• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Komisches Gefühl bei Shuffle

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen iPod Shuffle bestellen, jedoch habe ich ein komisches Gefühl dabei, so ganz ohne Bildschirm...
Ist das wirklich so toll, wie Apple das vermarktet, von wegen Das Leben ist Zufall usw?
Ist der neue Shuffle zu empfehlen oder sollte ich eher auf nen Nano sparen?
Ich weiß, das sind blöde Fragen, also nicht kaputtreden bitte.
MfG stylemarc
 

LadeSchale

Gast
Naja der Shuffle hat ein klares Einsatzgebiet vor Augen und da braucht nun nicht wirklich ein Display. Beim Sport machen, U-Bahn fahren, etc. überall wo man einfach nur Musik hören will, einfach nur wie aus einem Radio beriseln lassen will dazu brauchts kein Display.
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
ich komme gut ohne Display klar. Ich bin aber der Typ, der eben nicht seine ganze Musiksammlung dabei hat, sondern je nach Geschmack und Stimmung seine 3 Stunden Lieblingsmusik (wenn überhaupt, eher weniger) kopiert (spontan, hab einfach solche Tage, heute z.B. ist ein Foo Fighters Tag :) ) und dann das Haus verlässt. Es sind damit kaum mehr als 3 CDs, was wieder die Navigation sehr einfach hält.

Und genau dafür ist der Shuffle perfekt.

Mehr Musik -> höherer Verwaltungsaufwand (wer will schon 100x auf weiter klicken, wenn man denn weiß, dass man 100x weiter klicken muss) - kommt eben auf deine Art von Musikhören an.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
stimmt... wenn du dich selbst organisieren kannst und eh nicht 5 Gig Music dabei haben musst, ist der shuffle perfekt!

Früher hatte ich einen shuffle weil einfach ist und einfach genial ist... heute habe ich haufen von music und bin jetz schon beim nano... ich denke in 2-3 jahren brauche ich dann den grossen ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
ich hab momentan wieder nen einfachen mp3stick im einsatz weil ich mehr oder weniger auf den neuen nano gewartet hab. aber im prinzip bin ih so ei nutzertyp wie wlanboy, ich zieh mir ein oder zweimal pro woche musik auf den stick und hör die durch. ausserdem bin ich dank itunes ein großer fan von zufallswiedergaben innerhalb von playlists. der einzige grund die, für mich persönlich jetzt, für ein display spricht ist das mir immer mal wieder ein song auffällt von dem ich den namen net weis. und bei sowas platz ich fast vor neugier, und es ist dann schon praktisch wenn man mit einem blick die info hat.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hab' auch immer nur ein wenig Musik auf meinem Shuffle. Ein oder zwei Podcasts die man sich an den Anfang der Playlist sortiert. Dann findet man sie sofort wenn man sie hören will, oder springt einfach drüber zur Musik. Display brauche ich keines, da ich ja weis was ich draufgespielt habe. Wenn ein Song nicht gefällt, einfach den nächsten nehmen. Für mich funktioniert das wunderbar.
Ein Vorteil den ich beim Shuffle der ersten Generation noch genieße ist, daß man den einfach per USB ohne ein Dock oder selbstgeschnitzes Kabel an einen USB Port anschließen kann.
Gruß Pepi
 

Soul Monkey

Gast
Habe auch einen shuffle der ersten Generation und fand diesen fuer Sport oder eben mal kurz aus dem Haus ausreichend. Die grossen iPods hatten zwar meist die gesamte Musik drauf, aber waren dafuer auch fuer den Sport ungeeignet oder nicht immer passend (wenn ich stundenlang unterwegs bin).

Da ich in letzter Zeit auch viele selbstgesprochene Texte anhoere und diese gerne je nach Bedarf einzeln anwaehle habe ich mir einen iPod nano 2G gekauft und bin sehr zufrieden. Schoen klein und leicht und trotzdem passt einiges drauf und ich kann komfortabel bestimmte Titel auswaehlen. Ebenso viel mein Motorola Razr faellt der nano in der Hosentasche gar nicht weiter auf.

Durch den Flashspeicher waere er auch fuer den Sport geeignet, aber der shuffle braucht ja auch noch eine Verwendung. So als einiziger iPod waere mir der shuffle, aber auch der nano zu wenig, zum einen wegen der geringen Speicherkapazitaet (60 GB reichen gerade noch so) und zum anderen da ich ab und zu gerne bestimmte Titel hoere.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Also ich möchte den Shuffle hauptsächlich im Bus zur Schule, beim Sport und auf Autofahrten benutzen. Da wäre der doch dann gut oder?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hab heute meinen 1G Shuffle bekommen und nächste woche kommt der Neue!
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Shuffle. Du musst halt selbst wissen ob du ohne Display zurecht kommst bzw. für WAS du den iPod braucht (Sport, Podcast, nur musik hörn, etc.)

Gruß jonni
 

Yourself_de

Gast
ansonsten einfach mal das gratis video von mac-tv anschauen.
das aktuelle ist über den neuen shuffle.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Wenn du kein totaler Kontrollfreak bist, der immer genau wissen muss, was gerade gespielt wird, kann ich dir den shuffle sehr empfehlen.;)
Die Sache ist folgende:
Am neuen iPod shuffle hat 1GB Musik Platz. Es liegt also nahe, dass ich mir dann genau die Musik draufschmeiße:))), die ich gerne höre. Dann ist es auch kein großes Problem, wenn du nicht immer ganz genau weißt welches Lied das jetzt ist. Außerdem kannst du die Lieder in iTunes ja so anordnen, dass du bei normaler "Wiederhol-Wiedergabe" weißt, welches Lied das ist und was dann als nächstes kommt.
Wenn du den iPod nur für die von dir beschriebenen Tätigkeiten verwendest, ist der shuffle sicher eine sehr gute Wahl!

Hier noch mein Review als kleiner Überzeugungsversuch;)

madcap
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Jap kann ich nur bestätigen. Ich benutze den Shuffle für den Alltag; also zur Uni fahren, auf dem Weg in die Stadt, nicht beim Sport (ich geh höchstens mal Schwimmen und da ist's eher schlecht mit Musik hören ;)).
Je nach Laune fülle ich den Kleinen automatisch oder aber Pack ihn mit diversen Alben voll. Wenn man seine Musik kennt, kann man dann auch gut nach Gehör in der Playlist navigieren. ;)
Insgesamt ein wundervolles und schnörkelloses Stück Technik. Von der Bedienung, dem Klang, der Akkulaufzeit und dem Design her ein Traum. :) Außerdem gibt es ja die auf beiden Seiten sichtbare LED für zahlreiche Statusmeldungen. Vollkommen ausreichend, wie ich finde.
Für längere Reise etc. würde ich aber eher einen größer dimensionierten Mp3-Abspieler benutzen. (Habe ich in Form des iRiver iMP 550. ... auch ein Meisterwerk der Technik ;))
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe 2 neue iPod Shuffle im Einsatz,davor den alten iPod Shuffle und einen iPod mini.

Meine Erkenntnis ;)

Mehr iPod (Shuffle) brauche ich nicht.

Und das Beste daran,der iPod Shuffle hat ja auch schon den ominösen Bierglastest (auf einer anderen Macseite) bereits erfolgreich und unbeschadet überstanden.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Dann kann ich den Shuffle ja doch zum Schwimmen mitnehmen. ;) Ein Schwimmbecken ist doch auch nur ein überdimensioniertes Bierglas. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die neue ÜEi Outdoor Hülle (Gefunden bei MacUser).
 
Zuletzt bearbeitet: