der Sound kommt einmal pro abonniertem+geprüftem Postfach, sozusagen als Bestätigung dass dort jeweils "nachgesehen" wurde.

    Aber Du hast natürlich recht, das "Feature" klingt schon recht abenteuerlich...
     
  13. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ich kenne nur dieses Boom.... (sorry ist etwas OT)..

    [yt]r8L39UwOS-Y[/yt]
     
    AgentSmith gefällt das.
  14. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Zwar OT aber tortdem ganz gut. Also wen so ein "Buuum" kommen würde, wär ich auch überrascht :)!

    Das mit dem Entourage hatte ich am Anfang auch, ist glaub nach jedem Aktualisierungsinterval.

    MfG Sw!ss
     

Diese Seite empfehlen