[MacBook Pro] Komisches Geräusch bei Bluetooth

raz0light

Erdapfel
Mitglied seit
15.04.17
Beiträge
4
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe ein early 2015 13" MacBook Pro (gekauft vor etwa einer Woche) und etwaige Bluetooth Geräte. Das Problem ist jetzt, dass ich aufgrund von Faulheit eigentlich immer Bluetooth anhabe, und das Macbook regelmäßig Geräusche absondert, egal ob Geräte verbunden sind, oder nicht.
Ist das Bluetooth ausgeschaltet kommen diese Geräusche nicht.

Es ist mittlerweile das zweite early 2015 13" MacBook Pro (gekauft im September 2015) mit diesem Fehler. Das andere MacBook war aufgrund diesem Fehler (und einem gebrochenem Apfel auf der Rückseite) bei MediaMarkt und "konnte" nicht repariert werden.

Gibt es da eine Lösung?

LG
raz0light
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Mitglied seit
15.04.09
Beiträge
2.516
Ja, schalte BT aus.
Was ist denn mit BT alles gekoppelt ?
 

raz0light

Erdapfel
Mitglied seit
15.04.17
Beiträge
4
Nur Audio Geräte, im Einzelnen Bose QC 35, Bose Soundlink Mini 2, BeatsX, oder Powerbeats. Natürlich immer nur ein Gerät, aber es ist egal welches Gerät, das Geräusch kommt immer mal wieder..
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Mitglied seit
15.04.09
Beiträge
2.516
Kann es sein da da eine Rückkopplung vorhanden ist?
Woher kommen die Geräusche, wirklich vom MB ?
Ist am Audioausgang auch ein Gerät angeschlossen ?
 

raz0light

Erdapfel
Mitglied seit
15.04.17
Beiträge
4
Die Geräusche werden am MacBook ausgegeben, wenn nichts verbunden ist, und wenn irgendwas verbunden ist, wird das am verbundene Gerät ausgegeben.
Am Audioausgang ist sehr selten etwas angeschlossen. Eine Rückkopplung würde ich eher ausschließen, sofern ist das bei Google richtig verstanden habe.
 

raz0light

Erdapfel
Mitglied seit
15.04.17
Beiträge
4
Ich habe zurzeit Bluetooth ausgeschaltet, und das Geräusch tritt trotzdem auf..